Beiträge von TheBMW

    Das Reset im Tachokombinati ist vollständig durchgelaufen und hat auch eine neue Restreichweite angezeigt.

    An der Bremse selbst hab ich erstmal nichts gemacht, weil die Beläge ja alle noch ordentlich Futter haben.

    Wo bzw. wie hast du das geprüft?

    Nur die jeweils äußeren Beläge durch die Felge oder auch die inneren bei abgenommenem Rad?


    Ich hatte an der VA schon mal den Fall, dass der äußere Belag noch sehr gut aussah, aber der innere mit Sensor tatsächlich sein Lebensende erreicht hatte.

    Ich hab so ein Datendisplay statt einem der mittleren Lüftungsschlitze verbaut und da wird u.a. auch die Motoröl- sowie die Kühlmitteltemperatur angezeigt. Das liest die Daten aus dem FEM aus. Da stimmen aber die Werte mit der Anzeige im Display tatsächlich überein.

    Eine schwache Batterie könnte die Ursache sein. Probier es mal bei laufendem Motor.

    Hat er doch schon gemacht...


    KTMler

    Schau mal die beiden Mehrfachstecker der AHK genau an (einer ist für die AHK, der andere für die 13-pol. Steckdose), ob eines der Kabel oxidiert oder gebrochen ist. Die sind links unter der Heckschürze am Träger der AHK angebracht.

    Ich hatte an dem Stecker schon 2 aboxidierte Kabel. Einmal genau mit deinem Symptom und einmal für das Bremslicht des Anhängers

    Mein 20d ist trotz 250k km VK versichert. Ich gehe von einem Restwert um die 8-12k aus (je nachdem wer das Gutachten schreibt ;) ) und da verzichte ich doch nicht wegen 250€ jährlich auf die Vollkasko…

    Bei mir dasselbe

    ...Solange die Felgen... original vom F30 sind, gibt es kein Problem.

    Nope!


    Sie müssen in den COC-Papieren drin stehen


    Beispiel: die 20" stehen bei den ersten F30 nicht in den COC drin, aber auf dem Aufkleber und müssen eingetragen werden, obwohl es originale BMW-Felgen für den F30 sind.


    Gleiches gilt für verschiedene Größen bei den EDE-Modellen

    Ob die Beläge nur 3 oder 300 Monate verbaut wurden, ist irrelevant. Entscheidend ist die Fahrleistung.


    Wenn du in 3 Monaten 40.000km fährst, sind die abgenutzter als nach 300 Moaten und 10.000km


    Und auch der Fahrstil ist wichtig: Knallgas und Vollbremsungen oder ausrollen lassen und vorausschauend fahren