Beiträge von Bubu

Ich wäre froh wenn wenigstens SMS / iMessages angezeigt werden würden :( Hab den Thread hier vor 2 Monaten mal entdeckt und dann den Schieber im BT Menü (das i bei der VIN) entsprechend eingestellt. Hat aber trotzdem nichts gebracht. Muss ich demnächst nochmal testen

(...)
    Man könnte z.B. produktiv(!) weiterdiskutieren - z.B. Tipps über Schlüsseltresore, die sowieso viele im Hausflur hängen haben und die möglicherweise Signale abschirmen oder nicht. Oder Codier-Tipps, um den Komfortzugang zu deaktivieren - oder auch hardware-seitige Eingriffe, das z.B. die Antennen abgesteckt werden und es dann zu Fehlermeldungen kommmt oder auch nicht, oder oder oder - DAS wäre hilfreich. Aber deine Art der Reaktion hilft nicht.

Grüße
    Sven

Blöde Frage, aber ist so ein Schlüsseltresor wirklich "normal" heutzutage? Mag vll meinem jungen Alter geschuldet sein, aber ich habe mir da drüber noch nie Gedanken gemacht.

In meiner Wohnung gibts eigentlich nichts groß zu holen (ne Playstation oder ein 800€ TV sind für mich jetzt keine besonders Schützenswerten Wertgüter). Das einzige was es m.M nach zu holen gäbe wäre die Rolex Uhr, die verlässt aber immer mit mir zusammen die Wohnung. Jedoch hängen da im Flur am Schlüssenbrett die Schlüssel für 2 Autos, 2 Motorräder und diverse weitere Schlüsselbunde (Kellerabteil mit nem einige Tausend € Mountainbike, Hauptschlüssel für eine gemeinnützige Einrichtung etc).
    Natürlich musste man fürs Kellerabteil erstmal wissen zu welchem der Schlüssel überhaupt passt, ebenso bei der Einrichtung wo der Schlüssel zudem elektronisch wäre und so schnell deaktiviert werden kann.
    Von so einem dünnen Burgwächter Schlüsselkasten halte ich wenig, der ist in 10sek aus der Wand gerissen (wenn nicht gerade mit Betonankern befestigt) und dann lässt er sich in aller Ruhe öffnen (was wohl auch nur 2-10min je nach Werkzeug dauern dürfte).

Generell gilt für mich kein System ist sicher (kenne Leute aus der Sicherheits und Schließtechnik Branche, da wird einem Himmelangst wenn man hört wie schnell ein Sicherheitsschließzylinder geknackt ist). Wir wollen es den bösen Buben aber auch nicht zu einfach machen.

Ist ein Schlüsseltresor also mittlerweile gang und gebe oder hängen bei euch auch noch die Schlüssel einfach am Schlüsselbrett?

Bei mir ging maximal 0,7 als Anpassungswert, könnte aber auch an der etwas älteren Fluss Version liegen.

Um das Ventil vor Schmutz zu schützen habe ich einen Schrumpfschlauch genommen der auch im ungeschrumpften Zustand schon perfekt gepasst hätte. Dann noch etwas mit dem Feuerzeug drüber und jetzt hält es bombenfest.

Jetzt muss er morgen nur noch anspringen und laufen :whistling: :D

Ich starte jetzt mal eine repräsentative Umfrage bzgl Codierungen...erschreckendes Ergebnis 8o 8o 80% oder mehr der F3x haben etwas per Codierung ändern lassen ;)

Frag doch mal im Vertreterforum nach. Dann wird Lederausstattung plötzlich bei 2% landen und 6 Zylinder gibts gar keine - ist nämlich in den meisten Firmenwagen Policen nicht zugelassn (außer auf den höheren Ebenen).

Wenn jetzt wieder das super Argument mit der PDC kommt: Habe es hier oder in deinem Konfigurationsthread schonmal gesagt: Stell mir im Jahr 2016 einen nagelneuen 3er BMW OHNE PDC oder Xenon hin - ich werde dich herzlich auslachen und das Ding wirst du als Gebrauchtwagen so gut wie gar nicht los bekommen :thumbdown:
    Da könntest du eher noch die Jungs vom SIXT Einkauf befragen wie die ihre Fahrzeuge so konfigurieren, die sind nämlich exakt drauf angelegt den Nerv des Marktes zu treffen wenn sie nach 4-8 Monaten wieder abgestoßen werden

Such mal einen Gebrauchten mit dem Must Have M-Paket ;) Das liegt daran dass hier im Forum nunmal eher die Leute vertreten sind die etwas autophil sind und solche Sachen wie M-Paket bestellen. Jmd für den es nur ein Haufen Blech ist um von A nach B zu kommen der wird sich auch nicht stundenlang im Internet darüber austauschen geschweige denn auf so Ideen kommen wie ein M Lenkrad oder M Paket nachrüsten 8|

Zitat

Was ich mich frage: Wie rechnet sich das? Die Polen arbeiten nicht umsonst und Karosserieteile sind dort auch nicht gratis ...

