Beiträge von TheBMW



    Dann war da Ford eine ganze Ecke schlauer! Bei Ford ist das Öffnen und Schließen der Fenster per FB ohne dauerhaftes Drücken des Knopfes möglich. War das halt von Ford gewöhnt und fand das wesentlich komfortabler.

    Ich kenn das auch vonallen Autos, die ich jemals gefahren bin. Kann man auch nach einem Regenguss sehen.


    Die Türschachtleisten sind ja auch nicht wasserdicht. Deswegen hat man früher Türfolien und heute eben abgedichtete Türträgerplatten (da ist dann der FH und sonstiges dran) verbaut. Das Wasser läuft immer in die Tür rein und durch Abläufe an der Unterseite der Tür über die Schweller an der Karosserie wieder ab.

    Du kannst aber eine moderne Automatik auch nicht mit dem vergleichen was da anno 2000 eingebaut wurde. Da konnte man in der Zeit die vom Automatikgetriebe benötigt wurde um den Gang zu wechseln einmal selbst schalten, am Radio den Sender wechseln, die Lüftung einstellen umd das Fenster von Hand runterkurbeln.


    Die modernen Getriebe dagegen haben schon drn nächsten Gang reingefeuert da hat ein normaler Fahrer noch nichtmal die Hand vom Lenkrad genommen


    Das kann ich sonicht ganz unterschreiben. Meine Chevelle hat ein TH350 (3-Gang Automiatik drin). Wenn man normal fährt, dann sind die Gangwechsel dermaßen dezent, daß man die nicht wirklich mitbekommt. Unter Kickdown feuert die Automatik die Gänge rein, daß du jedesmal einen richtigen Ruck im Fahrzeug bzw einen Tritt ins Kreuz bekommst. So schnell würde man mit einem manuellen Getriebe nicht schalten können. Jedoch hätte das dann statt 3 Gängen 5 oder 6, was der Elastizität entgegenkommt. Das Getriebe ist aber im Vergleich zu aktuellen Automatikgetrieben wirklich schnarchig, langsam und unkomfortabel. Aber es ist schon 50 Jahre alt. Klar hat es relativ lange Schaltzeiten, aber nicht so lange, daß man meckern könnte.

    Das ging glaube ich nur in einer bestimmten Konfiguration (V Speiche 398 war dabei). Aber ganz unmöglich war das nicht.


    Hier noch der Auszug aus der aktuellen deutschen Preisliste - kostet 900€ extra - da sind dann die Michis drauf! Und nur für 330i, 340i und 330d, 335d.


    Gruß Mario


    Für den Mehrpreis von 225,-/Reifen kann man sich ja gleich passende Reifen auf dem freien Markt ordern...ich finde sowas schon ein wenig unverschämt. Zumal der Non-RF-Reifen dann bei BMW pro Stück 225,- teurer ist als ein normaler Reifen. Man zahlt ja praktisch eine Summe X für einen kompletten Radatz und obendrauf 900,- zusätzlich, nur damit BMW sich die RFT behält und man dafür andere bekommt. Also wird bei BMW so ein Reifen um die 450,-/Stk kosten.