Beiträge von TheBMW

    Vielleicht ist in der Schweiz die Gesetzeslage auch anders. Evtl sind da die Hersteller verpflichtet, X Jahre Garantie geben zu müssen. Bei uns in DE ist das ja nicht so.


    Ich finde es auch eine Frechheit, daß du in DE Überführungskosten auf ein Neufahrzeug zahlen musst (selbst bei Abholung am Produktionsort). Es zahlt ja auch keiner Überführungskosten für seinen Fernseher, Kühlschrank oder seine Couch und Küche. :fail:

    Das Ctek MXS 5.0 hab ich auch und das hängt an meiner Chevelle idR von November bis März rund um die Uhr (von März bis November hing mein Winterauto dran, den ich aber nimmer hab). Der Wagen selbst steht in einer Einzelgarage einige Straßen weiter. Ich besuche den Wagen in der Zeit nie und es ist noch nie was passiert. Dafür springen die Fahrzeuge auch recht schnell an (Vergasermotoren zicken schon mal gern nach Monaten) und die Batterie hatte noch nie Ärger gemacht. Ob das Ladegerät heiß wird, weiß ich nicht (weil ich nie da bin ;) ).


    Das MXS 5.0 ist ja auch ein Erhaltungsladegerät, das für Daueranschluß ausgelegt ist.

    Ich hab auch mal kurze Zeit überlegt, ob ich einen E91 325/330d oder einen F31 320d nehme.


    Ausschlaggebend für den F31 war, daß mir die Seitenlinie besser gefällt (beim E91 finde ich das hinterste Fenster zu klein geraten), der Kofferraum besser nutzbar ist (beim E91 sind die Radhäuser stärker ausgeformt) und der F31 einfach das neuere/aktueller Auto ist. Jedoch fand ich das Interieur beim E91 ansprechender.


    Letztendlich ist das eine Entscheidung, die nur du treffen kannst. Der eine legt mehr Wert auf das und der andere dann mehr Wert auf jenes.


    Die Motorleistung war eigentlich nur sekundär interessant, da es ein Alltagsauto ist und mit den 184PS man ja auch gut durch den Verkehr kommt.

    Interessant... hat sich da was geändert? Soweit ich weiss gibt es weder eine Ersatzrad, noch ein sonstige Reifenpannenvorsorgepflicht.


    Ich hab zwar auch RFT´s drauf und im Kofferraum liegt von BMW der Notkompressor. Jedoch hab ich irgendwo im iDrive den Punkt gefunden, daß BMW ausdrücklich RFT´s vorschreibt und auch schreibt, daß man den Wagen NICHT mit Non-RFT fahren darf (hoffentlich macht mir mein Gedächtnis nicht grad ein Strich durch die Rechnung). Wenn ich den Punkt nochmal finde, mach ich ein Foto.


    @TE:
    Nur mal generell gefragt: Warum fährt man im Winter Mischbereifung in der Größe? Habt ihr nicht allzu viel Schnee?

    Hallo The BMW...
    Danke für deinen guten Ratschlag. Genau so habe ich mir das auch gedacht. Allerdings möchte das Frauchen gerne mit dem Auto in die Stadt kutschiert werden. Weil wir ja Richtung Osten aus München heraus wollen und dies angeblich sonst ein blöder Umweg wäre.


    Zeitlich ist es kein Umweg. Du kannst von der BMW Welt relativ schnell auf die A99 (via Frankfurter Ring auf die A9 und dann auf die A99). Mit dem Auto in die Stadt brauchst du wesentlich länger. Parkhäuser gint es schon einige (zwischen 3-6€/angefangene Std, kannst du googeln), jedoch sind die immer recht voll. Die Strßen in der Innenstadt sind idR eh voll und alles zugeparkt.
    Ich schätze, daß du mit der U-Bahn ca 20min von BMW bis in die Innenstadt brauchst. Mit dem Auto locker 1h (je nach Tag und Uhrzeit).

    Die Dämpfer sorgen nur für ein geringeres Nachschwingen der Federn. Korrekt müssten die Schwingungsdämpfer und nicht Stoßdämpfer heißen.


    Durch die Tieferlegung wird natürlich der Fahrkomfort bisserl gemildert. Das Auto ist straffer, also federt es Unebenheiten/Stöße nicht mehr so sanft weg. Je nach Tieferlegungsgrad (und Hersteller, Feder, etc...) mehr oder weniger stark.

    Sorry, dann hab ich dich mißverstanden.


    Ich hatte deinen Post so interpretiert, daß die Laderaumabdeckung automatisch aufging, aber nimmer selbst zu und hab das Ganze auf ein altes Auto von dir bezogen.