Die Exide EK950 würde auch gehen, oder die Bosch S5 A13. Ich würde aber ebenfalls zur Banner greifen, da wäre es die 595 01
Beiträge von Bubu
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Mindestens im F10 gab es den N47 auch kurzzeitig als Euro 6. N57 auch im F30.
Mit SA „Blue Performance“ gab es den N47 auch von Anfang an als EU6
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Hat jemand zufällig die Alcantara Performance Interieurleisten mit den blauen (sind die immer beim M-Paket vorhanden?) Dekorleisten kombiniert? Anstelle der Dekorleiste aus Carbon würde ich eventuell die blaue wieder verbauen - passt besser in den Innenraum
Geht, Du musst allerdings die Plastik Verbindungen auf der Rückseite aufbohren und neu verkleben. Die kleine Leiste an der linken Lüftungsdüse geht Plug & Play
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hier mal der "ich habe gehört" Fall aus dem PFF Forum auf den ich hinaus wollte...
Und kannst du den Link auch Anklicken und lesen? Geschweige denn verstehen?
Denn der untermauert ja nur was ich geschrieben habe Das ganze hätte so nie ablaufen dürfen, das PZ hätte den Wagen als Unfallwagen deklarieren / verkaufen müssen. Bereits auf der ersten Seite (!) schreibt der User “Casait” (übrigens “vom Fach”) dass die Voraussetzungen für einen Rücktritt vom Kauf vorliegen.
Des Weiteren wird da auch erwähnt, dass der Schaden im Porsche System eben hinterlegt ist und daher für jedermann klar einzusehen war / ist.
Es werden auch noch genügend Gerichtsurteile zitiert:
ZitatEin Kraftfahrzeug ist unfallfrei, wenn es keinen erheblichen, über einen Bagatell- oder Einfachschaden hinausgehenden Schaden aufweist. Dabei wird nicht vorausgesetzt, dass etwaige Schäden aus der Kollision mit einem weiteren Fahrzeug herrühren; denn auch im allgemeinen Sprachgebrauch wird das Fahren gegen ein unbewegliches Hindernis oder der Sturz eines Objekts auf ein Fahrzeug als Unfall angesehen. Ebenso wird die Zerstörung des Lacks durch Vandalismus als durch von außen plötzlich einwirkende mechanische Gewalt einem Unfallgeschehen gleichgesetzt.
OLG Köln, Urteil vom 25.02.2009 – 17 U 76/08
Die Grenze von 1500€ für Bagatellschäden wurden hier auch schon mehrfach genannt.
Und:
ZitatDie Grenze für nicht mitteilungspflichtige "Bagatellschäden" ist bei Personenkraftwagen sehr eng zu ziehen. Als "Bagatellschäden" hat der Senat bei Personenkraftwagen nur ganz geringfügige, äußere (Lack-)Schäden anerkannt, nicht dagegen andere (Blech-) Schäden, auch wenn sie keine weitergehenden Folgen hatten und der Reparaturaufwand nur gering (in einem Falle aus dem Jahre 1961 332,55 DM) war...
Ob das Fahrzeug nach dem Unfall fachgerecht repariert worden ist, ist nicht von Bedeutung... Alleine die Tatsache, dass das Fahrzeug bei einem Unfall einen erheblichen Schaden erlitten hat, stellt einen Sachmangel im Sinne des § 434 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 BGB dar. Auch beim Kauf eines gebrauchten Kraftfahrzeugs kann der Käufer, wenn keine besonderen Umstände vorliegen, erwarten, dass das Fahrzeug keinen Unfall erlitten hat, bei dem es zu mehr als "Bagatellschäden" gekommen ist. -
Wie gesagt im Autohaus bin ich mir sicher, das solche Fahrzeuge nicht als Unfallfahrzeug deklariert werden.. hab mal von nem Fall gehört, bei dem ein 911er (aufs Autohaus angemeldet) auf der Autobahn irgendwie gegen einen Randstreifen geknallt ist und die Achse verzogen war - kein Blechschaden- „nur“ die Achsen… der Wagen wurde nach der Reparatur als unfallfrei verkauft, aber über einen anderen Porsche Händler, als der den Schaden verursacht und repariert hat!
