Beiträge von th85

    Kafas ist nötig, weil die Systeme (Kafas und Radarsensor) zusammen die Aktive Geschwindigkeitsregelung bilden und steuern.


    Die Aktive Geschwindigkeitsregelung hält den Abstand automatisch und hat außerdem die Stop & Go Funktion. Getrennt gibt es das nicht.


    Der Sensor vorne benötigt, wie deepflyer911 bereits geschrieben hat, ein zusätzliches Steuergerät. Das neue ABS Steuergerät ist nötig, damit das Bremssystem die Funktion der Aktiven Geschwindigkeitsregelung umsetzen kann.


    Daraus resultiert, dass die oben geschriebenen Antworten für dich interessant sind. :thumbup:


    Edith sagt:

    Ich glaub er meint schon ACC. Er weiß nur nicht das der Abstandtempomat und die Stop and go Variante das gleiche sind;)


    Das kann natürlich sein. :)

    Du verwechselst zwei Sachen:


    ACC = Adaptive Cruise Control = Aktive Geschwindigkeitsregelung.
    Was du meinst ist der Tempomat mit Bremsfunktion. Der hält, wie der Name schon sagt, nur die von dir eingestellte Geschwindigkeit, mehr nicht.


    Dieser ist relativ leicht nachzurüsten und wurde hier auch schon öfter von Usern gemacht.


    Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Da kommt z.B. dieser Thread.

    Damit das System funktioniert, brauchst du meines Wissens nach einen Freischaltcode von BMW. Da dieser FSC für ein Sicherheitsrelevantes System ist, bekommst du den nicht.

    Wenn vertraglich festgehaltene Dinge nicht eingehalten werden, kannst du die Nacherfüllung verlangen oder im schlimmsten Fall, vom Vertrag zurücktreten.
    Es gab mal einen Fall, da hat eine Frau ein Fahrzeug mit Raucherpaket gekauft und der Wagen hatte dieses Raucherpaket nicht. Der Richter gab ihr recht und sie konnte vom Kauf zurücktreten.


    Was im Inserat steht, ist im übrigen unerheblich, da die Händler keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten übernehmen und Tipp- oder Übermittlungsfehler nicht ausschließen.


    Du musst aber auch berücksichtigen, dass der Händler Gewährleistungspflichtig ist. Das bedeutet: stellt sich heraus, dass der Wagen einen Mangel hat (z.B. schlecht nachlackiert), muss der Händler diesen Mangel beseitigen. In den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht, dass der Mangel nicht von Anfang an bestand. Danach gilt die Beweislastumkehr. Also eigentlich kein großes Risiko.


    Du solltest halt abklären, ob in dem Wagen geraucht wurde, Tiere transportiert wurden o.ä. was den Innenraum abwerten könnte. Habe ich mal erlebt. Der Wagen hat so gestunken, den Gestank hätte man nicht mehr rausbekommen. Das hat der Verkäufer mir natürlich nicht am Telefon erzählt. Ich habe aber auch nicht nachgefragt.


    Wenn du im Nachhinein allerdings nicht mit dem Preis zufrieden bist, denke ich nicht, dass du da wieder raus kommst. Deswegen besser vorher handeln. Zugegeben, wenn der Wagen erst kurz drin ist, ist das nicht ganz so einfach.


    Manchmal schaffen es Autos noch nicht mal bis ins Netz und sind vorher schon weg.

    Wenn ich einen 316i hätte, würde ich auch ne 2x2 Anlage wie beim M3 haben wollen. Aber mindestens würde es ne 2x1 wie beim 335i werden! :D

    Also wenn man in einem F31 kein Platz hat in welchem Auto denn dann xD :D


    F11 :)


    Würde der Verkäufer dann nicht mitkommen?


    Warst du noch nie in einem seriösem Autohaus und hast dort eine Probefahrt gemacht? Ich habe zum Teil Autos über mehrere Tage bekommen. Und nein, die Verkäufer wollte nicht mit. :thumbup: