Beiträge von TheBMW

    ... Danach müssen wir uns nur einig werden, ob wir mit dem neuen Auto gleich in die Innenstadt fahren oder lieber die S-Bahn nehmen damit meine Frau auch etwas von dem Ausflug nach München hat. Sie möchte gerne etwas shoppen gehen, kann ich hier nicht verübeln. Zudem sie am nächsten Tag Geburtstag hat


    Als gebürtiger Münchner kann ich dir nur raten, NICHT mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren. Nimm die U-Bahn (S-Bahn gibt es bei der BMW-Welt eh nicht) und fahr mit der rein. Geht am schnellsten.


    Vom Flughafen aus musst du mit der S-Bahn in die Stadt und dann in die U-Bahn umsteigen, um wieder rauszufahren, um zur BMW-Welt zu gelangen. Kauf dir am Besten ein Tagesticket Gesamtraum für den Tag. Wenn du noch Tipps brauchst, dann schreib mir eine PM.

    Und die Standplatten kannst vermeiden, in dem du den Luftdruck vorher auf 3Bar oder mehr erhöhst. So wintere ich meine Chevelle seit Jahren ein.
    Zusätzlich vollgetankt (Blechtank), Luftfeuchtesäcke überall drin, Batterielade- und Erhaltungsgerät dran und zusätzlich eine günstige Fahrzeugplane (ca 30-40 Euro bei Ama***) drüber.


    Es gibt eine schweizer Firma (Name weiß ich nimmer), die Planen maßgenau für Fahrzeuge anfertigt. Preis in etwa der der BMW-Plane. Wenn man aber googlet, findet man jede Menge Firmen, die hochwertige Ca Cover anbieten (speziell im Oldtimer-Sektor)

    Klar waren die Dinger bequem - insbesondere wenn man so dusslig ist wie ich, der immer vergessen hat die wieder runter zu machen und das immer erst bemerkt habe, wenn ich schon wieder im Fahrersitz saß und keine Sicht nach hinten hatte :cursing: . (deshalb habe ich das Ding auch entfernt)


    In dem 5er, den ich probefuhr, ging die Laderaumabdeckung auch wieder automatisch runter, sobald man Heckklappe bzw -Scheibe geschloßen hat.

    [quote='tomsab0','index.php?page=Thread&postID=141310#post141310']Nachdem ich mich heute endlich dazu durchringen konnte, das Navi Business nachzurüsten, bin ich gleich mal auf 2 Probleme gestoßen:
    Das Navi Prof. hatte 2 Antenneneingänge und das Champ 2 nur einen; nachdem nur einer von beiden passte, habe ich diesen genommen[..../quote]



    Hast du vom Professionel ein Downgrade auf das Business gemacht? ?(


    Das Anhängemodul registriert sich selber bei den nötigen Steuergeräten (z.B. DSC usw.), sprich die reine Funktion des Moduls klappt ohne jegliche Codierung o.ä., es gibt nur "Komfortcodierungen" für das Kombi / die Headunit & PDC Steuergerät....



    Da ich die elektrische AHK nun schon seit ein paar Tagen ungetestet und ohne Codierung drin hab (folgt kommenden Dienstag) eine Frage dazu:


    - die Elektro-Dose funktioniert auch schon ohne Codierung?


    Zu erwähnen wäre noch, daß die AHK zwar selbst aus- und einfährt, man aber auf dem Knopf bleiben muss (wie im Falle der Notbedienung bei einer Störung). Zählt dann der einmalige Druck auf den Knopf für dich als Komfortfunktion?

    Hat jemand auf die Schnelle Preis und Art-Nr des benötigten BMW-Kabels?


    Ich hab die gleiche Konfiguration (nur mit einem 4s und ohne SA 6NS) und mich würde das dann schon auch interessieren. Bin bisher davon ausgegangen, daß es nicht geht.


    Und gleich noch eine dumme Frage hinterher: Wenn ich einen USB-Stick mit Musik anschließe, wird der dann abgespielt?