Ah mein Fehler...ich ging von Umrüstung eines 20d aus (weil das idR nachgefragt wird).
Ansonsten kann man ja bei den üblichen Verdächtigen mal suchen: Eisenmann, Remus & Co
Ah mein Fehler...ich ging von Umrüstung eines 20d aus (weil das idR nachgefragt wird).
Ansonsten kann man ja bei den üblichen Verdächtigen mal suchen: Eisenmann, Remus & Co
Als Faustregel gilt: 5-7/100 (also 0,05mm - 0,07mm) Seitenschlag sind in Ordnung und gewollt
Es kann aber auch mal die Nabe selbst verzogen sein und sich dann die Einzelschläge aufaddieren
Warum soll eine Alu-Domstrebe nichts bringen?
Ist bestimmt genauso labil wie deine Alu-Quer- und Längslenker
Hast du oder ein Spezl einen 3D-Drucker? Wenn ja, selbst nachbauen
Da ich den Umbau schön öfter gemacht habe:
Du brauchst entweder eine 35i/40i Heckschürze oder einen 35i/40i Diffusor bei M-Paket.
Endschalldämpfer vom 335i/340i (der vom 2er passt nicht, da die Endrohre zu kurz sind)
Beide Auspuffhalter des dementsprechenden ESD
Eine Rohrreduzierung zum Anschweißen, um vom 20d auf den 35i/40i zu adaptieren
Nice to have: die Klappensteuerung inkl. Stecker und Kabel (nur blind zum Kabelbaum führen), damit es hinterher nicht auffällt, daß der ESD da nicht drunter gehört
Was das Gemotze der 35i/40i-Fahrer betrifft: ignorier es einfach. Jeder 120d/220d hat serienmäßig so einen 2-Rohr-ESD drunter
Und wenn man sich Stammtischdiskussionen antun möchte: der 35i hat nicht mehr Drehmoment als der 20d (35i 400Nm, 20d 380Nm bzw mit PPK 420Nm)
Den F31 gab es definitiv als Behördenfahrzeug.
Bei uns in NRW sind die Kollegen in blau damit bis vor kurzem noch durch die Gegend gefahren.
Und haben sich jedes Mal beschwert, dass das Ding nur halb so groß war, wie der vorherige Passat
Deshalb gibt es mittlerweile Vito und S-Max, da passt wenigstens deren ganzer Kram rein...
Das kam damals sogar in der Presse. Seltsamerweise haben die bayrischen Kollegen kein Platzproblem im F31 gehabt und hier wird im Großraum München schon immer 3er gefahren (die Ingolstädter gurken mit dem A4 rum).
Sind die Bullen in NRW einfach nur durch die Bank weg dicker und unsportlicher?
Ich habe immer mit 120nm angezogen 💀
Beim nächsten Wechsel werden es 140nm 🫠👌🏼
die 20Nm machen das Kraut nicht fett. Erst recht nicht, wenn man einen unkalibrierten Drehmomentschlüssel benutzt.
Du bringst hier bisserl was durcheinander und drückst dich unklar aus:
einmal schreibst du von Brummen, ein anderes mal von Vibrationen im Lenkrad...Was denn nun? Beides oder nur eines?
BtW: zulässiger (und erforderlicher) Seitenschlag einer Bremsscheibe: bis zu 5/10tel
Das Bremsseil auf der Kardanwelle kann niemals nicht eine Vibration im Lenkrad auslösen!