Wo wohnst du denn?
Ich hab noch eine neue Hupe rumliegen und die könnte man sonst mal probehalber kurz anschließen. um zu testen.
Wo wohnst du denn?
Ich hab noch eine neue Hupe rumliegen und die könnte man sonst mal probehalber kurz anschließen. um zu testen.
Ich will nicht unnötig Geld ausgeben oder die Batterie laden wenn nicht wirklich notwendig.
Wir reden von ca 65 - 70 Euro bei einem bekannten Online-Händler (Ama....). Da kann man nicht von "viel Geld" reden finde ich. Und in gewissem Umfang wird die Batterie es notwendig haben, da die zahlreichen Steuergeräte alle Saft brauchen, selbst wenn der Wagen nicht bewegt wird. Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung.
Hab ich das falsch im Kopf oder hat der TE seinen 435 noch gar nicht sooo lange?
Bei euch ist das plausibel. Ich kam nur auf die Frage, weil ich eben der Meinung war, daß eben der Wagen des TE noch nicht so alt ist. Wenn ich mich irre, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Jetzt mal blöd in die Runde gefragt:
wenn der 35i mit "nur" 306PS (oder so) zu schmalbrüstig ist und man(n) um die 360PS haben will, warum kauft man sich dann nicht gleich einen 40i?
Alles anzeigenHallo TheBMW,
eigentlich hat die Nachrüstung problemlos funktioniert.Bis auf eine kleine Unsicherheit.
Bei der Montage war ich mir beim Punkt "Sicherungskasten High verbaut oder nicht" nicht ganz sicher.
Was bedeutet in der EBA " Sollten am werksseitigen verbauten Sicherungskasten hinten die Kontakte von PIN 4 und 5 des Steckers Z2*8B fehlen, ....)?
Wenn ich den Stecker Z2*8B ziehe und in den Sicherungskasten hinein schaue, sehe ich nur Kontakte an PIN 1, 3 und 5 (genau wie beim beigelegten High SK)
Mein Sicherungskasten sieht genau so aus wie der im Nachrüstsatz. Heißt auch 6114 V8, und dann eine andere Nummer.
Ich habe entschieden, dass ich den High Kasten habe, und so die Kabel A14 und A15 nicht angeschlossen und wie beschrieben isoliert. Hast Du es anders gemacht?
Vielen Dank
Uli
Ich hab auch den Sicherungskasten High bereits verbaut gehabt und deswegen die Kabel laut EBA isoliert und zurückgebunden,
Mir ist nur eine Sache aufgefallen:
Es sind Stromdiebe mitgeliefert worden und einer mus ja vorne an der A-Säule rechts an einem der Stecker angebracht werden. Da hatte ich ein Kontaktproblem. Im Zuge dessen hab ich die Stromdiebe entsorgt und vernünftige Lötverbinder verwendet. Damit war das Kontaktproblem erledigt.
Bzgl der Steuergeräte:
IMG_2418.JPG
Das sind die beiden, die ich mitbekommen habe. Eines der beiden war dann bei E-Satz nochmal dabei und bei dem anderen gab es auch verschiedene Versionen.
Hast du mal geschaut, ob das Stg der AHK auch das für dein Auto ist? Da gibt es meines Wissens nach verschiedene.
Ich hab mir die ET-Liste beim Händler besorgt und dann, mit Ausnahme des E-Satzes, die Teile auf dem freien Markt besorgt. Dabei stieß ich auf zwie Probleme: das richtige Modul für die AHK und den passenden Lüfter.
Heute morgen hat es stark geregnet und ich fahre (fast immer) im Eco Pro. Hab das ma beobachtet und man merkt bei gleichmäßiger Fahrt tatsächlich diese Funktion. Jedoch bilde ich mir ein, daß die Häufigkeit des Bremseingriffs von der Stärke des Regens (bzw Wischintensität des Scheibenwischers) abhängig ist.
Lange Rede, gar kein Sinn: Trockenbremsfunktion funktioniert auch iVm Eco PRo!
Der Florian von F&F
Allerdings muss ich einschränken, daß ich letzte Woche ein Software-Update von BMW bekam und Florian "nur" eine Beta-Version der aktuellen Kodier-SW hatte, so daß es evtl auch daran gelegen haben könnte. Jedoch kann ich F&F uneinegschrängt weiterempfehlen
Der Florian von F&F
Bei meinem hat das nicht funktioniert. Konnte nicht eincodiert werden.