Beiträge von th85

    I'm not sure about the F31, but the user Stephane59590 has the ACS springs installed on his F31 320d. Maybe he can give you your requested information.

    Hallo leute,
    so jetzt bin ich über's Wochenende ungefähr 600 km gefahren, hauptsächlich Autobahn und ich bin von den ACS Federn begeistert. Ich finde das Auto hat ein besseres Fahrverhalten, vor allem bei höherer Geschwindigkeit. Man hat echt das Gefühl fasr auf Schienen zu fahren und sogar ist die Wind Empfindlichkeit reduziert (ok, heute war nicht so viel Wind...). Vom Komfort her, spüre ich keinen Unterschied.
    Ich frage mich wie es dann ist mit 20er Räder; vielleicht werde da die Strasse mehr unter'm Hinter spüren.

    Hier meiner zum Vergleich mit Schnitzer-Federn auf Sommerrädern. Eher noch 'n Tick tiefer als der von buslo13.


    Hast du noch ein besseres Bild? Das ist etwas schief und der hintere Teil echt dunkel. Da erkennt man nicht so leicht, wo der Reifen endet. Eine gleichbleibende Helligkeit wäre top. :thumbup: Und warum kommen die wieder raus?


    Naja Tieferlegung hin oder her, gehts bei einem Kompletten Fahrwerk denn nicht eigentlich darum, dass das Fahrzeug das Fahrverhalten beeinflussen? [...] @ Huslo ist das ein ganzes Gewinde was du da drinnen hast?


    Am besten noch mal ab hier lesen. Hier ist nämlich nur die Rede von Federn. ;)



    Fakt ist, dass sich jede Feder noch ein Bisschen setzt. Hatte im E46 zuerst H&R, dann Eibach und jetzt im F32 die AC Schnitzer. Die H&R versanken mit der Zeit, die Eibach setzten sich um wenige mm (waren jedoch schon nach Einbau tiefer als angegeben). Die AC Schnitzer hielten bis jetzt am meisten, was sie versprachen (nur hinten tiefer als angegeben). Müsste aber mal nachmessen wie es jetzt aussieht. :)


    Interessant ist, dass die Schnitzer Federn von myfxp tiefer wirken als das Prokit bei buslo13 obwohl die nur mt 25-35/20-30 angegeben sind, also weniger als die von Eibach.


    in diesem Fall würde ich das SWP hinten mit verbauen lassen, wenn es unbedingt das Eibach Kit sein soll oder auf andere Federn wechseln.


    Ist wohl nicht nötig. Siehe die Bilder. Aber eine Option, falls es doch irgendwie bescheiden aussieht.


    D.h. auf die Angaben von Eibach kannst du dich i.d.R. verlassen und die Federn setzen sich auch nicht mehr gross.


    Aangeblich setzen die sich gar nicht mehr, da die bei der Produktion schon gesetzt werden. Das ist die Aussage von Eibach.


    Ich hab genau die Federn in meinem F30 330d. Er steht für mich perfekt da. Ist eine schöne gleichmäßige Tieferlegung ;) Auf jeden Fall hat er keine sog. "hängehintern". Ich kann die Federn absolut empfehlen.


    Danke! Wie beeinflussen die Federn das Fahrverhalten? Ist das Fahrzeug um die angegebenen mm tiefer?


    Wie viel hast du für den Einbau und die Vermessung bezahlt?

    Ich habe jetzt 95 Seiten durchgelesen und meine Frage war nicht dabei. Das Thema wurde nur mal grob angeschnitten.


    Beim Eibach Pro Kit für den 330d/335i (Artikelnummer E10-20-031-02-22) ist die Tieferlegung mit 35/40 angegeben. Wieso sind es vorne 5 weniger? Bem 328 ist die Angabe anders: 25-30/25, also gleich bzw. 5 mehr an der VA.


    Der Entwickler ist leider schon im Urlaub und man kann mir deshalb bei Eibach aktuell keine Info dazu geben. Liegt es am schwereren 6 Zylinder?


    Bei den Bildern (hier & hier) von buslo13 sieht es trotzdem stimmig aus.

    Was mich noch gewundert hat ist, dass ich wenn ich per Kabel das Handy verbunden hatte, dass ich bei der Connected BMW App keinerlei
    Apps angezeigt bekommen habe :(


    Liegt das am CIC Navi, weil es "Alt" ist in dem Sinne?


    Du brauchst beim CIC Navi die SA Apps und einen Snapin-Adapter. Ich habe auch das CIC und Apps. Wenn ich über BT streame, bekomme ich keine Cover und Playlists angezeigt. Mit dem Adapter hingegen schon.