Täusche ich mich, oder haben die inneren beiden Ringe ausser den Ringen das TFL keine Funktion? Nebelscheinwerfer sind ja exra, und das Abblend- und Fernlicht Xenon ist in der Linse der äusseren Ringe. Die inneren Ringe haben zwar auch eine Linse, aber wann leuchtet die? Ist da ein Leuchtmittel dahinter, oder ist das nur ein Dummy?
Beiträge von Saturn73
-
-
So, hab ihn wieder, dass gute Stück. Scheint alles wieder zu gehen. Freu!
Bzgl USB: in der Anleitung steht dass er nicht geeignet ist für Festplatten. Evtl nicht genug Saft drauf? Das würde auch erklären wenn manche Handys nicht geladen werden, neues iPhone braucht sehr viel zum laden, oder?
-
So, heute Info bekommen. Das Steuergerät wird ausgetauscht. Naja, mal schauen ob das wirklich die Lösung bringt. Irgendwie wäre es mir lieber gewesen zu hören wir haben das defekte Kabel oder so identifiziert als Fehlerursache und gefixt. Das Steuergerät zu tauschen hat eher so den Eindruck wir haben nix konkretes gefunden, wissen auch nicht so recht was wir jetzt machen sollen und probieren es jetzt halt mal damit weil uns auch nix besseres einfällt... Naja, wir werden sehen. Auto wird morgen fertig, kann es aber erst Freitag abholen weil dann erst zurück von Dienstreise. Bin ja mal gespannt, freu mich aber schon auf mein Baby.
-
Die gute Nachricht: habe heute meine Connected Drive Zugangsdaten bekommen.
Die schlechte Nachricht: Auto ist immer noch wegen der Elektronikspinnereien in der Werkstatt. Noch keine Info erhalten wies ausschaut. Werde morgen mal nachfragen.
Aber wenigstens kann ich jetzt das Auto in der Werkstatt vom iPad aus hupen lassen. Super Gag, wenn da grad ein Mechaniker drunter liegt.
-
Naja, nutzen im Sinne von hin und her schalten sicher nicht. Habs mr halt einmal auf weiss eingestellt die Ambientebeleuchtung, und Instrumentenkombi ist Nachts halt jetzt trotzdem orange. Aber weisse Ambiente gefällt mir bei meiner oyster Modern Line besser. Bei schwarzer Innenausstattung wäre oranges Ambiente wahrscheinlich die bessere Wahl könnt ich mir vorstellen.
Unterm Strich bleibts einfach ein geiles Auto, mir gefällt es gerade innen super. Ich finde da nix billig oder minderwertig. Ich komme von einer C-Klasse, da finde ich den F31 um Welten wertiger. Was allerdings auch dran liegt dass BMW mit der oyster Modern line iVm dem strukturierten Fineline Holz haargenau meinen Nerv getroffen hat.
-
Stimmt, habe das falsch beschrieben. Instrumentenbeleuchtung ist entweder aus oder orange. Weiss oder orange wechselt bei Licht an oder aus ( Tag oder Nachtmodus) die Schrift und Darstellung im Display darunter in der Anzeigetafel, also Uhrzeit, Tageskilometer, Verbrauch, Pfeilnavicetc.
Was du Beschrieben hast ist genau die Einstellung die ich auch meine. Ambientebeleuchtung lässt sich farblich ändern. Manuell immer Tagmodus einschalten geht nur fuer Navikarte, aber anscheinend nicht für Display im Instrumentenbrett. Schade.
-
Naja, wenigstens fällt dann das quälende Warten auf die Connected Drive Zugangsdaten nicht so schwer...
-
Bzgl Einstellen Beleuchtungsfarbe: weiss jemand wie das genau geht?
Ich habe Modern Line in Oyster. Ich kann nur die Farbe der Ambientebeleuchtung ändern im idrive. Die Instrumentenfarbe ist immer weiss tagsüber und orange nachts.
Habe nichts gefunden wo ich das ändern könnte, finde das orange aber nicht so schön und hätte gerne immer weiss.
-
Naja, ein X1 in Basisausstattung... Kein Vergleich.
-
Wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ich finde die Modern Line Oyster mit dem nichtlackierten Strukturholz dermassen chic, dass ich gar nicht mehr aus meinem f31 318d aussteigen will. Das mit dem Spiegeln und Tacho ablesen ist mir nicht bewusst negativ aufgefallen.
Aber wir sind uns einig: die 8 Gang Automatik ist das geilste was ich bisher gefahren bin.