Beiträge von Bubu

Die leidige Diskussion mit der Ganganzeige kenne ich vom Zweirad :rolleyes:

Meine Meinung dazu:

Wer fahren kann und ein "Gefühl" fürs Gefährt hat (das haben die meisten Leute heutzutage nicht mehr oder nie erlernt) der kann grob "erahnen" in welchem Gang er sich befindet.
    Ist aber auch vollkommen unwichtig, weil was interessiert es mich welcher Gang eingelegt ist?!
    Was mich interessiert ist die Drehzahl, diese bekomme ich angezeigt oder kann sie hören (ja ich bewege sogar manchmal Fahrzeuge ohne Drehzahlmesser, von sowas sollten manche hier dann lieber die Finger lassen :whistling: ).
    Interessant ist nur ob die Drehzahl stimmt oder nicht. Ob ich die passende Drehzahl jetzt im Gang 2, Gang 7, Gang 39 oder Gang 4 kleine Gruppe erreiche ist vollkommen wumpe.

Wenn also myfxp z.B auf seine Autobahnausfahrt zu fährt und die Motorbremse nutzen will, dann schalte doch einfach so weit runter bis dein Bremsmoment passt oder die Drehzahl passt um entsprechend wieder zu beschleunigen nach dem Scheitelpunkt.

Es soll ja auch unterschiedliche Kurvenradien geben weswegen die Aussage "aber ich brauche immer Gang x in der Abfahrt/Auffahrt" auch keinen Sinn macht. Und wenn ihr tagtäglich die gleiche Ausfahrt fahrt wo ihr immer Gang x nehmen könntet - aber noch immer kein Gefühl fürs Fahrzeug entwickelt habt um blind diesen Gang x zu haben - dann ists so oder so zu spät ;(
    Dann wäre da auch noch die unterwchiedliche Geschwindigkeit mit der man manchmal die gleiche Kurve durchfährt, abhängig von Verkehrssituation oder ob man Schwiegermutter im Kofferrwum hat, oder unterwchiedlichen Witterungsverhältnissen...
    Wer da tatsächlich auf sein HuD starrt und sich sagt "ich müsste jetzt in Gang x runterschalten und bin völlig verloren weil ich keine Ganganzeige habe" - wie oben schon gesagt: Gute Nacht :whistling:

Wenn eure Freundin natürlich eine Rennsportlizenz hat und da im Gruppe N Style nebenan sitzt mit Infos wie "3 links macht scharf zu" dann war der F3x wohl eh die falsche Wahl :thumbup:

Kann ja täuschen, aber irgendwie kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass überproportional viele Amis im allgemeinen und Kalifornier im besonderen ihre F3x zu Schrott fahren, die dann anschließend hier (und in anderen EU-Ländern?) wieder zum Verkauf angeboten werden.

Kalifornien ist für sich gesehen die sechst- oder siebtgrößte Volkswirtschaft der Welt. Knapp 40 Millionen Einwohner. Dank Silicon Valley etc eher "gut situiert" und daher werden dort viele schicke Autos gefahren. Wenn mehr 3er dort rumfahren werden dort auch mehr 3er geschrottet :D
    Obendrauf kommt der allgemein gute Ruf von Kalifornien was gebrauchte Autos angeht. Für Oldtimer oder Porsche ist das ebenfalls ein Paradies. Kein Wunder: Schnee kennen die nur aus den Bergregionen oder ausm Fernsehen. Es gibt Gegenden da ist seit über 100(!!) Jahren kein Regen mehr gefallen.
    Ergo ist Rost bei denen ein ganz anderes Thema als bei uns :thumbup:

Zum Vergleich wirst du in Detroit eher keine 335er fahren sehen. Weil die Chance dass er geklaut ist unglaublich hoch kst...höher ist nur die Chance deswegen suf offener Straße erschossen zu werden, weil man im ehemaligen "Motor Town" mit nem unamerikanischen Fahrzeug erwischt wird :rolleyes:

Was viele bei uns in Europa vergessen ist wie groß und unterschiedlich die USA sind. Es gibt durchaus Gegenden da fühlt man sich wie in München was BMW Dichte, Einkommenssituation, Sicherheitsgefühl und "Gedankengut" der Leute betrifft. Dann gibts da aber auch Gegenden da habe ich mich in Serbien schon wohler gefühlt. Zwischen Städten wie LA und Detroit ist gefühlt (und wahrscheinlich auch real) mehr Unterschied als zwischen München und Belgrad 8o

Die Umfeldbeleuchtung beim rückwärtsfahren macht m.M nach in Verbindung mit SurroundView Sinn. Manchmal ists so dunkel ums Fahrzeug dass man im Surround View wenig erkennen würde (wenn man sehr nah an den Bordstein rangieren muss. Das ist mit der Umfeldbeleuchtung besser.

Ist aber wie gesagt eine Codierung die in 5min erledigt ist und sollte daher nicht Thema der Diskussion sein?! Viel widhtiger wäre zu wissen welche Aussstattung nörig ist um die LEDs überhaupt verbaut zu haben!

