Noch eine ganze Weile. Im Sommer kommt erstmal die nächste Baureihe und eb gibt Leute, die auf den 330d Motor mit 258 PS auch im Cabrio hoffen...oder möglicherweise sogar den 335d? Das wär doch nochmal ein schöner Abschluss der Reihe.
Beiträge von EAGLE
-
-
Oh... ähhm... auf den ersten Blick nicht so schön.
Entweder ist die Perspektive nur blöd oder hier ist der ein oder andere Lufteinlass etwas zu groß geraten. Schaut ein bisschen so aus, als hätten diesmal die Designer gegen die Marketingabteilung gewonnen.
Naja, man kann sich dran gewöhnen... trotzdem siehts erstmal aus, wie ausm Tuning-Katalog.Und warum spiegelt sich beim QP die Mittelleitlinie in der Winschutzscheibe und die äußere Linie in den Seitenscheiben? Da stimmt doch was mit dem Winkel nicht.
-
Jap und auf Bimmerpost.com ist dazu auch der Artikel zum Vergleich mit den Bilden von diesem E92 und dem F32.
PS: auch in den Metadateien der Bilder steht ein Aufnahmedatum von 2005.
-
Zitat
Glaubst du, es gibt Leute die deswegen einen A4 oder eine C-klasse bestellen weil sie Sitzheizung hinten nicht einzeln bekommen?
Wenn sie aber gerne bestimmt dinge wollen, die es woanders einzeln gibt und dafür dann mehr als woanders zahlen müssen, kann es schon sein, dass man es sich nochmal überlegt. Aber klar, man muss sich eben dran gewöhnen und wie gesagt, vielleicht sähe ich das auch anders, wenn ich genug Geld dafür hätte. Für alle, die es nicht haben, bleibt eben die Standardversion ohne Extras
-
Ich muss auch sagen, dass mich diese Politik mit den Lines etwas enttäuscht.
Ich kann also keine Sportline mit beigem Leder nehmen. Ok, dann eben keine Line. Aber wenn ich trotzdem die Sport-Line Optik haben möchte? Dann bleibt mir nur die Wahl zwischen Schwarz, Weiß und Rot als Lederfarbe. Das will ich nicht. Für mich heißt das, ob line oder nicht, dass es mein Wunschfahrzeug nicht gibt. Dann doch lieber gar keine Lines und dafür auch weniger Aufwand in der Produktion.Zudem kann man offensichtlich bestimmte Sachen nur im Paket nehmen, obwohl das Paket an sich teurer ist, als wenn man nur genau den einen Punkt haben will. Zum beispiel muss ich zur Lenkradheizung auch hintere beheizte Sitze nehmen oder ich muss, wenn ich die Rückfahrkamera haben will auch unbedingt den unsinnigen einparkassistenten dazu kaufen.
Das klingt alles zu bevormundent für mich und nimmt den Spaß am Fahrzeug. Das gute für mich ist, dass es alles nur Wünsche sind, die finanziell sowieso nicht zur Diskussion stehen. Also mal gucken, ob es genug Kunden gibt, die diese Einschränkungen hinnehmen wollen.
Durch Pakete wird es freilich billiger in der Produktion, aber der Kunde zahlt drauf, wenn er nicht auf für ihn wichtige Sachen verzichten möchte. Das ist finanziell vom Hersteller nachvollziehbar, aber vom Marketing her irgendwie doof. Sorry, ich glaube damit werden so einige abgeschreckt.
-
Danke M-Power, genau das habe ich gemeint. Die Antwort der Technik hat schon seinen Sinn, aber die der Designer kann ich nicht nachvollziehen. Die Fahrzeuge anderer Hersteller sehen nicht wie SUVs aus und dennoch sportlich, wie der Ostfranzose ja deutlich demonstriert (A5 z.B. bei dem ist der Abstand Rad-Radhaus um das gesamte Hinterrad gleich). Und auch bei sportlicher Ausgelegten Fahrzeugen mit dem selben Konzept (Frontmotor hinter/auf Vorderachse und Heckantrieb) wie z.B. Aston Martin kann ich sowas nicht nochmal sehen.
Also hätten die Techniker/Designer nun gesagt, dass die besondere Dynamik eines BMW diese Optik erzwingt, dann wäre das zumindest ein toller SpruchDagegen sieht die Seitenansicht der 3er Coupés/Cabrios meiner Meinung nach nicht dadurch dynamischer aus, dass das Heck "hängt". Eher wirkt es so, als wären die Dämpfer kaputt oder der Kofferraum voll.
Sicherlich würde das Heck beim anfahren einsinken und so könnte man meinen, dass ein BMW im stehen auch immer so aussieht, als wenn er Gas gäbe (getreu dem Motto: "Ein BMW parkt nicht, er lauert."), aber ich bin eben der Meinung, dass es optisch stört.
Ich denke, es sieht immer Richtiger aus, wenn die Radmitte auch in etwa mit dem gedachten Mittelpunkt des Radhauses liegt und nicht darüber.
Wenn man das bei der Tieferlegung nicht beachtet, sieht es auch doof aus.
Hier ein bisschen übertrieben, aber eben für die Füße:
[Blockierte Grafik: http://files.vau-max.de/images/2010/02/315300d81ecac6da33ba49c4e32fcd38.jpg] -
Was genau meinst Du?
Kannst Du mal ein Foto rein setzen und markieren, was Du meinst?Jo, ich hab einfach mal Beispiele aus dem Internet genommen, bei denen wohl kein anderes Fahrwerk drin ist:
E30
[Blockierte Grafik: http://oldtimerfreund.files.wordpress.com/2009/01/bmw_e30_cabrio_rear_20071109.jpg]
E36
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/2/7/5/1/4/5/Das-Zeug-zum-Klassiker-Beide-3er-Cabrios-sind-zeitlos-designt-300x200-7dbc4ba750cc45f7.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/news/2007/bmw_m3_historie/m3_e36_coupe_p0036770-b.jpg]E46 (meins) habs mal mit Rotstift eingezeichnet, was ich meine: das Radhaus hinten ist deutlich näher am Reifen als vorne:
[Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/7825/1010056n.jpg]E92
[Blockierte Grafik: http://www.carsbase.com/photo/BMW-3_series_E92_Coupe_mp2_pic_61722.jpg]und hier beim kommenden
[Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/1217/bmw4series06.jpg] -
Zum Besipiel würde ich gern wissen, warum es wieder so ist wie bei allen Vorgängern, dass bei Coupé und Cabrio der Abstand zwischen den Vorderrädern und dem Kotflügel drüber größer ist als der zwischen den Hinterrädern und dem Blech drüber (zumindest sehe ich das auf dem Bildern vom Erlkönig wieder so)... und warum so ist? Die Coupés und Cabrios sehen immer so aus, als wär der Kofferraum voll mit Gold.
-
Da wird ja ziemlich inflationär mit den Ziffern um sich geworfen. Gibt es da einen bestimmt Grund, warum man sich entschieden hat, nicht mehr eine ganze Baureihe mit einer Nummer zu versehen, sondern jede Karosserie einzeln? Beim E46 war ja noch alles eins.
-