Beiträge von Bubu

    Zum Thema Ausstattung:

    Wenn Du viel Autobahn fährst, solltest Du Dir überlegen ein Exemplar mit Abstandstempomaten zu wählen. Der funktioniert mit einem Radar.

    Der Vorteil ist, dass Du damit auch einen Notbremsassistenten bekommst, der warnt/bremst wenn z.B. ein Mittelspurschleicher plötzlich die Spur wechselt und vor Deine Motorhaube zieht oder Fahrzeuge vor Dir ungewöhnlich langsam sind (Stau ohne Warnblinker).

    Leider ist hier aber das Gebrauchtwagenangebot eingeschränkt.

    die Auffahrwarnung gibt’s auch ohne den adaptiven Tempomat und IIRC wird diese immer über die Kamera / KAFAS und nicht das Radar realisiert

    Lautstärke ist sehr subjektiv und kommt immer darauf an was man gewohnt ist. Im Vergleich zu 5er, E-Klasse, Panamera usw ist der F3x m.M nach schon extrem laut. Im Vergleich zu vielen anderen aus der unteren Mittelklasse / Kompaktklasse völlig normal / leiser.

    Der Nachfolger G2x ist um Welten(!) leiser, ist aber auch ein ganzes Stück fetter geworden, so dass man theoretisch auch zu nem älteren 5er (F11) oder dem Nachfolger G31 tendieren kann. G31 finde ich im Alltag aber je nach Einsatz schon wieder ein „Schiff“. Also in engen Innenstädten / Parklücken / Parkhäusern imho schon wieder deutlich problematischer als F31 / F36 - dafür beim Komfort mindestens eine Klasse darüber

    Ich habe übrigens letzte Woche meine zweite Tankfüllung HVO100 verfahren. Kann nur abermals berichten: Läuft noch ruhiger als Ultimate Diesel. Mehr/Minderverbrauch nicht feststellbar (mein Vergleich ist aber auch Ultimate Diesel).

    Ein Arbeitskollege hat neulich den Serviceberater beim Freundlichen auf die Eignung seines 530d G31 auf 2019 angesprochen. Der meinte, dass alle BMW min. 10 Jahre zurück geeignet und freigegeben sind für HVO. Allerdings trägt es "sicher nicht" dazu bei, dass die Ablagerungen und Verkokungen im Ansaugtrakt reduziert werden. Wenn, dann kann man es aus idealistischen bzw. Umweltschutzgründen tanken.

    Nun ja, ich bleibe vorerst mal dabei und gebe auf diese Aussage nicht viel. Zumal seit kurzem die letzte mir bekannte Tankstelle auch von "reinem Diesel" B0 umgestellt hat auf HVO100.

    Der Serviceberater hat mir auch erzählt, mein bypassed AGR Kühler wäre gefährlich weil das Auto unter Volllast überhitzen könne, es fehle schließlich die Kühlleistung des AGR Kühlers.

    Meinen Einwand, dass AGR ja bei Volllast / hoher Drehzahl eh geschlossen wäre hat er gar nicht verstanden.


    Seine Aussage zur HVO100 Freigabe ist übrigens auch quatsch. Offiziell ist das erst ab B Motoren freigegeben. Wer einen F3x 33xd von 2018 oder gar 2019 hat, der darf es offiziell nicht fahren weil in der F Serie nie von N57 auf B57 umgestellt wurde

    Hi,


    hatte zuerst vor, mir eine Ewaying Android HU zu holen, doch irgendwie scheint mir die Lösung mit einem größeren Originaldisplay plus einer MMI-Box problemfreier...


    Habe das 6.5" NBT Evo original verbaut, Upgrade auf's 8.8er würde schon einiges hermachen.

    Stehe ich hier gerade auf dem Schlauch? NBT ist doch immer Navi Prof, also das 8,8“ Display ab Werk. Wenn du nur ein 6,5“ Display hast dann wäre das doch eher die HU_entrynav und kein NBT?!