Beiträge von TheBMW

    .....

    Selbst nach 600km nicht. Da scheint die Batterie noch sensibler auf Schwankungen zu reagieren. Für mich sowieso vollkommen überflüssig.


    Es hängt ja nicht nur vom Ladezustand der Bakterie ab. Es spielen Faktoren wie Außentemperatur, Motortemperatur, aktive elektrische Verbraucher, Anforderung der Klimatisierung usw ab.

    Dürfen Alpinateile nur Besitzer kaufen ?

    Ist wohl bei ACS ähnlich. Hab mal wegen den Dämpfern angefragt und die verkaufen die auch nur, wenn man entweder die ACS-Federn oder das ganze Fahrwerk von denen bereits gekauft hat. Hab nur die Federn damals gekauft und dann war es kein Problem, die Dämpfer nachgeliefert zu bekommen.

    So, dein Beitrag ist nur sehr schwer zu lesen und zu verstehen, da du keinerlei Fachbegriffe nutzt!


    Ich nehme an, dass du meinst, dass die Bremsscheiben "Abdrücke" der Bremsbeläge aufweisen, die man wegbremsen kann. Dies ist ganz normal bei Fahrzeugen, die längere Zeit unbenutzt rumstehen. Da rosten die Bremsbeläge an der Bremsscheibe fest. Man sieht dann (wenn das öfter vorkommt) immer mehr Abdrücke des Bremsbelages auf der Scheibe. Das ist kein technischer Defekt, sondern Stand der Technik.


    Der Kolben des Bremssattels hat keinen Kontakt mit den Scheiben, wie soll der da Abdrücke hinterlassen?


    Was dagegen hilft? Das Fahrzeug regelmäßig bewegen oder einfach damit leben.

    Aber wieso ist dann der Ladedruck bei 0,0Bar? :?:

    weil hier zB keine Werte vom FEM zur Verfügung gestellt werden.

    Es werden auch die Temperaturen des DPF und auch der Differenzdruck nicht angezeigt.


    Und ja, das ärgert mich sehr!


    Ich vermute, dass es irgendwann (zB mit dem LCI) eine Bus-Umstrukturierung gab und diese Daten dann über den selben Bus gesendet/empfangen werden. Bei mir scheint das Bordnetz noch zu einem großen Teil auf E9x basiert. Hab auch einen CIC-Navi-Rechner drin, der aber tlw schon NBT-Anschlüsse dran hat. Ebenfalls habe ich keine Sportanzeigen und diese lassen sich auch nicht codieren (ist aber Sportline).

    IMG_0927[1].jpg


    Haltet ihr die Daten für realistisch?


    Fahrzeug ist ein 2013er 320d Schaltgetriebe mit PPK (220.000km). Keinerlei motortechnischen Umbauten, keine weitere Software. Die Daten werden nur vom FEM gezogen. Es musste nach Einbau des Datendisplays keine Software o.ä. aufgespielt werden.


    Anzeige sind Spitzenwerte während einer 2h-Fahrt, keine Dauerwerte


    Wenn die Daten korrekt wären, hätte ich 22PS und 20Nm über Serienleistung und knapp 5,8g halte ich auch für zweifelhaft.