Beiträge von Moe87

    Ja das hin und her ist wirklich sonderbar - was denen da oben aber bewusst sein sollte --> wenn der F32/33/36 bis 2021 laufen soll - wonach es aktuell eher aussieht - dann wird das spannend in Hinblick auf wen wettbewerb mit der Konkurenz. C-Klasse coupe und der neue A5 sind jetzt schon verdammt gut :S .
    Ich hoffe ja immer noch dass das Digitale Tacho auch in den 4er kommt mit dem LCI :love:. Der B57 kommt ja leider wohl sicher nicht. Und um beim Thema zu bleiben OLED auch nicht.


    Grüße.

    Wenn Du mal etwas genauer lesen würdest, hättest Du sicher schon festgestellt, dass ich hier bereits vom F32 LCI gesprochen habe uns vor langer Zeit bereits die bimmerpost-Bilder verlinkt habe.


    Daher: Kalter Kaffee, aber danke für's totengraben (not).



    Hallo ihr Zwei,


    ich wollte mit meinem Post weder euch angreifen noch lästern! Wenn das als Angriff rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich, das war nicht als solcher gemeint.
    Diesen Thread habe ich übrigens sehr wohl genau gelesen, den anderen Thread kannte ich nicht. Wenns da schon drin steht dann passt das doch eh.


    Zum Thema Insider Infos:
    Manchmal sind die Insider Infos auch mal verkehrt, da die Entwicklung schnelllebig ist bzw. Entscheidungen kurzlebig sein können. Die Werkzeuge für einige LCI Umfänge wurden übrigens schon vor längerer Zeit gestartet, daraus habe ich geschlossen dass es wohl einen geben wird.
    Ich denke wir alle sollten aber sehr gut auspassen was man hier für Infos weiter gibt - ist auch der Firma Ihr gutes Recht auf die Geheimhaltung zu bestehen.


    Und nochmal sorry, falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte.


    Grüße.

    Das Intervall verkürzt sich mit dem PPK - bei mir auch auf ca 24000km. Je nach Fahrweise auch noch weiter. Die 30000km habe ich nie geschafft. Möchte das Öl aber auch auf keinen Fall so lange im Auto lassen. Spätestens nach 15000km kommt bei mir neues Öl rein.


    Danke für die Antwort. Hm, hilft nichts, muss ich wohl zum Service. Muss mir nur mal einen guten Service Partner suchen, auf die NL Betreuung habe ich keinen Bock mehr :wacko: :thumbdown:


    Schönen Abend.

    Hallo Christian,


    danke für die Antwort. Bremsflüssigkeit geht noch bis 07/2017.


    Er verlangt nach folgenden Servicepunkten:


    - Ölwechsel
    - Fahrzeugcheck.


    Beides wurde 07/2015 bei 27tkm (jetzt 46 tkm) zuletzt gemacht.


    Viele Grüße.

    Hallo Kollegen,


    ich wollte deswegen jetzt kein neues Thema starten, aber mich wundert meine Serviceintervallanzeige:


    Bei meinem 30d (mit ppk) wurde im Juli letzten jahres mit knapp 27tkm der Service gemacht (öl+Fahrzeugcheck). Nun habe ich 46 tkm und beide Punkte sind bereits gelb hinterlegt und ich hätte noch 1900 km übrig.
    Das ist doch etwas arg weit entfernt vom 30tkm Serviceintervall, vorallem für den Fahrzeugcheck. Ich hätte damit ein Intervall von 8 Monaten bzw. 20tkm.


    Kann das sein?


    danke und schönen abend.

    Klar, mit PPK wäre er deutlich flotter.
    Allerdings hat er auch in der Rundenzeit eine halbe Sekunde Rückstand gehabt: S5: 1.17,7 min|| 435i: 1.18,2 min
    Ich hätte eig. erwartet dass der 4er bei 122 kg Gewichtsunterschied zumindest auf der Teststrecke vorteile hätte.


    Was mich auch ein wenig wundert ist die Gewichtsangabe. Dass der Testwagen, wie beim BMW, schwerer ist als die Herstellerangabe ist ja normal und Ausstattungsabhängig.
    Wie kann es aber sein dass der Audi Testwagen tatsächlich vollgetankt 13 KG leichter ist als das vom Hersteller angegebene Leergewicht? ?(

    Und wo hast du die Teilenummern verglichen? Öffentlicher ETK?


    @Moe - im Etk siehst du nicht die Teile welche ab Werk in den Motoren verbaut werden, sondern nur die, welche als Ersatzteile geliefert werden.
    Deshalb kann dieser nicht als Argument herhalten.


    Gruß Mario

    Hallo Zusammen,


    die Teilenummern aus dem ETK muss ich noch vergleichen.
    Ich hab die Möglichkeit wo anders nachzusahen (PRIS*A).


    Wie auch immer, was ich damit sagen will, ist dass eine so einfache Clusterung in Leistungsstufen / Qualitätskategorien nicht so einfach ist. Natürlich ist das aufgeführte Beispiel mit den Teile kosten 8 € zu 12 € auf dem ersten Blick einleuchtend.
    Aber was man hier berücksichtigen muss:


    1. Schon rein der ersparte Verwaltungsakt durch die Verwendung von Gleichteilen ist wirklich unglaublich kostenmindernd.
    2. Teilweise lassen sich Preise wie im aufgeführten Beispiel von 12 € nur über eine Gewisse Stückzahl erreichen, da hier Entwicklungs- und Werkzeugkosten über eine breitere Produktpalette verteilt werden können.


    Es könnte natürlich auch sein dass der 35d kein TOP sondern nur ein OL Motor ist.
    Weiter stellt sich die Frage in wiefern ein 35d Mehrbelastungen aufweist gegenüber einem 30d, die höhere Leistung resultiert ja aus einen entsprechend höheren Technischen Aufwand der, gemssen an der Leistung sich auch Effizienzsteigernd auswirkt.
    Ein 50d Motor ist übrigens ohne Zweifel ein TOP Motor. Konnte mir den im Detail aber noch nicht ansehen, bin mir aber Sicher dass sich hier trotz selbem Hubraum, auch im ETK, Leebmann24, etc. die meisten Teile unterscheiden.


    Das sind von mir alles nur Thesen, ich erhebe keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit, ich diskutier nur gerne :D .


    Viele Grüße.