Komm nach München und ich bau die dir ein
Beiträge von TheBMW
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Hat die 2-Zonen.Klima eigentlich ein max Temp-Delta zwischen links und rechts?
In meinem Ex-Focus konnte man nur maximal 4°C Unterschied zwischn links und rechts einstellen. Hat man dann auf einer Seite die Temperatur höher bzw niedriger eingestellt, dann wurde die andere Seite mit dem Delta von 4°C nachgezogen.
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Ich hab einen Komplettsatz für Lordose und LBV gekauft. Da ist auch eine andere Pumpe usw dabei. Ich hab auch den dazugehörigen Kabelbaum mit dem originalen verglichen. Bei meinem geht von einem Stecker aus zwei Pins weg zum Schalter der LBV. Bei dem anderen gehen vom gleichen Stecker aus 4 Pins weg zum Schalter der Lordose. Davon sind zwei Pins auf dem gleichen Steckplatz (inkl gleicher Kabelfarbe) wie bei meinem originalem Kabelbaum.
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Ich hab mich jetzt mal ein wenig gespielt und letztendlich den originalen Kabelbaum wieder eingebaut. Mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Der Kabelbaum inkl Stecker zum Schalter der Lordosenstütze (4-Wege-Schalter) hat 4 Pins. Der Schalter selber hat aber nur 2 Pins (Pin 2 und 4 sind nur im Schalter belegt). Das kann doch nicht stimmen.
Entfällt dann mit Lordose der "originale" 2-Wege-Schalter der Lehnenbreitenverstellung?
Btw: SH funktioniert wieder
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Gestern hat mir ein Sattler die Lordosenstütze in den Fahrersitz eingebaut. Dazu kam ebenfalls ein anderer Kabelbaum. Dieser scheint aber aus einem elektrisch verstellbaren Sitz zu stammen. Ich hab nur manuell verstellbare Sitze. Nach erfolgtem Einbau kam eine Fehlermeldung bzgl. Airbag usw Fahrersitz. Diesen konnte ich löschen. Jedoch funktioniert weder die Sitzheizung noch die Lordosen-/Seitenwangenverstellung. Hierzu spuckt mein Diagnosegerät folgenden Fehler aus:
E58C49 permanent
Seat heating, Driver: missing LIN ComponentWas sagt mir das bzw wo liegt der Hund begraben?
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Bei mir sind ja auch die ACS-Federn drin und das ganze hat sich nun wie folgt geändert:
Original vorne: 39,2cm
Original hinten: 37,0cmmit ACS-Federn vorne: 36,4cm (-28mm)
mit ACS-Federn hinten: 35,4cm (-16mm)jeweils von der Felgenmitte senkrecht hoch zur Kotflügelkante gemessen
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Bei einem offiziellen Nachrüstsatz wird der FA geändert werden, so dass die erforderlichen Werte dann dauerhaft sind. BMW kann von den Kunden ja nicht erwarten, dass nach jedem Software-Update ein Codierer tätig werden muss, was sie ja ohnehin m.o.w. erfolgreich verhindern wollen.Oder es wird so eine Lösung wie mit dem LED Abbiegelicht: keine Kodierung, keine Änderung des FA. Dafür ein zweifelhafter Einbau mit Lastwiderständen usw...
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Vielleicht macht es noch einen Unterschied, ob du bei einem Händler oder bei einer Niederlassung bist.
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um 100% ???
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Mir wäre mit 35 auch Automatik lieber gewesen