Der Lohn in Polen ist um ein vielfaches günstiger als hier, deren Mindestlohn ist ja auch nur rund 1/4 von unserem.

Schau dir doch mal einen KVA an für nen Totalschaden: Zum Großteil Lohnkosten. Alleine Lackieren etc...die Teile sind das wenigste.

Aus unserer Familie wurde auch mal ein Totalschaden von der Versicherung gekauft. War eine etwas ältere A-Klasse (das Elchtest Modell) da war jmd bei niedriger Geschwindigkeit in die Seite reingefahren, Fahrertüre und Kotflügel vo links erwischt. Glaube es gab 7-8k von der Versicherung, wir hatten den Wagen erst ein Jahr vorher für unter 7 gekauft. 2 Monate später bekommen wir einen Anruf von Leuten die ca 50km entfernt wohnen, ob wir denn noch den Zweitschlüssel zum Fahrzeug hätten da sie es gekauft haben als aufbereiteten Unfallwagen aus Polen.

Ist natürlich eine andere Hausnummer wie ein Unfall bei dem man auf den Vordermann mit so großer Wucht draufgeschoben wird dass man am Ende auf dem Dach liegt. So eine Kiste ist ja wirklich von vorne bis hinten zusammen gefriemelt und das würde ich auch nicht fahren wollen :thumbdown:

Aber wenn es nur ein kleinerer Unfall war hätte ich auch keine Probleme damit ein repariertes Auto zu fahren. Mit einem meiner vorherigen Fahrzeuge hatte ich auch mal einen Auffahrunfall in der 30er Zone...hab noch ne Vollbremsung hingelegt aber bin dem Vordermann hinten rein mit niedriger Geschwindigkeit. Bei mir die Front eingedrückt und bei ihm das Heck. Sein Schaden waren ca 8k € (Stoßfänger hinten und Heckklappe) und meiner 7k€ (Front, Kühler, Ladeluftkühler, Klimakühler, Motorhaube, Scheinwerfer, Kotflügel....). Sind ja beides schon "ordentliche" Schadenssummen die keinen Zweifel lassen dass es sich um Unfallfahrzeuge handelt - hätte trotzdem mit keinem von beiden Fahrzeugen ein Problem diese zu fahren wenn alles fachmännisch gemacht wurde. Ich selbst hatte sogar Glück, den Klimakühler wollte ich wegen Undichtigkeit eh demnächst ersetzen und der Kühler hatte auch schon schleichenden Wasserverlust so dass man alle paar Monate nachschütten musste - VAG Krankheit eben :D

Eine ganz andere Hausnummer ists natürlich wenn diese Unfallschäden verschwiegen werden! Darüber brauchen wir nicht diskutieren dass es sich hier um arglistige Täuschung und Betrug handelt :cursing:
    Aber oh Wunder: Der Händler in Nbg verkauft alle seine Fahrzeuge im Kundenauftrag :whistling:

V-Max wird hauptsächlich von zwei Größen bestimmt: Leistung sprich PS des Motors contra Luftwiderstand (cw wert mal Widerstandsfläche). Natürlich spielt auch noch etwas die Rollreibung mit rein, diese ist aber bei Werten jenseits der 200kmh eher zu vernachlässigen

Hatte ich auch schon manchmal. Fahrzeug und Steuergeräte in den Schlafmodus und dann nochmal neu probieren hilft oft

Was meint ihr zu diesem Angebot???Preislich und technisch ok?

http://www.ebay.de/itm/BMW-Dia…3c45f1:g:RqYAAOSwcBhWap4K

Es geht mir nicht um meine Kenntnisse,lediglich ob die Hardware und Software ....Wichtig ist mir das auslesen und codieren der F-Reihe...

Wie kackendreist ist das bitte für nen olles Laptop nen Haufen Asche zu verlangen nur weil man vorher illegale Software (die sich jedermann selbst ausm Netz saugen kann) drauf installiert hat?!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.