Beiträge von TheBMW

Meine Mindestanforderungen (mit denen ich dann die diversen Online-Börsen gefüttert habe) waren:
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Sportsitze
    -Xenon
    - AHK (wobei ich die dann entfernt habe, da man sowas problemlos nachrüsten kann und kein BMW F31 in meiner Preisklasse eine hatte)

Durch diese Auswahl haben sich diverse weitere Sonderaustattungen automatisch ergeben.

Das ist von Prüfer zu Prüfer unterscheidlich...
    Ich hatte schon beides: mit neuer Fahrzeughöhe und ohne Änderung der Höhe.

Wobei ich glaube, daß die Prüfer bei Kombis eher drauf verzichten, da in den Papieren sowieso "Höhe bis xxxx mm" wegen evtl verbauter Dachreling steht.

Ich hatte bei der Farbwahl nicht so viel Mitspracherecht. Es war der einzige Wagen, der die Ausstattung und Motorisierung hatte, die in mein budget gepasst hat. Wobei ich mit dem Tansanitblau sehr zufrieden bin. Mir gefällt genau das Widersprüchliche drin. Fast immer Dunkelblau und in der Sonne offenbart er sein Funkeln. Ich mag so "Dr. Jekyll-Mr- Hyde"-Lacke. Wohingegend Flip Flop-Lacke mir garnicht gefallen.

Hm.. bei den Dieselmodellen auch? Elektrische Heizung würde ja bedeuten, es wird direkt nach dem Start schon warm. Das ist aber nicht so, es braucht schon ein paar Kilometer bis da langsam wärmere Luft einströmt. Wirklich warm wird es dann aber nochmal eine Ecke später.

Vor allem bei den Dieselmotoren. Dort kamen die elektrischen Zuheizer schon vor Jahren serienmäßig in die Fahrzeuge, da der Diesel effektiver ist (Wirkungsgrad höher) als der Benziner. Darum lässt sich auch idR eine Standheizung oftmals einfacher bei Dieselmotoren nachrüsten, da durch den el. Zuheizer einige Komponenten schon verbaut sind.

Ich kann jetzt nicht beschwören, ob das einen anderen Hintergrund hat oder nicht. Jedoch hab ich im "Comfort"-Modus morgens die ersten Kilometer immer eine Schaltempfehlung bei ca 2000 upm. Die kommt nach einigen wenigen Kilometern nicht mehr. So daß ich vermute, daß dies schon eine Art Warmfahrprogramm ist.