Beiträge von TheBMW

Würde man nicht Kühlmittelverlust innerhalb vom Motor übers Motoröl sehr einfach feststellen (Stichwort: Cappucino)?

Es kommt drauf an, wohin die ZKD durchbläst.

Wenn die ZKD zwischen Zylinder und Kühlwasserkanal durchlässig ist, dann zieht der Motor beim Ansaugen Wasser in den Zylinder und verbrennt es. Sobald er verdichtet/zündet, pumpt er Abgase in den Kühlkreislauf. Dies würde man aber mit einem CO-Test feststellen (hat jede Werkstatt).

Wenn die ZKD zwischen einem Kühlkanal und einem Ölkanal undicht ist, hast du idR sowohl den Schlonz am Öleinfülldeckel (dauert aber, bis genug Wasser rübergelaufen ist und es sich ordentlich vermischt hat) als auch idR einen Ölfilm im Ausgleichbehälter.

Bist du dir sicher, dass du vom Sattler genau dein Lenkrad zurück bekommen hast?

In der Bucht gibt es immer wieder Angebote, bei denen die Lenkräder getauscht werden. Da schickst du deines ein und bekommst ein aufgearbeitetes zurück, welches aber nicht deines ist.

Ich hab eine ähnliche Geschichte hinter mir mit den 20" in Styling 404. Diese sind bei mir auch nicht in den COC drin gewesen (nur bis 19"), obwohl BMW die als passend führt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab die extra eintragen lassen (müssen), da diese Größe schlicht und ergreifend nicht homolgiert war bei Auslieferung.

Wenn selbst in den COC keine größeren Räder als 16" drin stehen, ist es vollkommen egal, ob es ein EDE, Import oder sonstwas ist und was BMW als passend und nachrüstbar anbietet. Dann dürfen ohne Eintragung (auch einer Serienfelge!) keine anderen Räder gefahren werden.

sollte....aber wie sieht es in der Realität aus? AW,AW, AW....und Prämien nur, wenn man mehr AW schafft, als man muss. Also "spart" man sich das ;)

zumal mir keine Werkstatt bekannt ist, die für das Wechseln der Bremsflüssigkeit unterschiedliche Preise aufruft (was aber eigentlich logisch wäre).