Beiträge von th85

Gerne :)

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, da ich eventuell eine Rückfahrtkamera nachrüsten möchte. Und dann könnte ich auch direkt das passende Steuergerät für RFK und SV nehmen. Aber der Aufwand hat mich dann doch etwas abgeschreckt und ich habe den Plan erst mal auf Eis gelegt.

5DL - SURROUND VIEW
    5AGA - SPURWECHSEL WARNUNG

Ich wüsste nicht, dass es im Forum jemanden gibt, der das nachgerüstet hat. Aber hier gibts Infos zu Side View / Surround View.

Bei der Spurwechselwarnung bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt geht, weil es sich ja, wie bei ACC, um ein Sicherheitsrelevantes Feature handelt und man evtl. einen FSC von BMW braucht, den es wohl für ACC definitiv nicht zu kaufen gibt.

Falls Du die Spurverlassenswarnung meinst: Ja klar hab ich die erfolgreich nachgerüstet (bei mir und anderen), ich bin der, der die notwendigen Codierungen überhaupt erst rausgefunden hat, als es noch hieß "Vergiss es, geht nicht". Wenn Du Interesse hast und das Thema noch aktuell ist, schick mir 'ne PN.

PN geht raus :thumbup:

Der letzte Wagen aus deiner Liste ist ein Sportline mit nachgerüstetem M-Aerodynamik-Paket - würde für mich schon rausfallen

Warum? Was ist an einem nachgerüstetem M-Aerodynamik-Paket schlecht?

[...]ein Auto in der Preisklasse und dem Alter wird eher zum Tuner gebracht als das doch relativ teure PP.

Ich lasse bei mir das PPK verbauen. Meiner ist BJ 2012. Warum sollte ich das auch nicht machen?

Woran erkennt man denn beim zweiten, das es ein US-Unfaller ist der aufbereitet wurde? Man lernt ja nie aus...

Dass es ein Unfallfahrzeug war erkennt man meistens nicht. Die US-Version hingegen schon: Der Tacho gibt nämlich Aufschluss darüber. Ebenso der Innenspiegel. Um herauszufinden was mit dem Fahrzeug war, hilft nur das Gespräch mit dem Verkäufer und die Überprüfung der VIN.

Meiner Erfahrung mit US Fahrzeugen bei Mobile ist bisher: 100% Unfallfahrzeug.
    Und mal ehrlich: Wer importiert ein Fahrzeug, welches unfallfrei ist, aus den USA nach Deutschland und rüstet es um? Das lohnt sich kaum. Ausnahmen gibt es natürlich z.B. bei in Deutschland stationierten Soldaten der US Army.

http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
    (zwar Leder aber sehr schicke Außenfarbe, Amerikaner womöglich?)

Definitiv ein US-Fahrzeug. Siehe weiter oben.

Ich finde den E9x immer noch ein super Auto und habe auch überlegt, mir einen 335d aus der Baureihe zu kaufen. Bin meinen E9x 3 Jahre gefahren und hatte auch nicht vor den einzutauschen. Dann kam ein unverschuldeter Unfall mit wirtschaftlichem Totalschaden.

Er hat alles was ich wichtig finde. Ich finde das Fahrwerk um längen besser und auch optisch gefällt mir der Touring besser als der F31. Man sieht dem Wagen nicht an, dass es ihn seit 2005 gibt.

Aber das ist, wie bereits geschrieben, immer subjektiv. Die Aussage an allen Ecken und Kanten veraltet wirft halt ein schlechtes Licht auf den Wagen, obwohl er immer noch im Rampenlicht stehen kann.

Inzwischen habe ich mich so an das HUD SLI SWW etc. gewöhnt, dass ich es nicht mehr hergeben möchte. Aber da ich es vorher nicht hatte, habe ich es auch nicht vermisst.

Ich habe mich letztlich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis für den F30 entschieden.

Insgesamt kann man feststellen, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so :thumbup: