Naja, BMW verbietet die Mitnahme des Altradsatzes ja nicht.
Sie schreiben, daß sie davon abraten und es u.U. wegen Personen und Gepäck nicht möglich ist. Wäre mir auch neu, daß die dir die Fahrt mit Ladung untersagen können.
Naja, BMW verbietet die Mitnahme des Altradsatzes ja nicht.
Sie schreiben, daß sie davon abraten und es u.U. wegen Personen und Gepäck nicht möglich ist. Wäre mir auch neu, daß die dir die Fahrt mit Ladung untersagen können.
Wird da nicht auch ein Airbagfehler hinterlegt, wenn der Widerstandswert des Kabels nicht ok ist? Wenn das Kabel geflickt wird, kann es sein, daß der Widerstand zu hoch ist.
Ich kenn das noch vom Gurtstrammerkabel (hängt ja auch am Airbagsystem) vom E36 und teilweise E46.
Was kostet denn die Selbstabholung in der BMW-Welt und wie hoch sind die Überführungskosten bei Abholung beim örtlichen Händler?
Kann man das "Funktionszentrum Dach" problemlos von Basis (ohne Leseleuchten) auf das mit Leseleuchten nachrüsten oder braucht es da noch ein paar Kabel etc?
Es gibt für den F31 bisher doch nur den M Performance Dachkantenspoiler, der nur mit der M Performance Front verbaut werden darf.
Auf der BMW-HP steht nichts davon, daß der nur iVm der Frontschürze oder so verbaut werden darf
der verkäufer ist verschwunden. er hatte mir damals gesagt dass er den kabel beim raustuen kaputtgemancht hat...
Ich befürchte, daß du Diebesgut erworben hast und dich somit der Beihilfe zur Hehlerei schuldig gemacht hast (würden kleinliche Bürger und Uniformträger behaupten)!
Bei neu montierten Reifen ist das normal, da die Reifen auf den Hump "springen" müssen. Dazu wird der Reifen solange aufgepumpt, bis es "bumm" macht und der Reifen richtig auf der Felge sitzt. Da der Monteur nur die Reifen montiert hat und nicht die Räder aufs Auto, weiß er den passenden Luftdruck natürlich nicht.
Zu der Luftdrucksache selbst:
Ist normal
Fahr zu einer anderen Luftdruckstation, kann es sein, daß du wieder andere Werte hast. Jedes Gerät hat gewisse Toleranzen und die Sensoren deiner RDKS sind sicherlich nicht geeicht. Entweder HL nochmal 0,1bar mehr drauf oder bei allen auf den Sollwert nach deinem RDKS einstellen. Ich persönlich würde HL an HR angleichen und es gut sein lassen.
Der Reisebordcomputer ist sehr genau, wird je Trip resettet. Der Overall-Durchschnitt ist ja oft seit 1000den km "eingefahren" da ändert sich nicht sehr schnell was,....
Ich resette beide bei jedem Tanken. Den Reise-BC nutze ich allerdings auch nicht, da im IK eh nur der normale Durchschnittsverbrauch angezeigt wird (wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte).
Gute Frage!
Ich würde spontan auch behaupten, daß nur das Nässelimit aufgehoben ist. Schreib doch mal an die zuständige Autobahndirektion eine E-Mail mit der Bitte um (Auf)Klärung.
Naja, bei 55 nachgetankten Litern dürfte sich noch ca 1-2l im Tank und 2l in Leitungen und Filter befinden. Da sollte sich alsbald ein Unterschied einstellen.
Ich hab heute erstmalig auch 54,67l Luxusdiesel nachgetankt und bin gespannt, ob ich einen Unterschied bemerke.