Beiträge von TheBMW

    Du hast doch bestimmt ein Oszilloskop: dann schließ das doch mal ans FRM an den beiden Pins (51/52) an und schau, ob dort einSignal ausgegeben wird, wenn Zündung bzw Motor an ist.


    Es müsste eigentlich, falls kein Oszi vorhanden, auch mit einem kleinen Lautsprecher mit geringer Leistungsaufnahme (zB Kopfhörer opfern) gehen. Der sollte dann irgendein Brummen ausgeben

    Bei Schrauben und Befestigungen hab ich nen komischen Tick. Das ganze Auto kann verwüstet sein, ist mir egal, aber wenn ich nur eine solche Schraube sehe, stempel ich es als Pfuscherauto ab 😂


    Hab bei meinem erst vor kurzem alle Schrauben erneuert. Nicht, weil die verrostet waren, sondern weil ich die Front mitsamt allen Teilen neu gemacht hab. Hatte auch bisher keinen einzigen Kunden mit einem Fxx, wo die Schrauben „festegerostet“ waren.

    In welcher Gegend arbeitest du?


    Ich hatte schon einige F3x (inkl meinem), bei denen diese Unterbodenschrauben festgerostet waren und beim Öffnen abrissen (aber auch gern bei VAG usw). Es kommt halt auf die Gegend an. In Bayern wirst sowas wesentlich öfter vorfinden als in Köln

    Ich hab bei mir auch eine drin und er war (subjektiv) agiler in Kurven, hat ein eher übersteuerndes Fahrverhalten an den Tag gelegt zu vorher.

    Ich hab seit Jahren ATE SL6 drin (auch in allen anderen Autos sowie in denen meines Bekanntenkreise). Ohne Probleme und Geräusche.

    Du wirst auch werksseitig nie einen 100% korrekten und gleichertigen (li <-> re) Sturz haben.


    Grund hierfür kann natürlich ein Unfall oder eine Beschädigung an einem Fahrwerksteil sein, muss aber nicht. Entweder andere Domlager (einstellbar) oder die Pfuschige Variante: den Zentriernippel entfernen und ggf. die Befestigungslöcher (falls das vorhandene Spiel nicht ausreicht) im Dom zu Langlöchern bearbeiten.

    Ich hab zum Thema Ölstand Mal eine Frage. Meinen 2012er 320ix habe ich vor ca. 4 Wochen gekauft. Letzte Woche habe ich aus Spaß Mal vom Wagen den Ölstand prüfen lassen und er hat mir Minimum angezeigt sowie, dass ich einen Liter nachfüllen sollte.

    Also BMW Öl bestellt, den Liter aufgefüllt und gut.

    Vorhin dachte ich, ich schau spaßeshalber Mal nach, steht wieder das gleiche. Öl-Stand Minimum, einen Liter Öl nachfüllen.

    Ich bin mir nun nicht sicher, was ich machen soll. Überfüllung kann ja zu Schäden am Katalysator führen, das würde ich gerne vermeiden.

    Was kann ich also tun?

    Hast du noch einen Ölmessstab und wenn ja, auch mal analog gemessen?