Jetzt hat aber der 435d ab Werk die Bremse, die bei den kleineren Motoren M-Bremse heisst. Und dafür wollte ich mir die Performance-Scheiben holen. Ist dann ja nicht die richtige 18"-Performance-Bremsanlage. Dafür hab ich jetzt keine anderen Beläge gefunden.
Beiträge von C1408
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Gibt's auch spezielle Performance Bremsbeläge? Oder nimmt man da die 'stinknormalen'?
Oder würdet ihr da andere empfehlen? -
Hat die schonmal jemand gekauft? Bietet auch Diffusoren in Carbon an:
https://www.ebay.de/ulk/itm/281949839793
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Danke für den Tipp. Wusste gar nicht, dass es Performance-Scheiben für die normale Bremse gibt.
Klingt gut. Ansonsten bin ich mit der Bremsleistung nämlich zufrieden.
Ich hatte den Regensensor an. Ob Comfort oder Sportmodus weiss ich nicht mehr. Eher Comfort. -
Jedesmal wenn ich auf einer freien Autobahn längere Zeit im Regen fahre ohne zu Bremsen und dann irgendwann doch bremsen muss, verzögert der Wagen gar nicht! Ich krieg jedesmal einen Herzinfarkt und nach gefühlten 50m packt die Bremse dann irgendwann zu. Dann aber auch meist erst eine Seite, wodurch das Auto auch noch einmal kurz nach rechts oder links zuckt.
435d mit Serienbremse.
Jemand ne Idee?
Ich überlege, auf die 18-Zoll Bremse aufzurüsten. Wie sieht es denn alternativ mit diesen gelochten Zimmermann-Scheiben aus? Sind die qualitativ immer noch so schlecht wie vor 10-15 Jahren als ich die das letzte Mal auf meinem XR2i hatte? -
Moin,
Lederfarbe?
Bei hellem Leder, waren die Sitze vor Erstbenutzung versiegelt, z.B. mit Lederversiegelung?
Wenn selbst der Reiniger "stark " nicht mehr hilft, dann würde ich es zunächst mal mit Sattelseife probieren, z.B. diese hier . Eine Reinigungsbürste geht übrigens sehr gut, weil es auch die Verschmutzungen/Verfärbungen aus der Ledernarbung entfernt.
Wenn die Sattelseife auch nicht mehr hilft, gibt es ein "Höllenzeugs ", dass wirklich alles vom Leder runterholt, bei zu intensiver Anwendung sogar den Farbauftrag vom Leder. Hiernach bedarf das Leder einer sehr gründlichen Pflege.
Fahre selbst den 3. oder 4. BMW mit hellem Leder und trage viel Jeans. Damit hatte ich nie Probleme bei versiegelten Sitzen. Problematischer finde ich eher Lederjacken, die färben bei leichtem Schwitzen, sogar die teueren Cabriolederjacken von Heinz Bauer tun das. Die Abfärbungen sind schwierig wegzubekommen.Gruß
'Höllenzeugs' hat's geschafft. Sattelseife brachte an der Stelle gar nichts, eignet sich aber super für die normale Reinigung. Hat sogar ein bischen Neuwagen-Leder Duft
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Falls jemand die ganz normalen Schaltwippen vom M-Lenkrad rumliegen hat.
Wäre interessiert. -
Hab mal ein bischen mit schwarzer Tönungsfolie rumgebastelt.
Bin mir aber noch nicht sicher. Bischen prollig. Kommt glaub ich wieder runter.Naja, sone Spontanidee halt.
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Nach meinem M4 Umbau habe ich noch meine Sport-Lederinnenausstattung über.
Da sie echt viel Platz weg nimmt, bin ich preislich seeeehr flexibel.Lederausstattung für F32 4er Coupe! Dakota schwarz! Elektrisch!, 900,- € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen…risch-/421429810-223-1854 -
Wenn die jetzigen Sitze die gleichen Funktionen haben (elektr., Memory,...) wie die, die du kaufst, ist es an einem Abend und mit 10 Schrauben erledigt.
Wenn du aber von manuellen Stoffsitzen auf elektrische Ledersitze umbauen willst ist es ein Riesen-Akt. (Kabel ziehen zum Sicherungskasten, codieren und und und)
Mit der umklappbaren Bank hab ich keine Ahnung, ob da beim F30 auch noch ein Blech ist.