Beiträge von TheBMW

    Mei, man kann es aber dennoch weiterdiskutieren, denn es werden auch andere vor der Kaufentscheidung stehen.


    Ich stand ja selbst vor 4-5 Wochen davor und mein Eindruck war, daß der 5er zu unübersichtlich und mit dem 20d untermotorisiert war. Desweiteren war er auch in Kurven etwas schwerfällig (mein persönlicher Eindruck). Jedoch war er sehr geräumig und hatte einen vernünftigen, nutzbaren Kofferraum (für mich kam nur ein Kombi in Frage).
    Der F31 ist da schon agiler, übersichtlicher und handlicher, aber der Kofferraum ist für die Fahrzeugklasse eigentlich ein Witz. Letztendlich hat das sportlichere und jüngere Design den Ausschlag gegeben. Zumal der 3er für mich auch das modernere Auto ist, das noch nicht so schnell abgelöst wird.



    Heute mal drauf geachtet:


    320d aus 02/2013 leuchtet beim Aufschließen. Es leuchten die Standlichtringe / TFL vorne und die Rückleuchten hinten (tageslicht-/ -zeitunabhängig). TFL ist mit Häkchen versehen. Schalter steht auf "A" usw...

    Mal gaaaanz dumm gefragt: Gibt es seitens BMW eine Empfehlung o.ä., welche Wegstrecke mindestens nach Benutzung der SH zurück gelegt werden muss?


    Wenn ich die jeden morgen 20min arbeiten lasse, um dann 5min zum Bäcker zu fahren, dann wird das ja nicht lange gut gehen (Batterie usw) nehme ich an.

    Also ich finde nun 25.000km/Jahr nicht ungewöhnlich. Ich hab ja selbst als Privatfahrer schon 20.000km/Jahr und meiner war ein Sixt Leasing-Wagen mit einer Laufleistung von knapp 50.000/Jahr. Mein vorheriger (Focus allerdings) hatte 65.000km/Jahr und war der Wagen eines Projektingenieurs. Bei der Laufleistung kann man davon ausgehen, daß der eher auf Langstrecken gefahren wurde und nicht allzu viele Kurzstrecken hatte.
    Wobei BMW dir das bestimmt sagen kann, denn laut einem anderen Thread können die dir das genau protokollieren :D