Die Ambiente Beleuchtung ist in allen F3x orange weil es beim M Tacho nen beleuchteten orangen / roten Bereich für die Drehzahl gibt? Häääääh ?(

Ich würde eher behaupten das liegt daran dass rotes Licht das Nachtsichtvermögen nicht so einschränkt, deswegen ist auch Nachts alles aufn Flugzeugträger oder im U-Boot rot :whistling:

Auto-PDC finde ich auch schade, war sehr angenehm im 2er AT den ich neulich nen Tag als Leihwagen hatte. Wobei ich dazu sagen muss wenn ich die PDC brauche dann bin ich vorher in 90% der Fälle rückwärts gefahren und ansonsten drück ich halt kurz auf die Taste fürs Surround View.
    Wenn du vorwärts einparkst und dann erst im letzten Moment völlig erstaunt merkst dass deine Front nur noch wenige Zentimeter vom Hinderniss entfernt ist solltest du mal generell an deiner "Übersicht" übers Auto arbeiten. Ich bin ein jüngeres Baujahr als du und kann mich noch dunkel an diese Fahrzeuge erinnern die entweder nur hinten oder gar nicht gepiepst haben. Irgendwie hat das damals auch funktioniert, wie ging das nur? ?(

Zu 6: Ein Fach für die Sonnenbrille braucht man nicht. Wer cool ist hat diese immer auf, denn merke: es ist niemals zu dunkel um cool zu sein :thumbup:

Wenn vorhanden gehen die LEDs im Serienzustand nicht beim rückwärtsfahren an, aber beim auf / abschließen und dafür ist eine Umfeldbeleuchtung gedacht, um nicht in die große Pfütze vor der Tür zu steigen etc. Eine zusätzlich Beleuchtung ist in den Türen unten vorhanden (das Teil was gerne gegen projezierte M / BMW Logos ausgetauscht wird). Was zu welchem Paket gehört müsste man mal nachforschen.

Sorry aber ich finde du verwirrst den TE gerade mehr als ihm zu helfen!

Beim F3x heißts M-Paket und da ist das M-Aerodynamik Paket inbegriffen (andere Front, Heck und Seitenschweller) sowie das M Lenkrad (nicht das aus den Ms, aber es heißt nunmal M Lenkrad), ein schwarzer Innenhimmel und wenn man kein Leder hat Sitze in Stoff / Alcantara Kombination.
    Mit dem M Lenkrad aus den Ms verwirrst du den TE abermals völlig unnötig :thumbdown: Dieses Lenkrad gibts original in keinem F3x und sicher kann man das Nachrüsten (hast du ja auch gemacht) aber ich glaube solche Sachen stehen gerade ganz ganz ganz ganz weit hinten an im Vergleich zu den Fragen die den TE beschäftigen :rolleyes: Ebenso die Nummer mit dem Keramik Controller ausm 5er 8| Das sind Dinge die kein F3x egal wie gut ausgestattet haben wird und über nachträgliche Individualisierungen kann sich der TE noch genügend Gedanken machen wenn er mal ein Auto gefunden hat.

Man diskutiert ja auch nicht beim ersten Date mit ner Dame drüber welchen Namen mal das zweite gemeinsame Kind haben soll ;)

Fahrerlebnisschalter ist Serie. Ebenso die LED Umfeldbeleuchtung in den Türgriffen (oder gibts die nur im Lichtpaket?).
    Licht / Regensensor ist afaik auch Serie. Da fall ich ja fast vom Stuhl wenn du den unter "egal" einstufst.
    Sound technisch ist auch mind. das Hifi Pflicht, selbst wenn man "einfach nur während der Fahrt Musik hören" will. Ich glaube der aut. abblendende Innenspiegel ist auch Serie - wäre für mich auch ein absolutes NoGo den nicht mehr zu haben.

Da scheinen sich die Geister aber sehr zu scheiden...meine NoGo Liste wäre deutlich länger als deine, dafür hatte ich z.b absolut kein Problem damit nur den 20d Motor zu nehmen

zu deinem Fahrzeug:
    Aufn Papier sieht der Top aus, auch die Ausstattung liest sich toll. Mich würde erstmal nur der kleine iDrive Controller stören. Das Leder sieht auf den Fotos aber schon arg speckig aus.
    Komisch auch dass unten steht lückenlos scheckheft gepflegt bei BMW und dann der Service überzogen ist?!

Ich glaube Splitscreen kann nur das prof?! Zumindest konnte der 2er AT den ich letzte Woche nen Tag als Austauschfahrzeug hatte mit navi business kein Splitscreen.

30k€ wird imho schwierig. Der F31 hat einfach zu viele nette Spielereien die ICH persönlich nicht missen wollen würde :thumbup:
    HUD, mind RFK wenn nicht gar Surroundview...M Paket wird bei dir auch Pflicht sein nehme ich an?