Aussage des Werkstattmeisters: Software wurde nicht angefasst.
Ist auch noch alles da
Aussage des Werkstattmeisters: Software wurde nicht angefasst.
Ist auch noch alles da
Das letzte mal war das iLevel für mich nur irgendeine Zahl, weil ich ja die neuesten Daten hatte und wusste das Fahrzeug muss definitiv auf einem deutlich älteren Stand sein Die neuen Daten sind gerade unterwegs und dann gehts heute Abend halt nochmal in die Tiefgarage
(...)
Laut Händler kommt der Wagen aus Dänemark. Ein Importwagen aus Dänemark also.
Das kam mir komisch vor. Weil die Autos in Dänemark viel teurer sind als in Deutschland. Weil dort die Steuern höher sind. Normalerweise kommen die Dänen zu uns um Autos zu kaufen.
Hab meinen Händler diesbezüglich gefragt. Der hat mich beruhigt und hat gemeint der Wagen war ein Leasingfahrzeug und der Erstbesitzer konnte die Raten nicht zahlen.
Ok das klingt logisch und hat mich überzeugt.
(...)
Du hast das Prinzip von Re-Importwägen nicht verstanden. Es lohnt sich nur Autos zu importieren aus Ländern wo sie deutlich TEURER sind. Dieser Preisunterschied kommt aber durch die unterschiedliche Mwst zustande. In Dänemark sind 25% bei uns ja bekanntlich 19%. Einen Teil dieser Steuerunterschiede gleichen die Hersteller dadurch aus dass sie das Auto im Land mit mehr Mwst netto billiger anbieten (die Margen gebens ja locker her ). Stell es dir im Beispiel einfach so vor dass der Wagen in Dänemark 3% mehr kostet als bei uns, obwohl 6% mehr Steuer drauf sind. BMW lässt also 3% nach um den Unterschied etwas geringer zu halten. Kaufst du den Wagen jetzt in Dänemark und führst ihn aus bekommst du die 25% dänische Mwst zurückerstattet, musst dafür in D aber 19% Mwst nachzahlen, sparst also 6% im vgl zum dänischen Preis - der ja nur 3% teurer war. Also bist du 3% günstiger an den Wagen gekommen.
Würde mir also keine Sorgen machen nur weil das Auto aus DK kommt
Ich bekomme ja morgen ein Update, dann sollte das mit der Lenkradheizung gehen
Muss ich das codieren oder ist das von Anfang an freigeschaltet?
Hab leider keine Ahnung wann das letzte mal ein Update aufgespielt wurde und das ilevel hab ich nicht notiert beim letzten codieren.
Dann werd ich morgen Abend wohl nochmal in die Tiefgarage dackeln müssen mit dem Notebook. Wenn dann soll ja alles wieder so funktionieren wie ich mir das vorstelle
Kann mir jmd die Werte zukommen lassen für Uhrzeit rechts unten und Info über ein/ausschalten der Lenkradheizung?
Danke im voraus
Bei mir wird morgen eine defekte sideview Kamera getauscht und programmiert (wurde extra darauf hingewiesen dass die Programmierung der Hauptaufwand ist). Meint ihr da gibts auch ein Software Update für sämtliche Steuergeräte? Mir wärs am liebsten die lassen das alles, spar ich mir den Aufwand alles neu zu codieren und kann mir sicher sein das variable Sportlenkung und Co funktionieren wie vorher
Die Idee klingt ziemlich gut Steht ab jetzt auf meiner Bastel To Do Liste.
Jetzt wäre es natürlich hilfreich Bilder vom Innenleben eines Spiegels zu haben bevor ich meinen außeinander rupfe, auch Bilder der Stecker wären hilfreich wo man die Bordspannung abgreifen kann
Sind exakt so gesetzt bei mir, ebenfalls unter den Bluetooth Einstellungen alles aktiviert, trotzdem keinerlei Anzeige von iMessage, SMS, Whatsapp oder Mails
alleine schon beim Anlassen in der Tiefgarage ein riesen Unterschied. Merkt man schon gewaltig diese 2 Mods! Fühlt sich jetzt ein bisschen so an als hätte man eine verbesserte Motorengeneration drin Werde demnächst mal wieder ne Tankfüllung Aral Ultimate testen, das bringt dann bestimmt nochmal ein wenig