Beiträge von th85

Kennt jemand eine gute und etwas günstigere Alternative zu den Vorsteiner V-FF 103 in Schwarz? Der Deutsche Händler will 4200€ zzgl. 220€ für die Einzelabnahme haben. :ball: Optisch sollten die natürlich möglichst nah an die Vorsteiner ran kommen.

Mehr als 2500€ will ich eigentlich nicht ausgeben...

Verwechselt bitte nicht das M-Aero Paket mit dem richtigen M-Paket, welches wesentlich mehr beinhaltet als ein paar Anbauteile aussen.

Lenkrad, Einstiegsleisten, Sitze, Dachhimmel, Fahrwerk, etc. da wird eine Nachrüstung schon recht teuer ausfallen.

Ich habe ein Sportline mit Sportledersitzen. Die unterscheiden sich nur in der Ziernaht.

Lenkrad lässt sich nachrüsten, Einstiegsleisten ebenso. Dachhimmel Anthrazit habe ich ebenso wie das M-Sportfahrwerk in meinem.

Wenn ich meinen umgerüstet habe, erkennt man die Sportline nur noch an den Ziernähten und der roten Spange der Schlüssel.

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. ;)

Wenn das ein gutes Angebot ist, kannst du das in Erwägung ziehen. Ich kenne mich im Leasingbereich zu wenig aus als dass ich dir da gute Tipps geben kann, aber:

Ist es ein Km- oder Restwertleasing?
    Wie hoch ist der Restwert?
    Wie viel Km kannst du damit noch fahren und kommst du damit aus?
    Wie viel bezahlst du für Mehrkilometer?
    Wie hoch war die Leasingsonderzahlung?
    Will der Verkäufer einen Teil davon wieder?

Du hast erst bestellt und dir dann erst Gedanken über die Funktionen gemacht? ?(

Aber es stimmt natürlich. Seit dem NBT ist die FSE und die Funktion für Bluetooth-Audio-Streaming Bestandteil des großen Navi.

Ich war 6 Monate ohne eigenes Auto und weiß also wie du dich fühlst ;)

Das Lenkrad kann man auch Nachrüsten. Und wenn du z.B. ein Sportline mit Leder findest, hast du schon Sportledersitze :thumbup:

Aber du entscheidest das natürlich für dich. Ich hatte auch einen mit M-Paket ab Werk in Aussicht, der war aber auch sofort weg.

Aktuell verkauft hier einer seinen 328. Such mal nach Pommer.

Edith meint, Pommes war schneller.

Hallo Patrick!

M-Paket ist ebenso wie die Sportautomatik nachrüstbar. Und das zu ganz guten Preisen. Meiner hat auch kein M-Paket und ich werde es nachrüsten lassen. Kommt mich effektiv günstiger, als wenn ich einen mit M-Paket ab Werk genommen hätte. Kostet ca. 2.400€ inkl. Lackierung und Montage. Details findest du hier.

Bei der Sportautomatik kann dir z.B. hossi weiterhelfen. Preis habe ich nicht im Kopf, aber ist vertretbar.

Ich habe auch lange gesucht. Und bei Gebrauchtwagen muss man fast immer Kompromisse machen. Mein Kompromiss ist eben, dass ich etwas nachrüsten lassen muss. ;)

Ok, da habe ich etwas Missverstanden. Beim ACC braucht man wohl ein anderes ABS Steuergerät. Hier wird darüber geschrieben.

Dann ist es beim Auffahrwarner wohl mit codieren getan. Zusätzlich kann man die Schalterleiste einbauen um das System zu deaktivieren.

TheBMW
    Willst du das machen?