Beiträge von BMWF30WINS

BMW E30 318i 4 Zylinder 102 PS aus dem Jahre 1987.

Ich durfte es im Jahr 1992 von meiner Mutter übernehmen mit fast 180.000 KM. Hatte viel Spass mit dem Auto und musste es dann im Jahr 2001 bei 389.000 KM leider verschrotten lassen weil es nicht mehr für den TUV reichte. Die (auch wenn klein) Reparaturen lohnten sich nicht mehr. Es war eine sehr schmerzhafte Trennung da das Auto immer schönen Erinnerungen für mich hervorrief.

Wenn es nur das Steuergerät wäre..... könnte man viel leichter verschmerzen. Aber hier müssen 3 Kameras her (wenn ich mich nicht irre) + Nacharbeiten am Stossstange vorne wenn nicht gleich eine neue (was ich aber nicht glaube).

Nein so gut bin ich leider nicht. Müsste ich schon machen lassen. Wobei ich denke das meiste Geld geht hier in den Ersatzteilen. :(

Verstehe. Ist ja schade aber dafür machst dann vielleicht andere Upgrades! Das ist die Freude am Auto auch die Möglichkeit das Fahrzeug im Laufe der Jahre was Schönes, auch Nützliches zu verpassen oder!
    Bei mir sind Rückfahrkamera und Fahrerassistent schon ab Werk drin daher interessieren mich die anderen beiden Systeme. Aber Surround View hat hier Priorität.

Danke Dir für den Hinweis und den Link. :)

Auch wenn nur der Surround View möglich ist (beim anderen wie Du sagst könnte es die angesprochene Schwierigkeit geben), würde ich mich damit zufrieden geben. Mir ist klar es rentiert sich nicht bestimmte Upgrades durchzuführen aber es gibt immer ein paar die man gerne im Laufe der Jahre machen lässt. Damals bei meinem E92 wurden Tempomat und M3 Tacho die grössten und auch nicht die günstigsten

Hallo Leute,

Ich weiss es ist sehr teuer (nachzurüsten) vor allem an neuen Ersatzteilen (u.a. Spiegeln....) aber ich würde gerne wissen ob jemanden hier im Forum schon folgendes nachgerüstet hat (bei seinem F3X Modell):

5DL - SURROUND VIEW
    5AGA - SPURWECHSEL WARNUNG

Wenn man dann schon dabei ist könnte man noch den PARK ASSISTENT mitmachen lassen, hiess es im BMW SG Forum. :D

Mein F32 ist ziemlich gut ausgestattet aber diese 2 Dinge hätte ich gerne weil ich diese als nützliche und konkrete Hilfsmittel empfinde. Klar hat jeder seine Meinungen zu den verschiedensten UPGRADES, aber ich freue mich auf konkrete Erfahrungswerte sowie Informationen. Wenn ihr wollt auch per PN. Danke. :)

Hallo,

ich danke Dir. :)

Ich möchte eben einen gewissen Grad am Komfort beibehalten (soll also nicht zu "hart" werden...) aber man muss es optisch merken (will nicht mehr diese Jeep Höhe sehen!) und beim Fahren will ich eine direktere Lenkung und schon einen Unterscheid am Dynamik spüren. Mir ist bewusst die Federn alleine werden nie das erzielen was mit einem KW 1-3 möglich ist (oder komplette GW Lösungen von anderen Herstellern).

Also 25/15 müsste es schon werden. Wenn es tatsächlich von Eibach nur die 15/5 gibt, wäre mir das Geld nicht wert. Das ist mir zu wenig. HR wäre auch eine Option gewesen aber man liest oft nach einiger Zeit sacken diese ziemlich ab. Also ich bleibe lieber bei AC Schnitzer wenn es die Federn werden.

Ich bin auch an so einer ALARM Lösung interessiert. Falls es eine Sammelbestellung gibt, oder geben sollte, hat man dort die Möglichkeit gleich mit anzugeben was für Optionen man wünscht bzw. was bringt das Standardpaket mit sich?