BMW zahlst 187€/Std mittlerweile
Freie gibt es bei mir keine unter 120€/Std
In München >220€/h netto
BMW zahlst 187€/Std mittlerweile
Freie gibt es bei mir keine unter 120€/Std
In München >220€/h netto
Ich hab heute bemerkt, dass wenn ich an dem linken Endrohr ziehe spiel in dieser Gummihalterung habe. Das lässt sich hin und her wackeln. Auf der rechten Seite sitzt die Bombenfest. Muss man da eventuell etwas fest ziehen was ich auf die schnelle jetzt nicht gesehen habe oder muss das Gummi ausgetauscht werden?
In Fahrtrichtung links?
Das wäre relativ normal, da rechts das Abgasrohr vom Motor kommt und somit der ESD dort "fest" ist. Links gibts nur die Gummiaufhängung und sonst nichts. Daher hat er da einfach konstruktiv bedingt mehr Spiel.
Wieso haben die Freien Werkstätten eigentlich was gegen selbstmitgebrachte teile mit Rechnung (Autodocc oder kfzteile) die Arbeit von denen wird doch bezahlt. Oder besser gefragt warum bestellen die freien nicht bei autodocc oder kfzteile24 ?
Weil die Werkstatt die Gewährleistung für die verbauten Teile übernimmt und bei einem defekten Bauteil das Geld für die geleisteten Arbeiten über den Lieferanten erstattet bekommt.
Wenn du nun selbst ein Bauteil mitbringst und dies dann defekt ist, wer zahlt den Aus- und Einbau eines neuen Teils?
Klar kannst du selbst das Teil bei dem Händler, von dem du es gekauft hast, reklamieren. Aber die doppelte Arbeitszeit? Selbst wenn dir diese ebenfalls erstattet wird, musst du in Vorkasse gehen, denn die Werkstatt wird sich scher nicht mit deinem Händler auseinandersetzen oder gar warten, bis dir evtl die Arbeitszeit vergütet wird.
Noch schlimmer wird es, wenn durch ein von dir geliefertes defektes Bauteil Folgeschäden entsehen.
Ein weiterer Punkt, wieso Werkstätten dort nicht bestellen: Die Lieferzeit.
Der Großhändler liefert idR 2x täglich die dort bestellten Teile (also die Werkstatt bestellt morgens und es kommt nachmittags oder nachmittags und es kommt am nächsten Tag vormittags). Wenn du ein Kundenauto hast, will der Kunde es ja möglichst bald wieder und nicht noch 4 Tage auf die Ersatzteile warten. In dieser Zeit blockiert das Fahrzeug vielleicht sogar einen Arbeitsplatz, an dem in dieser Zeit ein Auto repariert und damit Geld verdient werden könnte.
ZF Standort bei Köln verweist auf Anfrage an einen Partnerbetrieb bei Jüchen (ausgewiesener ZF Service Point, werben auch mit allerlei Getriebedienstleistungen) und der Standort um die Ecke in Alsdorf wollte noch etwas mit Endkunden zu tun haben…
Dass Köln nach Jüchen verweist, wundert mich. Sind nicht KFZ Parsch und Faul auch ZF Service Point und die sind in Köln ansässig
Der Benziner dürfte auch keinen Kraftstofffilter besitzen. Nur das Filterlement bzw. -netz an der Pumpe, die im Tank sitzt.
Woher kommst du? Wenn du in der Nähe von Freising bist, können wir uns das gern mal gemeinsam ansehen.
Tja, CrazyT ist offenbar ein ehrlicher Mensch. Wenn ich zu wählen hätte, von wem von Euch beiden ich ein Auto kaufen würde......
Wunderbar Äpfel mit Birnen verglichen
Wenn das dann nur ein Download ist, dann bekommt es doch der Zoll eh nicht mit
Hast du den Ton dann auch auf "Aux" im Menü umgestellt? Das funktioniert nicht automatisch.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine Software in GB gekauft und (per Passwort) irgendwo runtergeladen. Und nun willst du wissen, wie du Steuern darauf zahlen kannst?
Wieso?