Alles klar, danke für die Erklärung!
Beiträge von Street VI
-
-
Ich lese ja hier wirklich sehr gerne mit, echt unglaublich welch ein Fachwissen hier aufeinander trifft.
Ich bin auch ziemlich beeindruckt dass BMW das so schnell hinbekommen hat.
Und jetzt die blöde Frage: Ich weiß zwar was so ein PUMA ist, aber nicht wofür es steht. Kann mir das jemand sagen?
Liebe Grüße und weiter so!
-
Die Brenner "halten" vielleicht (bzw. "wahrscheinlich") bis zum Autoverkauf, sie werden jedoch mit der Zeit immer dunkler, weshalb es schon Sinn machen kann die Brenner nach ein paar Jahren mal zu tauschen.
-
Hi Benny,
6000K sind auf jeden Fall sichtbar bläulicher als 5500K.
Soweit ich weiß kann man 6000K, anders als bis zu 5500K, aber nicht mehr nur durch eine bestimmte Gasmischung erreichen, sondern nur noch durch eine blaue Beschichtung. Das bedeutet, dass die Lichtausbeute merklich sinkt.
Ich würde vorher nochmal die Daten genau studieren und überlegen, ob es dir das wert ist.
Grüße
-
Hat da echt noch keiner Erfahrungen damit, ob die den Preis wert sind?
Die sind den Preis ganz bestimmt nicht wert, wenn man sich die Konkurrenz (Osram, Philips) ansieht, die hochwertige Brenner für ein Drittel des Preises anbieten.
-
Darauf habe ich auch noch keine Antwort finden können.
Aber wenn ich sie gekauft habe und endlich dazu komme sie einzubauen werde ich berichten. Wäre natürlich trotzdem toll wenn da schon jemand Infos beisteuern könnte.
Kann man das mit eingeschlagenem Rad über die Revisionsklappe selbst erledigen?
Ist das sehr fummelig?
Muss ich da was abbauen? -
4300K soweit ich weis.
-
Klingt gut, sie sind mehr oder weniger auch schon bestellt
Gestaltet sich der Einbau schwierig?
-
Hi Leute,
jetzt muss ich den Thread nochmal rauskramen.
Hat mittlerweile jemand die Brenner getauscht und kann ein paar Worte dazu sagen, wie man am besten vorgeht und ob man das recht einfach selbst erledigen kann?
Mich würden die OSRAM 66144CBI anlachenDanke schon mal!
Liebe Grüße
-
Hallo Dante,
herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag, das hilft mir sehr weiter!
Bevor ich weitere Schritte setze werde ich auf jeden Fall abwarten bis das Problem wieder auftritt. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass es bald wieder dazu kommen wird.
Das Video ist in jedem Fall Gold wert!
Liebe Grüße