Beiträge von BMWF30WINS


    Hier noch die versprochenen Bilder bei Tageslicht. Hatte noch keine Zeit zum Putzen. Entschuldigt bitte den Schmutz auf dem Auto!



    Tolle Anlage Mario und die paar PS mehr nimmt man immer gerne mit. Dein BMW ist ganz schön gepimpt mit sehr guter Leistung in der Klasse und überhaupt. :)

    Hallo,


    ich habe zwar XDrive fahre in der Schweiz auch im Winter mit Mischbereifung (und das im 19 Zoll). Ich bin damit auch gut durch Schnee und Eis gefahren (zuletzt vor einigen Tagen). Mag mehr Sinn machen 4x gleiche rundum kleinere Felgen (18 Zoll z.B.) und schmalere Reifen zu fahren damit man eine bessere Traktion hat. Das muss aber jeder für sich wissen und entscheiden. WO (Bergen, Flachland usw..) man im Winter Fährt spielt hierbei sicherlich eine Rolle. :)


    Servus,
    Wieso sollte Mischbereifung bei X-Drive per se nicht erlaubt sein? Ob es im Winter Sinn macht ist ein anderes Thema. Da hat man mit 4x gleiche rundum kleinere Felgen (18 Zoll z.B.) und schmalere Reifen eine bessere Traktion.


    Ansonsten darfst Du Mischbereifung 365 Tage im Jahr fahren solange man sich an die Zulässige Rad-/Reifenkombinationen hält (wenn abweichend dann im Fahrzeugschein eintragen lassen).Ich wohne in der Schweiz und ich habe mich schon mit ein paar BMW Händlern über die Vorteile von Xdrive unterhalten. Von irgendwelche Einschränkungen, Verbote oder Vorschriften für Mischbereifung bei Xdrive war nie die Rede. :)

    Natürlich ist die KFO weg nach dem Flashen, wenns kein PPK war. So 100% verstehe ich die Aussage von BMWF30wins auch nicht.
    Aber abgesehen davon,
    ich flashe meinen alle Nase lang , es hat bisher das Flashen als solches für keine Probleme gesorgt, und nachher hats auch noch keine Fehlfunktion gegeben.
    Der F30 ist da schon sehr "robust". Bei einem E90 sieht das schon anders aus



    Nein sie bleibt nicht erhalten das weiss ich.


    Ich meinte KOMMENDE KFO da diese bei mir noch nicht stattgefunden hat! Software update soll vorher gemacht werden, DANN die KFO. Da meinte ich mit "in Bezug" vergass aber zu ergänzen.

    Du meinst das selbst wenn BMW immer alle ECUs flasht beim updaten bleibt eine KFO erhalten? Bei einem PPP kann ichs noch glauben, aber bei einer nicht-BMW KFO wird doch bei einem Update auch die DME geflasht, oder nicht? Damit wäre ja eigentlich eine KFO weg...



    Und ich möchte auch immer den aktuellen Gang angezeigt haben ;(



    Nein sie bleibt nicht erhalten das weiss ich.
    Deswegen möchte VOR der KFO die Software von BMW updaten lassen. Die KFO kommt nachher. Danach werde ich SW Updates vermeiden wenn Sie nicht strikt notwendig sind. Das ist zumindest die Absicht.

    Ummmmm Zeit für mich dann einen Ausflug Richtung :) zu machen...... Muss aber nur schauen wo. Denn bei meinem wird sicherlich noch die erste SW drinnen sein. Und bald möchte ich auch ein paar nette Features codieren oder anpassen lassen. Ist interessant dass man auch mit neuer Software nette zusätzliche Möglichkeiten beim Codieren erhält. Auch in Bezug auf die kommende KFO ließ ich mir sagen schadet einen SW Update nicht. Natuerlich soll dieser VOR der KFO durchgefuehrt werden. :rolleyes: