Beiträge von cruzs

Mit dem cic hat der ne usb dose im handschuhfach. Dann geht das update da und nur da.
    Laden und musikhören aber nur in der mittelkonsole

Getapatalked vom Eier-Phone

Im Handschuhfach hab ich in meinem F31 (EZ Dez 12) auch einen USB-Anschluss. Dennoch kann ich das Update über den Anschluss in der Mittelkonsole einspielen (und nicht im Handschuhfach).

Kurze Rückmeldung:
    Der A281H passt beim F31! Bei der Lieferung ist ein kleines Plastikgehäuse auf dem Wischer aufgeklipst, dieses einfach abmachen.

Das Wischerblatt von Bosch ist ca. 1 cm kürzer als das originale Wischerblatt.

Klar geht das. Wie soll man die sonst wechseln? :)
    Zündung aus und Scheibenwischerhebel für mind. 3 Sekunden nach oben halten -> Wischer fahren hoch und bleiben mittig stehen

Mist! Gestern Abend/Heute Morgen ist die Wiedergabe schon wieder abgestürzt!

Hab zwei Lieder in Verdacht, die es vielleicht sein können. Hab die mal in nen anderen Ordner verschoben und teste weiter ...

//
    Nachtrag:
    Habe den gesamten Stick nochmal mit dem Programm MP3 Diags bearbeitet, das wieder ein paar andere Fehler in den Dateien gefunden hat. Mal sehen, obs jetzt besser ist ...

Hab gerade mal alle Songs auf dem Stick mit "mp3val" gecheckt und alle gefixed. Bei einigen Liedern waren die Header und paar andere Sachen nicht in Ordnung. Zum Testen hab ich jetzt einfach mal ein paar Minuten Songs abgespielt und wild durcheinander geschaltet. Bisher kein Absturz mehr. :)

Ob das jetzt tatsächlich wieder einwandfrei funkioniert, wird sich erst in den nächsten Stunden Autofahrt herausstellen. Werde berichten, falls der Fehler wieder auftrittt!

Hi Leute,

habe leider seit ein paar Tagen ein Problem mit der Musikwiedergabe über den USB-Anschluss.

Ich besitze das Auto (F31, 320d, EZ 12/12) seit ca. 3 Monaten und bisher funktionierte die Musikwiedergabe absolut problemlos. Seit einigen Tagen (ca. 2-3 Wochen) ist es jedoch so, dass die Musikwiedergabe manchmal einfach abbricht.
    Im HUD erscheint dann die Meldung, dass kein externes Gerät angeschlossen ist. Der Abbruch tritt (so weit ich das feststellen konnte) immer nur genau dann auf, wenn gerade ein neues Lied beginnt oder ich manuell das Lied umgeschaltet habe. D. h. das neu gewählte Lied wird ganz kurz (maximal eine halbe Sekunde) abgespielt und dann ist es schlagartig ruhig im Auto. :fail:

Es betrifft nicht immer die gleichen Lieder, sondern immer verschiedene. Ich kann jedoch alle Lieder problemlos abspielen, es liegt also nicht an genau einem Lied. Irgendwann nach ein paar Minuten oder einigen Liedwechseln stoppt dann die Wiedergabe beim Anspielen des neuen Liedes und die Meldung "kein externes Gerät angeschlossen" erscheint.

Jetzt liegt natürlich die Vermutung nahe, dass ein (oder mehrere Lieder) diesen Fehler verursachen. Aber woher weiß ich, welches Lied das ist? Zumal der Abbruch bei verschiedenen Liedern auftritt und diese dann aber später problemlos wiedergegeben werden können.
    Habe schon den USB-Stick gewechselt, daran liegt es nicht. Dieser ist als FAT32 formatiert, passt also auch.

Sind euch ähnliche Probleme bekannt oder habt ihr evtl. Lösungsvorschläge? Steht da vielleicht etwas im Fehlerspeicher?

Vielen Dank! :thumbup:

Ich möchte bei mir ebenfalls den Heckscheibenwischer ersetzen.

Bosch zeigt mir hierzu die Bosch-Teilenummer 3397013141 an. Leider finde ich dazu nirgends entsprechende Angebote.
    Eine Bezeichnung (z. B. ähnlich A218H) ist leider auch nicht dabei ...

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bosch7vuzn.png]

Durch Eingabe "Heckscheibenwischer F31" findet man zwar dieses Angebot, die Boschteilenummer stimmt aber nicht mit der von der Bosch-Homepage (siehe Bild oben) überein:
    http://www.ebay.de/itm/BOSCH-H…bec9bb:g:uR8AAOSwv-NWUGYj

Zitat

Von Bosch sollte das Wischerblatt A218H passen , das waren jetzt keine 5min. suche mit der OE-Teilenummer ;) .

Hast du dich evtl. verschrieben und meinst eigentlich A281H?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hab auch mal kurz ne Frage zum Motoröl:
    Muss in ~1000 km zum Service. Dort wird dann auch das Motoröl gewechselt, dieses möchte ich aber selbst mitnehmen. Welches sollte ich kaufen? Darf gerne ein Originalöl sein und darf auch gerne ein hochwertiges sein. :)

Auto:
    Diesel, F31, 320d, 128.000 km, EZ Dez 2012

Vielen Dank! :thumbup: