Hallo liebes Forum,
ich wollte kurz den aktuellen Stand der Dinge bzgl meiner Umrüstung von Xenon auf LED-Scheinwerfer darlegen und hoffe auf Ideen und Lösungsvorschläge:
Habe einen(!) kompletten LED-Scheinwerfer inklusive aller laut BMW erforderlichen Steuergeräte (FEM und wohl noch ein paar andere, insgesamt lt. BMW 5) gekauft und von einem Kollegen, der bei BMW arbeitet, einbauen lassen. LCI-Software aufgespielt, aber der Scheinwerfer leuchtet leider nicht. Da nach dieser Aktion auch die Xenonbrenner nicht mehr funktionierten (genau genommen funktionierte das gesamte Auto nicht mehr), wurde von München aus die Pre-LCI-Software wieder aufgespielt, so dass wir jetzt den Stand vor dieser Aktion haben. So richtig weiter kommen wir allerdings nicht. Mir ist klar, dass die Angaben in meinem Post zu vage sind, um einen konkreten Lösungsvorschlag zu machen, aber vllt kann ich die nötigen Infos nachreichen, wenn ihr mir sagt, was ihr genau an Daten braucht. Ansonsten haben wir auch von München die Info, dass es technisch machbar ist, aber einen offiziellen Support gibt es zur Zeit nicht.
Danke schonmal im Voraus,
Sed