Beiträge von BMWF30WINS


    Die originalen LED Nebler sind ja auch nicht gelb (sondern genauso schön weiß, wie die Coronas).


    Gruß Mario


    Ich habe heute (bis jetzt durfte ich es bei Nebel noch nicht ausprobieren) extra in der Tiefgarage danach geschaut und ich muss sagen es ist wie es sein soll. Beim F32 sind Coronas und Nebel SW endlich mal super aufeinander farblich abgestimmt! Diese Kombination hatte ich noch nie und ich muss sagen ich freue mich richtig darüber (obwohl man lieber nebelfrei fährt!!). :)

    Danke Chris für Deine ehrliche Meinung! Bei mir ist eben X-Drive OHNE adaptives Fahrwerk.


    Klar wäre ein komplettes GW Fahrwerk eine sehr gute Lösung aber mein Auto ist neuwertig und alles raus zu schmeissen und so viel Geld ausgeben wo ich wirklich kein Bedarf habe ist auch ein NO-go - momentan zumindest und für mich. Ideal wäre ich könnte so eine mit Federn Lösung selbst fahren um den Vergleich MIT vs. OHNE machen zu können.

    Da wir hier im Thema sind mache ich mir ähnliche Gedanken.... :P


    Denn meinen F32 sieht aus wie ein Jeep.... OK vielleicht ist das übertrieben aber ihr wisst was ich meine. Da ein komplettes Gewinde FW (z.B. von KW) mir zu teuer und nicht gerechtfertigt ist (ich fahre weder extrem sportlich noch auf den Track), spielt sich die Wahl zwischen den AC Schnitzer Federn und die Eibach.
    Ich hab gelesen man kommt mit den AC Schnitzer Federn etwas "tiefer". Stimmt das? Und macht sich dies danach OPTISCH und vom FAHREN her (z.B. direktere Lenkung, keinen Ausschwenken) wirklich bemerkbar? Ich meine sind die Vorteile danach deutlich oder eher gering? Ein gewisses Komfort will ich schon beibehalten daher denke ich ist das mit den Federn eine gute Wahl.


    Dazu habe ich auch geteilte Meinungen gelesen und da in diesem Forum sehr viele kompetente Leute gibt bin ich auf ein bisschen Feedback diesbezüglich gespannt-


    Danke euch. :)

    Ich nutze jetzt meine "alte" original BMW Cover von meinem ehemaligen E92. Diese deckt leider aber nicht den ganzen F32 und ich möchte eine wo das Fahrzeug literarisch darunter geht vom Dach bis einschließlich Reifen/Felgen.
    DAS MOBILWERK scheint da nette Produkte zu haben und ich überlege stark ein Cover von den zu kaufen. Möchte aber mehr von anderen Users oder mehr Erfahrungen finden (falls vorhanden).
    Finde persönlich alles bis 100-120 Euro eigentlich von Preis her in Ordnung.

    Hi,


    klingt für mich nach "Raub".....
    Damals habe ich für die M326 Felgen (original aus dem Z4 E89 mit M-Paket) einen Traglast Zertifikat (von meinem BMW Händler) KOSTENLOS erhalten. Ich habe die m326 Felgen auf meinen E92 montieren können.
    Also ich würde da insistieren und nachfragen WARUM bei so was zahlen muss? Oder wie schon erwähnt bekommst Du es vielleicht dann von BMW direkt.

    Bei meinem 335i E92 war die F30 Performance Bremse nur an der VA (370x 30mm und roten 4-Kolben Bremssattel) montiert. Ich hätte damals sehr gerne die komplette Anlage nachgerüstet aber die HA ist nicht kompatibel gewesen weil die Bremssattelverschraubung zwischen E9x u. F3x anders ist. Somit gab ich mich mit der VA Nachrüstung zufrieden.
    Eingetragen habe ich das nie und bei TUV Abnahme habe ich vorher kurz wieder die original Bremse draufmachen lassen.

    Hallo,


    danke euch.


    Ich habe das nicht so deutlich erklärt.Die M Performance Bremse von dem in diesem Thread geredet wird (für F30 - F32) war auf meinen ehemaligen 335i montiert (wurde aber wenig gefahren da sehr spät nachgerüstet...). Die passte 1 zu 1. Jetzt kam bei mir die Frage auf ob die beiden angelöcherten Scheiben inkl. Beläge ohne CODIER Arbeiten für mein F32 verwendet werden können. Ich habe also quasi Ersatzscheiben im Haus!! Bremssattel ist also identisch las ich. Ich hatte aber irgendwo gelesen man müsse nach dem Einbau der M Performance Anlaga codieren was mich aber wunderte weil mein 4er die M-Sportbremse schon hat. Trotzdem kam der Zweifel auf.


    DANKE. :)

    Die M Sportbremse ist vom der Bremsanlage identisch zur Performance Bremse, lediglich die Scheiben sind bei der Performance Bremse standardmäßig angelocht. Diese angelochten Scheiben kann man aber problemlos für die M Sportbremse kaufen, wenn die nicht angelochten Scheiben durch sind...


    Hallo Mike,


    So gesehen verstehe man muss NICHTS codieren wenn man die Performance Bremse auf ein mit M-Sportbremse gerüsteten Fahrzeug einbauen lässt oder?


    Denn ich habe nun beim 4er die M-Sportbremse ab Werk. In der Garage bei mir Zuhause steht noch die F30 Performance Bremse (VA mit dem roten Bremssattel) welche vorher auf meinen E92 drauf war (war nicht eingetragen passte aber 1 zu 1).
    Die Scheiben sind noch so gut wie neu und ich werde Sie wieder verwenden wenn die aktuellen durch sind.


    Danke Dir und alle andere.


    Grüsse :)

    Hallo,


    ich bin auch an diese Nachrüstung interessiert und schaue u.a. zur Zeit nach einem gebrauchten. Bis jetzt sah ich nur welche auf MPH (also Meilen bzw. US Versionen) basiert. Wenn jemand irgendwelche Tips oder Quelle hat / kennt wo man Sie sonst (gebraucht) erwerben kann bitte melden oder mir eine PN schreiben. Würde mich freuen.


    Danke euch und Gruss :)