Lass dich nicht ärgern! Ich hab auch noch einen Ford-Pulli und eine Ford-Wintermütze aus alten Zeiten, die ich in der Werkstatt trage, selbst wenn der BMW auf der Bühne steht
Beiträge von TheBMW
-
-
Ja klar, das ist schon ein deutlicher Unterschied - vermutlich derselbe wie zum M-Lenkrad (hab's aber nie gemessen). Das Auto liegt ganz anders in der Hand, oder? Es gibt aber sogar ein noch dickeres Lenkrad...Das Sport Line Lenkrad hat die gleiche Dicke wie das originale Lenkrad vom Hamburger Lakritz. Hab es grad mal schnell ausgemessen.
-
Du traust dich, am BMW-Lenkrad mit einem Mercedes-Meßband zu messen???
Ist zwischen deinem originalen Lenkrad und dem Sport Line Lenkrad außer der roten Ziernaht sonst noch ein Unterschied?
OT on:
Ab welchem Baudatum kann man (inkl Schaltertausch) den Limiter nun nachrüsten/codieren, wenn man Tempomat hat?
OT off
-
Haben die AC Schnitzer Federn (ohne Dämpfer, für F31) eine ABE oder müssen die eingetragen werden?
-
Hat denn schon einer Erfahrungen mit den BMW Blue Xenon-Lampen?
-
Ja, beim
Nennt sich Nachrüstsatz E-Teile AHK oder so
-
"Nackte" F31 gibt es einige -> allesamt Ex-Behördenfahrzeuge aus dem Polizeidienst
-
Ulkige Logik - gerade wenn er sich die "aktuell(st)e Version" runtergeladen hat (was gar nicht nötig gewesen wäre, weil es auch mit einer Software-Version z.B. vom 22.05.2013 bereits funktioniert), dann kann's ja an der (mangelnden) Aktualität genau nicht liegen.Vielleicht meinst Du aber eher die Daten statt der Software selbst? Aber auch mit den aktuellen Daten geht es - ich hab am Donnerstag auch die neueste Software von 11/2015 aufs Auto gespielt bekommen: ECO PRO als Startmodus funktioniert (hab's aber wieder rausgeworfen, weil ich's nicht haben will). Der dafür notwendige Datenstand ist seit ca. 3 Wochen verfügbar (wobei ich nicht mal sicher bin, ob es bei dem betreffenden Steuergerät überhaupt ein Update gegeben hat). Komisch, das...
Dazu kann ich nix sagen. Das ganze Kodierzeug ist für mich mehr oder weniger Neuland und da kenn ich mich nicht aus. Es hat halt nicht funktioniert. Aber wenn es mal räumlich und zeitlich passt, darfst du gerne dein Glück probieren. Wenn es dann funktioniert -> wunderbar. Wenn nicht, hat sich für mich nix geändert und ich muss nach wie vor den Knopf drücken.
Hmm? Du brauchst jetzt also kein Tempolimit mehr zu beachten? Will ich auch haben.ungeschickt ausgedrückt: die Vmax wurde aufgehoben
-
Das steht außer Frage, daß Florian bzw F&F beim nächsten Mal meine erste Anlaufstelle ist. Und es kann gut sein, daß es wirklich an der Aktualität der SW lag, da er sich in meinem Beisein erst die aktuell(st)e Version runtergeladen hatte. Bei mir wurde ja erst einen Tag vor unserem Treffen eine neue SW seitens BMW eingespielt. Das allerwichtigste hat ja funktioniert: Tempolimit entfernen
Er hat ja eh schon mehr Zeit investiert und kodiert, als ursprünglich abgemacht wurde und leistet einen wirklich guten Support -
Das ist auf jeden Fall ein Argument!
Grade in der Bucht durch Zufall gefunden: KLICK
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.