Beiträge von Bubu

    Brauche ja wie angekündigt für die Saison 2025 neue Reifen auf der HA.

    VA sollen die aktuellen PS4S erstmal bleiben. HA neue PS4S aufziehen möchte ich eig nicht.

    Entweder PS5 hinten oder die hochgelobten Goodyear Eagle F1 asym 6 ? Glaubt ihr die PS5 „harmonieren“ besser mit den PS4S vorne weil die sich „ähnlicher“ sind? So gesehen sind PS4S und PS5 ja auch unterschiedliche Modelle…

    Ich denke mit mehr Grip auf der HA (Reifen neu, Nassgrip deutlich besser) sollte ich auf jeden Fall safe sein, da hinten ja die Spurgebende Achse ist

    Da gab es mal ne Puma Maßnahme wo es um das knacken der Federn ging - mein F80 hatte das auch mal. Da wird dann ein Kunststoff Ring zwischen Feder u Federteller eingelegt welches die Angelegenheit beheben soll

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich lohnt einen Vollkasko Schaden daraus zu machen. Über die Hochstufung fährst du da am Ende wahrscheinlich teurer als wenn du selbst die Felge instandsetzen lässt und ggf. ne Achsvermessung zahlst

    Ich will BMW bestimmt nicht in Schutz nehmen und es ist natürlich kacke wenn man nichts selbst schrauben kann wegen dem HV System, aber das Auto hat dich doch bisher ohne irgendwelche Defekte / Probleme begleitet.

    Eine Starterbatterie nach 8 Jahren bei einem selten genutzten Auto ist ja eher ne Auszeichnung als ein Mangel würde ich behaupten. Die Frage wäre auch was du bei einem Verkauf jetzt überhaupt noch bekommst.

    Check doch mal die Preislage und wenn diese eh „düster“ aussieht fahr den Wagen weiter bis er mal richtige / teure Probleme macht

    Beim zweiten G30, hing das Radio ständig, Make up licht ging auf fahrerseite nicht (kurzes quertauschen auch kein erfolg, somit 100% was am kabelbaum) und manchmal sporadischer Tacho ausfall. Bei einem Auto welches 34.000€ aus privater Hand kosten soll, einfach ein viel zu hohes Risiko. Wie gesagt, es war ein Vorserienfahrzeug.

    Kopf hoch, mit der Einstellung „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ hat es Olaf Scholz bis zum Bundeskanzler gebracht.


    Bitte den Thread hier weiter führen. Will mich nicht extra wegen der Comedy im G30 Forum anmelden müssen :thumbup:

    Das mit der Batterie hatte ich irgendwie auch auf dem Schirm. Beim früheren Mini meiner Frau war das auch mal. Alte, aber immer noch funktionierende Batterie und obwohl alles funktionierte, war die Start-Stop-Funktion weg. Mit neuer Batterie war das dann wieder da.

    Ich schau mal wie lange ich bereit bin, diese Ersatzteilpreise zu bezahlen. Ich bin nicht auf der Welt, um BMW (aber bestimmt auch Mercedes, Audi, etc.) weiterhin ihre Glaspalastaustellungen und die vielen Mitarbeiter bei der Fahrzeugannahme, die Annahmemeister, die Werkstattmeister und all diesen anderen Blingbling bei jedem Werkstattbesuch oder Autokauf mitzufinanzieren. Mal sehen....... :wacko:

    lass doch die Batterie beim Bosch Dienst tauschen / anlernen. Das sollten die für 200-300€ problemlos hinbekommen. Die Kontakte kann man auch selbst wieder etwas frisch machen bzw können die nach 8 Jahren doch nicht soooo korrodiert sein, außer das Auto stand mal unter Wasser