Was kommt eig links neben die Abschleppöse? Nuss für Schraubensicherung der Felgen?
Ja
Was kommt eig links neben die Abschleppöse? Nuss für Schraubensicherung der Felgen?
Ja
Standard sind keine 5s. Das sind nicht mal 2s, und das ist mein Problem.
Bei mir waren tatsächlich 5s werksseitig codiert
Meine Hose drückt den Knopf öfters von selbst und ich will wie Realist richtig erkannt hat die Zeit erhöhen, bis er die Öffnung auslöst.
Standard sind 5sec und man kann den Wert codieren. Ich glaube, max sind schon die 5sec. Aber da kann ich mich auch irren
Ich hab einen von Hesselink mit drei verschiedenen Federtellersätzen. Den nutze ich seit Jahren an allen möglichen Autos und es gab noch nie Probleme damit.
Der "Chip" ist das Heißfilmelement, welches in dem röhrenartigen mit Gitter eingeschraubt ist. Du bekommst den LMM wohl einzeln als auch mit Gehäuse. Kauf das Teil bei einem namhaften Zubehörliefranten oder bei BMW und nicht in der Bucht.
Je nach Bezugsquelle war der "Bosch" halt doch kein Bosch und Müll oder es liegt eine andere Ursache vor. Ist aber alles Rätselraten aus der Ferne
Ja, du kannst auch einen anderen Hersteller als Bosch nehmen, solange es ein namhafter Hersteller ist
Es kann sein, dass ein neuer LMM angelernt werden muss und nicht einfach "Plug&Play" ist.
Und wieso hat der BMW-Händler den DPF gereinigt, wenn der LMM im FS steht?
IMG_2983.jpgSchick mal ein Foto. Würde mich interessieren wie die Dinger aussehen. Hab die noch nirgends gesehen
Meinst du den Aufkleber?
Ok, dann hast du definitv die Ausstattung
dann ist es eine Codiersache
nexo ja ist ein Import Fahrzeug aber mit Sensoren. Hab in den Winterreifen und Sommerreifen Sensoren drin. Bei mir wird halt nicht der Druck angezeigt, sondern nur das das der Druck i.O ist
Naja, nur weil die Reifen Sensoren haben, muss das Fahrzeug nicht dafür ausgestattet sein
Hast du die Fehler schonmal gelöscht und geschaut, ob sie sofort wiederkommen?
An den Steckern Signale gemessen, ob diese ankommen bzw aus dem Bauteil rausgeschickt werden?
Ja das ist korrekt. Da geht es m.E. aber weniger um die Felgen an sich, sondern um den Reifen. Auch bei 19 Zoll sind beim F30 z.B. Reifen mit anderer Tragfähigkeit als beim F31 von Werk aus aufgezogen. Bei 20 Zoll gibt es in der passenden Größe, so wie ich das sehe, nur die Tragfähigkeit 92, also bis 630kg und damit zu gering für den Hängerbetrieb. Dies resultiert denke ich aus dem geringen Querschnitt von 30.
Also wenn du einen Hänger fahren hättest wollen, müsstest du theoretisch vorher auf 18 oder 19 Zoll wechseln mit passender Tragfähigkeit. Sonst ist 20 Zoll natürlich kein Problem
Falls es doch Reifen mit höherer Tragfähigkeit gibt, müsste man es ggf. begutachten lassen und abnehmen. Dann kommt ggf. auch wieder die Tragfähigkeit der Felge ins Spiel, welche es wieder verhindern könnte. Daher wird es pauschal ausgeschlossen von BMW, so meine Schlussfolgerung zumindest
Man möge mich berichtigen...
Tatsächlich ist es kein Problem der Reifen, sondern der Felgen. Die Einschränkung bezieht sich ja auch ausschließlich auf den F31. Beim F30 gibt es diese Einschränkung nicht. Der Grund ist, dass die 20"-Felgen eine zu niedrige Traglast aufweisen. Ich hatte mir damals (da ging das noch) von BMW das Traglastgutachten der Felgen zukommen lassen. Die Felge (Design 404) hat eine Traglast von 650kg. Der F31 allerdings eine Hinterachslast von maximal 1320kg (wenn ich micht nicht irre).
Reifen mit passendem Traglastindex sind kein Problem. Der Traglastindex des Reifens ist nicht eintragungspflichtig, solange er mindestens die Anforderungen des zGg des Fahrzeugs erfüllt. Es müssen nur geänderte Größen eingetragen werden.
Meine Vermutung ist, dass man die 20" auf den F30 hin berechnet hat und bei Erscheinen des F31 feststellte, dass es um 20kg nicht hinhaut. Daher kam dann diese Klausel bzgl des Anhängebetriebs in die Papiere.