Beiträge von Bubu

„Verkauf im Kundenauftrag“ ist halt zu 99% eine nette Formulierung für „Ich will / kann auf den Hobel keinerlei Gewährleistung geben“.

Für deine generelle Suche würde ich dir raten, dass du dir erstmal Gedanken über die Motorisierung machst. 40i, 30d und 35d sind ja schon grundverschieden

Kann hier jemand mit einem 20d und AGR OFF berichten, wie sich das Warmfahrverhalten verändert hat? Mir ist klar, dass der Motor ohne AGR länger braucht, um warm zu werden. Bei mir sind das aber aktuell locker 15 bis 20 km bis die Nadel in der Mitte steht. Ist das einigermaßen normal? Wenn nicht, würde ich das AGR OFF mal rausnehmen und vergleichen. Nicht, dass da zufällig ein Thermostat nicht richtig funktioniert.

Klingt für mich plausibel. Ich fahre ja angepasste AGR Rate und lange mit Kühler Bypass, da hat es auch ewig gedauert bis der N47 warm wird

Irgendwo gab es hier vor zig Jahren nen Thread zu dem Thema. Da hatte jmd das gleiche Problem mit einem komplett originalen Fahrzeug. BMW hat dann glaube ich einige Teile getauscht und es wurden am Ende sogar Techniker aus München involviert. Heraus kam aber afair nicht wirklich was.

Durch den thread bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es bei mir auch so ist. Erkennt man aber nur wie du sagst bei Dunkelheit und wenn man darauf achtet. Bevor ich darüber hier im Forum gelesen hatte war es mir nie störend aufgefallen.

Denke also das ist „stand der Technik“

OT:

wenns n reiner laternenparker Alltagswagen ohne jegliche emotionale Bindung ist, der seit Jahren als Familienkutsche mit Kindern auf über 200k km durchgenudelt wurde bis sich die Balken biegen oder schon etliche andere Kampfspuren hat - wozu dann VK?

Mein 20d ist trotz 250k km VK versichert. Ich gehe von einem Restwert um die 8-12k aus (je nachdem wer das Gutachten schreibt ;) ) und da verzichte ich doch nicht wegen 250€ jährlich auf die Vollkasko…

Wurde mir bei Youtube vorgeschlagen:

Hab meinen Termin erst am 20.03., sollte ich doch ein wenig vorsichtig fahren bis dahin (famous last words).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Doku ist ja fast so lange wie die Herr der Ringe extended Edition Trilogie =O

Könnte man die LS nicht einfach ersetzen in den Türen und dem Armaturenbrett , dann würde ja nur noch der Verstärker fehlen. Oder stell ich mir das zu einfach vor? Von Aftermarket Lösung bin ich nicht so der Fan von.

Du brauchst auch passende Türpappen vorne und hinten, Fensterdreiecke vorne usw. Beim HK sitzt auch ein LS mittig im Armaturenbrett usw.

MOST Bus hast du ohne vorhandenen HK Verstärker auch keinen (IIRC)

Trivial ist das absolut nicht und wie bereits erwähnt wären ETON und co deutlich einfacher und am Ende wahrscheinlich günstiger.