Auf deren Seite steht doch:
ZitatFahrzeug über 110/150 / 357,60 € Jahresbeitrag
Auf deren Seite steht doch:
ZitatFahrzeug über 110/150 / 357,60 € Jahresbeitrag
Stimmt wohl Mario.
Bezüglich einer Garantie/Versicherung stimmt deine Aussage aber nicht ganz. So ist es bei der bestGarantie-AUTO der DEVK nicht relevant, jedoch muss der Service unverzüglich nachgeholt werden:
ZitatKann ich mein Fahrzeug auch ohne Wartungsnachweise und Serviceheft versichern?
Ja, können Sie. Etwaige Wartungsdefizite haben Sie unverzüglich nach den Vorgaben und Empfehlungen des Fahrzeugherstellers nachzuholen.
Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit o.g. Garantie? Liest sich relativ gut. Es wird mit Gesamtabsicherung bis zu 7.000€ pro Jahr geworben. Allerdings mit Material- und Lohnkosten. Wäre bei einem ATM etwas wenig.
Preislich ist er wirklich schon sehr interessant! Und der überzogene Service ist noch mal ein Grund den Preis zu drücken.
Wie hoch oder gering ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass der überzogene Wechsel dem Motor geschadet hat? Bei 16tkm?
Und wenn ich keine Ablagerungen finde, ist dann alles in Ordnung?
Hab schon alles. Ausstattungsliste, Rechnung, TÜV Bericht und Fahrzeugschein...
Der Motorölstand ist laut Servicemodul Ok.
Der Wagen wurde über eine Zeitung inseriert, deswegen kein Link.
Aber man kann sich doch nie zu 100% sicher sein, dass der Vorbesitzer keine Wartungsarbeiten oder Service überzogen hat, oder?
Der Verkäufer ist ja privat und BMW kann man denke ich nicht austricksen.
Ich plane den Wagen nächsten Donnerstag anzuschauen. Bei meinem 320d gab es keinen Messstab. Ist dieser beim Benziner (F30) immer vorhanden?
Wenn ich nach Ablagerungen suche, schaue ich im Motor selbst nach (wo Öl nachgekippt wird) und wo noch?
Ich bin natürlich nicht in der Lage die Angaben vom Verkäufer zu prüfen und muss ihm da glauben.
Es klingt alles ziemlich plausibel. Der Fahrer, ein älterer Herr, benötigt den Wagen nicht mehr, bzw. ist nicht mehr in der Lage ihn zu fahren.
Der Wagen stand recht lange und wurde ab und an mal von der Tochter bewegt. Der Mann der Tochter verkauft den Wagen nun.
Ich würde wenn, das Öl sofort wechseln, ganz klar. Ich bin mir aber unschlüssig, ob und wenn ja, welche Probleme der überzogene Wechsel beim 335 verursacht.
Hatte das Thema mal mit meinem Service Berater besprochen- und der hat schon viel durchgeboxt. Aber wenn es teuer wird am Aggregat oder Turbo, wird genauer geprüft und mit überzogenem Service geht nichts. Vor allem über ein Jahr...Wahnsinn. Ohne trixen geht m. M. n. nichts.
Was meinst du, wie man da tricksen kann/soll?
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe einen Nachfolger für meinen e91 in Aussicht. Das Fahrzeug (335i) wird von Privat verkauft und hat mit 3 Jahren ca. 16tkm auf der Uhr.
Beim ersten Service wurde gesagt, dass das Öl nicht gewechselt werden muss. Seither wurde es allerdings auch nicht gewechselt.
Ich habe mir nun Bilder vom Service-Menü des Fahrzeugs schicken lassen. Der Ölwechsel wäre in 08/2014 fällig gewesen.
Jetzt habe ich bedenken, dass BMW im Falle des Falles deswegen die Kulanz verwehrt.
Kann jemand verlässliche Aussagen treffen, wie im Schadenfall mit sowas umgegangen wird? Evtl. auch durch eigene Erfahrung.
Viele Grüße