Bin selbst schon etliche Hundert KM mit dem M Sportfahrwerk eines Bekannten im 320d gefahren. Finde es absolut Alltagstauglich, bestimmt nicht übertrieben hart.
Da aber jeder anders empfindet solltest du vll einfach mal ne Probefahrt machen?
Das Adaptive hab ich bei mir drin (preLCI) und es haut mich jetzt nicht so vom Hocker, bzw ist der Unterschied nicht so groß dass es mir 700€ wert wäre. Beim LCI soll es ja deutlich verbessert worden sein, also hilft dir hier wohl wieder nur eine Probefahrt.
Einen Dreier aus 2015/16 mit Halogenlicht würde ich nichtmal mit dem Ar... anschauen. Ebenso sind für mich Fahrzeuge ohne Navi ein NoGo. Klar ist der Aufpreis zu nem Tomtom für die Scheibe happig, aber für 30k weniger bekommst auch nen Dacia oder Kia.
Am Ende sind die 3,x k auch nicht so viel. Zieh 17% Rabatt ab und nen Tausender mehr beim Wiederverkauf, dann sinds am Ende bei 5-6 Jahren Nutzung keine 500€ im Jahr. 40€ monatlich...man überschlage nur mal kurz wofür man im Monat sonst so 40€ ausgibt.
Imho reicht das HiFi System zum Musikhören, natürlich ust das HK nochmal ne Schippe oben drauf. Wenn du nicht Mega audiophil bist denke ich gibts deutlich sinnvollere SA bevor man das HK nimmt. Die Zeiten wo man mit Standard Systemen nur krächzende Radio Verkehrsdurchsagen hören kann sind vorbei ( wobei das HiFi System ja auch schon ein Upgrade ist und das kleinste System wirklich nicht der Burner sein soll).
Falls du eines der Systeme mal probehören willst ein kleiner Tipp: Bohemian rapsody soll wohl eines der besten Testlieder sein für Audiosysteme weil da der komplette Dynamikumfang inkl sämtlicher Höhen und Tiefen zum Zuge kommt