Ich hab eine geringfügig höhere (evtl auch 92Ah) eingebaut und die "alte" Version registriert.
Beiträge von TheBMW
-
-
Finde ich (je nach Region) nicht ungewöhnlich, dass man bei der NL so viel zahlt.
Hier in München kostet die Stunde um die 225.- netto und für den Liter Bfk werden sie auch nicht grad 3,- verlangen.
Hinzu kommt, dass (mWn) man das Ganze inzwischen über den Tester laufen lassen muss, um im Hydro-Aggregat die Ventile ansteuern zu können.
-
Für's Laden reicht der Tipp sicherlich, den eigentlichen Fehler hat man aber damit nicht eingekreist.
Der TE hat doch über den USB-Anschluss in der Mittelkonsole sein Handy geladen, oder?
Soviel ich weiß, wird diese USB-Schnittstelle vom FEM (?) abgeschnitten, wenn der Strombedarf zu hoch ist. Das dürfte in den Fall zutreffen, weswegen es auch immer nur kurz gut geht und dann abgeschaltet wird.
Die 12V-Steckdose(n) haben entweder eine höhere Last oder sind "nur" via Schmelzsicherung abgesichert und verkraften daher mehr Stromfluss.
-
Hast du zufällig im Beifahrerfussraum unterhalb des Handschuhfaches im Bereich des Mitteltunnels auch eine 12V-Steckdose?
Ich hab dort eine und lade über die mein IPhone 12 Mini problemlos
-
-
Ach krass, das Mittenlager gibt es tatsächlich einzeln
Hardyscheibe wäre auch eine Option...
-
Google mal nach "SKF Achsmanschette universal" und "Achsmanschettenspreizer"
Du brauchst halt Gummi-Achsmanschetten von SKF, da andere beim Aufspreizen reissen
-
Kardanwelle und Mittellager habe ich nicht angerührt. Da mein Verteilergetriebe bei ca. 146 tkm getauscht wurde, gehe ich davon aus, dass das Mittellager mit gemacht wurde. Sieht optisch auch gut aus.
Nein, wird nicht automatich mitgemacht. Es ist mWn auch nur iVm einer kompletten Kardanwelle erhältlich und nicht einzeln. Es ist, banal gesagt, nur ein Kugellager, welches auch verschleißen kann. Man sieht es halt nicht.
Falls (!) das Mittenlager defekt ist, gibt es Fachbetriebe für Gelenkwellen, die das tauschen können. Dann braucht man keine neue Kardanwelle.
-
Es gibt:
Febest Faltenbalg Art.-Nr.: 1915-E60T
Ob der was taugt, weiß ich nicht. Ich verwende seit Jahren Universalmanschetten mit einem speziellen Spreizer, dmit man die Welle nicht zerlegen muss.
-
wenn dann soll es nicht besser Originale sein?
Nicht unbedingt. BMW produziert ja auch nicht selbst die DPF, sondern bezieht die genauso vom Zulieferer. Man sollte jetzt natürlich nicht einen ganz unten aus dem Regal ziehen oder aus "unzuverlässigen" Quellen wie der Bucht...;-)