Beiträge von Stuat.

    Habe heute einen anderen 320d probegefahren und musste dabei leider oder zum Glück feststellen das sich mein Favorit dagegen zu schwer schalten ließ und das Auto hat sich allgemein schöner gefahren.


    Aber wie sollte es anders sein hatte er andere Schwächen : Lüftung sehr laut, Macken Dellen und Kratzer ohne Ende und ein Verkäufer der alles als normal hinstellt. Nein danke also die Suche geht frustriert weiter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was mich hier etwas schockiert ist das viele von euch anscheinend nicht davon überzeugt sind das ich die nächsten 100tkm ohne größere Reparaturen hinkomme.


    Jetzt mal ganz ehrlich das Auto kostet doch locker 45.000 Euro und dann hält es keine 230-250tkm als Diesel? war immer bei bmw und hat jeden Service bekommen, wenn das wirklich so ist geh ich wohl besser zurück zu Honda da ist der grad mal eingefahren.


    Außerdem ist bmw doch sehr kulant bei dem Steuerketten Thema und das Auto gerade einmal 3 Jahre alt von daher hoffe ich auf Kulanz.


    Zum Thema Vertragshändler da haben wir uns auch einen angeschaut in Wiesbaden der war eine Frechheit : stinkt nach Rauch, unzählige Kratzer Dellen Abschürfungen, Hagelschaden und Riss in der Stoßstange und sowas soll dann besser sein nur weil er nicht beim Fähnchen Händler steht ?

    Also er ist nichtmal unter den Top 10 in der Liste bei mobile, und da zähl ich nur die 320D und nicht 318D von daher ist das budget zwar knapp aber nicht so eng das garnichts geht. Muss dazu sagen das ich auch nur Autos mit Xenon und Navi berücksichtige ansonsten hätte ich noch eine bedeutend größere Auswahl, möchte darauf aber nur sehr ungern verzichten.


    Klar wäre mehr Budget toll aber irgendwo muss man sich ein Limit setzen und die Alternative wäre ein e92 als 320D mit 177ps motor von dem man noch viel mehr über die Steuerkette hört und sachen wie LED Tagfahrlicht sind bei dem einfach selten.

    Er ließ sich jetzt nicht unbedingt schlecht schalten jedoch einfach etwas härter und hakeliger als ich es von meinen letzten Autos gewohnt war (kein bmw)
    Wartungsstau gibt es keinen, ist ein Leasingrückläufer war nur beim Bmw Vertragshändler das einzige was neu gemacht werden muss sind die Bremsscheiben und das macht mir der Händler mit.
    Und mit dem Bmw symbol meine ich das auf dem Schlüssel, sry hab mich da etwas unklar ausgedrückt.


    Außerdem gibts neuen Tüv, Gebrauchtwagenprotokoll von der Dekra und eine 12 monatige Garantie.


    Für mich hat sich das Fahrzeug nicht schlecht angehört wollte nur nochmal zur sicherheit nachfragen ob die ganzen symptome normal sind und hab jetzt leider widersprüchliche antworten.

    Servus,


    bin zurzeit auf der suche nach einem geeignet F30 am besten als 320D notfalls auch 318D habe bis jetzt 3 Autos angeschaut alle 320D da mein Budget nur bis 19.000 zulässt alle ca 120.000 bis 135.000km was für einen Diesel ja keine Laufleistung sein sollte besonders nicht bei dem Baujahr.


    Jetzt habe ich einige Fragen an besitzer eines F30 mit dem 184Ps Diesel, mir ist folgendes aufgefallen:


    Schalthebel schlägt beim Motorstart aus und vibriert, ist das normal ?
    Ganze Plastikabdeckung des Motors vibriert und schüttelt sich im Leerlauf?
    6 Gang Schaltgetriebe lässt sich etwas schwerer schalten ?
    Bmw Symbol auf dem Schlüssel war bei 2 von 3 Autos abgekratzt ?


    Wäre sehr dankbar über Antworten da ich verunsichert bin, trotz Garantie und Gewährleistung möchte ich natürlich nicht soviel Geld in den Sand setzen.