Habe auch gerade die Öffnung aufgemacht und bei mir sind (wie zu erwarten) die kleinen Nasen ebenfalls abgebrochen.
Beim Leebmann wird die Abdeckung unter der Nummer 63117311241 gelistet. Eine kostet 12 €, man benötigt zwei Stück.
Ist es vorgesehen, dass man die Abdeckung nach jedem Wechsel erneuert? Habe tatsächlich die Befürchtung, dass sich die Abdeckung mit der Zeit rausdreht und dann irgendwo im Motorraum verschwindet. Besonders fest sitzt sie meiner Meinung nach nicht ...
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Auch fertig!
Freue mich schon auf die spätere Testfahrt!
Das Wechseln des zweiten Brenners hat dann nur noch max. 5 Minuten gedauert. Bei dem ersten hab ich ne halbe Stunde rumgedoktort.
Tipps:
- Ich habe zuerst die linke Seite gewechselt und das Rad entsprechend nach rechts eingeschlagen. Bei der rechten Seite hab ich den Einschlagwinkel nicht verändert (also weiterhin nach rechts) und fand das zum Arbeiten deutlich angenehmer. Das Rad steht zwar ein bisschen raus, man kommt aber viel besser an die Lampeneinheit dran! Hab das Auto weder aufgebockt noch die Reifen demontiert. D. h.: Rad so einschlagen, dass der Radkasten nach innen frei ist ... reicht völlig aus!
- Die Nasen an den Revisionsklappen kann man vorsichtig wieder zurückbiegen. Sind zwar nicht neu, aber so dürfte es halten.
Was macht ihr mit den bisherigen Brennern? Aufheben oder verkaufen?
Vielen Dank für die Bilder, superkeks0!