Die Drallklappen können manchmal haken (also werden vom Motor nur en bisserl bewegt) oder ganz abbrechen (direkt am Verstellmotor). Dann stehen sie in einer undefinierten Stellung, aber der Motor arbeitet ganz normal. Bekommt jedoch beides keine Sensorik mit.
Beiträge von TheBMW
-
-
So, jetzt kann ich auch mitschnabeln:
von halbjährlich 362,67€ auf 442,50€ (jeweils VK) gestiegen
(ADAC; 2024: SF12/SF20 und 2025 SF13/SF21)
-
War als Hinweis gedacht, dass keiner stirnseitig anfängt, zu suchen. Und ob das Getriebe demontiert wurde, kann man auch an den Getriebeschrauben sehen. Aber ob man da so gut von oben hinsehen kann, weiß ich grad nicht.
-
Muss mich das leider meinem Vorredner anschließen. Ich glaube auch dass bei deinem Wagen so einiges nicht gemacht wurde was sie aber abkassiert haben. Der Lader sieht nach nach dem ersten aus....
Prüf am besten man auch die WaPu und die Schrauben vom Kettenkasten ob die wenigstens neu sind. Sind diese auch alt sind es WaPU, Kette etc. wohl auch.
Kettenkasten ist hinten, dazu muss das Getriebe raus...
-
Hallo,
kleines Update.
Meine Werkstatt wird jetzt für mich die Abtriebswellen , samt Radlager und Radnabe tauschen. Die Radialwellendichtringe sind auch beim tausch dabei. 500€ kosten.
Zudem werde ich wieder meine alte Kardanwelle mit Flansch Diff. verbauen. Werde aber das Mittellager tauschen.
Dann wollen wir mal schauen
Welche Werkstatt verlangt denn nur 500€ für die Arbeit?
Hab hinten schon 2x neue Radlager benötigt und das günstigste Angebot war 1200,- (Vertragshändler; NL wollte 2k)
-
Also der Turbolader ist vieles, aber sicher nicht vor 3k km erneuert worden.
Höchstwahrscheinlich kannst du all die Arbeiten in einer anderen Werkstatt wiederholen lassen.
Aus Neugier: Was haben dich die Arbeiten gekostet?
-
Ah mein Fehler...ich ging von Umrüstung eines 20d aus (weil das idR nachgefragt wird).
Ansonsten kann man ja bei den üblichen Verdächtigen mal suchen: Eisenmann, Remus & Co
-
-
Als Faustregel gilt: 5-7/100 (also 0,05mm - 0,07mm) Seitenschlag sind in Ordnung und gewollt
Es kann aber auch mal die Nabe selbst verzogen sein und sich dann die Einzelschläge aufaddieren
-
Warum soll eine Alu-Domstrebe nichts bringen?
Ist bestimmt genauso labil wie deine Alu-Quer- und Längslenker