Wo es sicherlich eher mal unter den Tisch fällt, sind Fronttriebler. Da musst idR den Luftsilterkasten und noch bisserl was ausbauen. Bei den Hecktrieblern kommt man ja gut ran.
Beiträge von TheBMW
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Weil du geschrieben hast, dass du noch kein Fahrzeug hattest, welches den HU-Termin nicht anzeigte. Ich fahre noch heute Autos, die nicht mal eFh haben und erst recht keine Meldung geben, sie möchten einen Service haben
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Komisch. Hatte bislang noch nie Fahrzeuge in denen das nicht angezeigt wurde, aber man soll ja niemals nie sagen
Wie alt bist du und wieviele Autos hattest du bisher?
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Die NSW dürfen aufgrund ihrer potenziellen Blendwirkung nur eingesetzt werden, wenn der Nutzen die Risiken übersteigt. Das ist einerseits bei wetterbedingt schlechter Sicht der Fall (gibt zwar kein Tempolimit für die NSW vorne, aber “angepasst“ gilt ja immer) und unter 40km/h die Ausnahmeregelung durch die ECE R119 für die Verwendung beim Abbiegen. Für andere Zwecke gibt es eben keine Zulassung.
Indirekt schon, da die Nebelscheinwerfer nur bei Sichtweiten unter 100m erlaubt sind und da muss die Geschwindigkeit so sein, dass du in der Zeit auch zum stehen kommst, was nach reiner Fahrschulmathematik auch irgendwas um die 100km/h sind.
Bei der Nebelschlussleuchte ist die Grenze bei Sichtweite 50m...
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Hast du AFL? Vielleicht hängt es damit zusammen. Bei mir leuchten die auch bei Lenkradeinschlag beim rangieren, hab aber auch Xenon mit AFL.
Nein, hab ganz normale Xenons und meine leuchten auch beim Rangieren mit Lenkradeinschlag
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Ich habe bei mir auch den originalen Nachrüstsatz verbaut (der mit den Lastwiderständen) und da geht das Abbiegelicht auch ohne Blinker bei Lenkradeinschlag bis zu einer gewissen Geschwindigkeit (30km/h?) an.
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Wenn der Starter wieder schwer dreht, dann nimm mal ein Starthilfekabel (nur die schwarze Seite) und leg zusätzlich Masse von Karosserie auf den Motor. An der Karosserie bzw im Motorraum hast du ja den Massepunkt. Den mit dem Kabel mit dem Motor (gute, blanke und metallische Stelle suchen) verbinden und starten. Wenn der Starter dann normal arbeitet, hast du ein Masseproblem.
Das war bei mir ein Fehler.
Ich habe damals auch neue Batterie und neuen Starter verbaut (Starter lief aber auf der Werkbank einwandfrei) und hab danach den Startzähler im MSG resettet (über das Programm, dessen Name nicht genannt werden darf, IST Aber bekannt).
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Ja, die Türfolie kann beim Ausbau so beschädigt werden, dass dir Wasser unterhalb der Tür (zwischen Blech und Türverkleidung) in den Innenraum laufen kann. Zweite Fehlerquelle kann ein nicht mehr abdichtendes Butylband (schwarzer Baaz mit der die Folie angeklebt ist) sein.
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Dann bräuchtest du es ja nicht eintragen
Ich musste die originalen Styling 404 20" auch eintragen lassen, da sie bei mir nicht in den COC-Papieren standen
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Wie früh ihr immer dran seid mit den Reifen... hier ist alles voller Salz und morgens sinds - 3°C...
Hab auch schon die Sommerräder montiert.
Aber nur, weil sich in einem der Winterreifen eine Schraube verirrte und ich nicht noch für 4-6 Wochen neue Reifen kaufen wollte. Hab allerdings noch einen Zweitwagen auf Winterrädern.