Beiträge von TheBMW

    Grundsätzlich wundert mich, dass die Laufunruhe bzw. Zünd-/Verbrennungsaussetzer nicht abgelegt werden. Ist mir bisher nicht bekannt, dass sowas nicht erkannt wird.


    Zündkerzen quer tauschen wäre jetzt auch mein nächster Tipp gewesen. Ggf. hast du auch einen meschnischen Schaden, wie ein weggebranntes Ventil, gebrochener Kolbenring o.ä.


    Aber mal sehen, was BMW dazu sagt

    Bei mir leuchtete der Schalter sofort nach Einbau und ohne Kodierung. Jedoch nur nach dem Aufsperren. Der leuchtete (und leuchtet immer noch) nichtdurchgehend. Und ich konnte die AHK im "Not-Modus" fahren. D.h. ich musste den Knopf gedrückt halten, bis sie ihre Endposition erreichte.

    Wieviel mm Tieferlegung hast du denn gekauft? Wenn es an allen 4 Ecken "knallt", kann es auch sein, du hast 80-100mm Tieferlegungsfedern gekauft und fährst aber originale Stoßdämpfer. Dann schlagen die Dämpfer durch.

    @sebi da muss ich dir leider widersprechen. Es kommt auf den Hersteller an, aber BMW, Ford, Renault und Co. produzieren selbst keine derartigen Teile. Deshalb ist ein vermeintliches Zubehörteil eines namhaften Herstellers dem des Herstellers ebenbürtig.


    Bestes Beispiel ist VW und Sachs: Da sieht man den den Domlagern, dass bei denen von Sachs das VW/Audi-Logo weggeschliffen wurde und wenn man es bei VW/Audi kauft, noch drauf ist. Dafür aber wesentlich teurer.


    Was bei den Preisen von Stahlgruber und Co. hinzukommt, ist die Lagerhaltung und die kostet Geld. Ihr bestellt auch beim Großhändler und habt das Ersatzteil kurze Zeit später in der Hand.

    Zitat von chap Früher war an dem Verschluss doch gar keine Schnur dran, wozu wird das jetzt bemängelt?

    Zitat von master_p
    Bestandsschutz nennt sich


    Irgendwie geht grad meine Zitierfunktion nicht...


    Früher gab es auch noch keine "selbstabschliessbaren" Tankklappen. Da musste man ja den Tankdeckel noch mit dem Schlüssel aufsperren und konnte den Schlüssel nur in abgesperrter Stellung abziehen. Dadurch wurde ja sichergestellt, dass man den Tankdeckel nicht an der Zapfsäule liegen lässt, da dort dann der Schlüssel drin steckte ;)