Beiträge von TheBMW

die Lordosenstütze! Ein Nachrüsten kostet leider je nach Angebot bis zu 1.500 €.

Wenn du bereits einstellbare Seitenwangen hast, ist das nicht so dramatisch. Dann hast du die Verkabelung schon drin und es lässt sich relativ einfach nachrüsten.
    In der Bucht ist noch ein Satz Lordosenstütze (inkl Seitenwangen, geht nur iV) für ca 200,- (evtl kann man 150,- raushandeln) drin. Dann noch der Schalter für ca 65,- und das ganze einbauen (lassen).

Ich hab mir auch in der Bucht einen für 150,- geholt und lass das vom Sattler dann einbauen.

Ok, der Focus & auch sicher einige andere Kandidaten bieten da mehr an Platz & Kofferraum ... das wissen wir wohl alle, aber das war nicht die Frage des TE.

Und die aktuelle C-Klasse ist keineswegs geräumiger ! Ich hab in das Ladeabteil bei meiner Cousine (Pharmareferentin) vor 2 Wochen reingeschaut ... ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck. Der Ladeboden kam mir sogar höher als im F31 vor & damit gefühlt weniger Platz.

Ich hab das (als ich mich für den Kauf des F31 interessierte) mit der S204 verglichen und die war geräumiger. Zumal die Heckklappe steiler ist und du somit oberhalb der Laderaumabdeckung mehr unterkriegst.

Wie auch immer: Der TE soll sich einen F31 nehmen und testen bzw seine Familie samt Kinderwagen usw ins Autohaus fahren und versuchen, alles unterzubringen.

Also wenn man in einem F31 kein Platz hat in welchem Auto denn dann xD :D

Der Innenraum ist geräumig, aber der Kofferraum ist kleiner als der in meinem Focus, den ich vorher hatte. Was Laderaum betrifft, bekommst du überall mehr als bei BMW und Audi (C-Klasse ist geräumiger).

Letztendlich ist die ganze Assistenz-Geschichte so oder so eine rein subjektive Geschichte. Der eine will es haben und nutzt es und der andere braucht es nicht. Sowas kann man nicht pauschalisieren und generell sagen "braucht keine Sau".

Den Kauf der Systeme muss jeder für sich selbst entscheiden!

Ich möchte ohne Tempomat nimmer Auto fahren, meine Frau findet es unsinnig wie einen Kropf...

Hat sich da nun ein Ergebnis eingestellt?

Wenn ich manuelle Sportsitze mit SH und elektrisch klappbare Spiegel hab, kann ich dann die Memory-Sitze nachrüsten bzw was brauch ich noch alles?

Bezüglich der Ambiente-Beleuchtung in den Leisten der Türen:

Hat schon mal einer die Leisten/Türverkleidungen inkl der Ambiente-Beleuchtung nachgerüstet, wenn vorher Türverkleidungen ohne diese Leisten verbaut waren?

Wir haben einen Storchenmühle My Seat CL und mit dem geht es gerade so (aber mehr schlecht als recht). Jedoch muss man zum Anschnallen den Sitz jedesmal bisserl zur Seite drücken. Ich schnall immer von der linken Seit an (Sitz ist rechts hinterm Beifahrer), da man von der BF-Seite nicht hinkommt.