Beiträge von Bubu

Habe ich gerade hinter mir. Du kannst einfach einen Stilllegungssatz nehmen oder das Fahrwerk ausprogrammieren (lassen). Bei letzterem baumeln dann halt die Kabel rum und man muss sie irgendwo auf die Seite machen. Wenn du schon die Dämpfer tauschst, würde ich auch direkt neue Federn verbauen

Wir sind auf Deine Ergebnisse sehr gespannt und insbesondere auf Deine Regenerationsintervalle für den DPF , falls Du es auslesen kannst : )

Ich fahre zu 98% Langstrecke und eig nur Ultimate Diesel. Meine Intervalle waren eh schon 4 stellig, deswegen bin ich da glaube ich keine Referenz

Ein Teil des Mehrverbrauchs müsste ja durch weniger häufige Regeneration kompensiert werden.

Ich werde wahrscheinlich Anfang / Mitte Oktober dazu kommen mal eine Tankfüllung zu testen. Meine Fahrtstrecke ist sehr reproduzierbar, daher merke ich selbst Kleinigkeiten beim Verbrauch. Allerdings werde ich auch Anfang Oktober die Räder umstecken und da ist auch ein leichter Unterschied zwischen Winter und Sommer.

Bin gespannt und werde berichten. Leider gibts nur eine Tankstelle im Umkreis, aber zum Glück im Ort wo auch meine Eltern leben, also komme ich da eh regelmäßig vorbei. Dort sind es aktuell 9cent Aufpreis

Sehr cool, Preis scheint ja auch mehr als i.O zu sein :thumbup: Bin gespannt ob du irgendeinen Unterschied bemerkst. Evtl tanke ich das auch mal falls ich in D an die Tanke muss