Gschichtn ausm Paulanergarten…
Wenn der Schaden bei Porsche behoben wurde, ist es in der Fahrzeughistorie vermerkt. Wie paysen mehrmals richtig geschrieben hat gibt es da eine klar definierte Grenze vom Gesetzgeber. Nur weil sich (laut angeblicher Geschichte) ein Autohaus nicht dran hält, heißt das noch lange nicht, dass diese Regeln nicht existieren.
Deiner Argumentation nach könnte ich auch behaupten „es gibt in D kein Tempolimit auf der Landstraße“, denn schließlich bin ich schon oft schneller als 100 gefahren und kenne 1000 Fälle in denen es genauso war
Mir ist im übrigen auch ein Fall bekannt wo ein GT3 auf der Rennstrecke zerlegt wurde. Totalschaden mit Schadenssumme weit im 6 stelligen Bereich. Fahrzeug ist ne Weile später als „unfallfrei“ auf mobile aufgetaucht.
Ebenso kenne ich einen Fall wo es bei einem „unfallfreies“ Fahrzeug einige Zeit nach dem Kauf zu einer Rückabwicklung kam, weil beim Kundendienst massive Schleifspuren von der Rennstrecke gefunden wurden deren Behebung 5 Stellig gekostet hätte.
Das Fahrzeug des TE hier wird zwar Vll in mobile nicht als Unfallfahrzeug deklariert werden - eben weil es dann bei vielen aus der Suche rausfällt. Im Kaufvertrag wird aber kein Autohaus der Welt so dumm sein „unfallfrei“ anzukreuzen, sondern da wird stehen: Vorschaden (x) Tausch Heckstoßstange nach Parkrempler.
Was sich manche hier zusammenphantasieren nur von „Ich habe mal gehört“ oder „Ich kenne aber einen der hat das so gemacht“ während die Gesetzeslage eindeutig ist, ist schon abenteuerlich
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Wie wild ist denn bitte dieser Tacho? Sowas gibt’s plug&play beim Chinamann? Der muss doch normal auf die VIN codiert werden und KM stand angepasst
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Das ist so korrekt. Ich hatte ja das adaptive Fahrwerk und dazu passend zwei neue Koppelstangen bestellt. Wegen der Umrüstung auf nicht-adaptiv hat dann aber eine nicht gepasst
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Zum Thema Ausstattung:
Wenn Du viel Autobahn fährst, solltest Du Dir überlegen ein Exemplar mit Abstandstempomaten zu wählen. Der funktioniert mit einem Radar.
Der Vorteil ist, dass Du damit auch einen Notbremsassistenten bekommst, der warnt/bremst wenn z.B. ein Mittelspurschleicher plötzlich die Spur wechselt und vor Deine Motorhaube zieht oder Fahrzeuge vor Dir ungewöhnlich langsam sind (Stau ohne Warnblinker).
Leider ist hier aber das Gebrauchtwagenangebot eingeschränkt.
die Auffahrwarnung gibt’s auch ohne den adaptiven Tempomat und IIRC wird diese immer über die Kamera / KAFAS und nicht das Radar realisiert
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Lautstärke ist sehr subjektiv und kommt immer darauf an was man gewohnt ist. Im Vergleich zu 5er, E-Klasse, Panamera usw ist der F3x m.M nach schon extrem laut. Im Vergleich zu vielen anderen aus der unteren Mittelklasse / Kompaktklasse völlig normal / leiser.
Der Nachfolger G2x ist um Welten(!) leiser, ist aber auch ein ganzes Stück fetter geworden, so dass man theoretisch auch zu nem älteren 5er (F11) oder dem Nachfolger G31 tendieren kann. G31 finde ich im Alltag aber je nach Einsatz schon wieder ein „Schiff“. Also in engen Innenstädten / Parklücken / Parkhäusern imho schon wieder deutlich problematischer als F31 / F36 - dafür beim Komfort mindestens eine Klasse darüber
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Ich hatte das zittern beim leichten Bremsen auch manchmal. Seit ich sämtliche Teile am Fahrwerk neu gemacht habe, ist es weg