Beiträge von Bubu

Der GTI hat auch nur 220ps, das wäre eher ein Gegner für nen 325d.

Und gemacht mit Serie vergleichen ist auch nix ;) Ein gemachter Polo zieht auch nen 911er Turbo ab wenns sein muss, aber wenn der 911er gemacht ist...

m.M nach ists auch nicht wirklich sinnvoll so viel mehr power in nen GTI zu stecken. Irgendwann kommt der Frontantrieb nunmal an seine Grenzen. Vor allem mit Winterreifen finde ich es Serie schon sehr grenzwertig

Obwohl ich ziemlich viel auf Langstrecke und auch nachts unterwegs bin ists mir nie aufgefallen, aber gestern nacht hatte ich auch kurz mal das Gefühl mein Spiegeldreieck hätte aufgeleuchtet. Hab es dann natürlich weiter beobachtet und tatsächlich: ca alle 5-8 Sekunden hat es kurz und ganz schwach geleuchtet

Passt vll jetzt auch nur ganz am Rande dazu, aber ich denke teilweise sind die einzelnen Strom Busse nicht 100% isoliert / stromfrei beim F3x (komisch ausgedrückt, aber ich bin nunmal kein Elektriker :whistling: ).
    Ist mir beim Codieren aufgefallen wenn ich länger im Auto sitze und Lüftung und Entertainment ausschalte um die Batterie zu schonen. Obwohl alles aus ist höre ich ein ganz leises rauschen von den Lautsprechern wenn ich näher hingehe - da liegt also noch irgendeine Spannung an vermute ich.
    Evtl ist es bei deinen Spiegeldreiecken ähnlich? Das flimmern klingt ja auch so als würde da eine Spannung anliegen...

Vll hast du die Möglichkeit den Spiegel mal mit Pressluft auszublaßen oder das Gehäuse zu öffnen? Dann kannst du Wassereintritt immerhin ausschließen. Wäre nicht der erste Außenspiegel an nem PKW der innerlich ein Aquarium ist obwohl äußerlich nix zu sehen.
    Ein/ Ausklappen wäre auch mein Virschlag gewesen um zu sehen ob da irgendwo Wasser rauskommt, aber ich sehe schon wir denken sehr ähnlich :D