Ich bestell immer bei pkwteile.de da ist es meistens am günstigsten
Beiträge von Stuat.
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Habe sie jetzt seit ca. 30k Kilometer verbaut und keinerlei Verschleiß festgestellt.
Wie schon gesagt die Scheiben sind nicht gelocht sondern sehen exakt wie die performance Scheiben aus. Keine durchgehende Bohrung! Daher glaube ich nicht das hier Spannungsrisse auftreten werden.
Lg Flo
Werde es wohl auch mal ausprobieren im schlechtesten Fall waren es eben 150 Euro Lehrgeld für die Scheiben. Alternative wären dann Originale oder ATE Bremsscheiben. -
Hab den Thread jetzt nur überflogen und nur den Preis von ca. 1300 Euro gelesen ist das dann komplett?
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Ich dachte das kommt ohnehin alles von Bosch zugeliefert ?
VW AG bestellt und der Zulieferer erbringt die Leistung, was der Kunde damit anstellt ist dem auch egal
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Hab auf meinem die angelochten und angeschlitzten Scheiben und Beläge dazu von Zimmermann und bin absolut zufrieden damit.
Sehen exakt aus wie die Performance Scheiben und der Topf der Bremsscheibe ist gegen Rost beschichtet.
Wichtig nur das du nicht die nimmst die komplett gelocht sind denn da kommt es leicht zu Spannungsrissen.
Wie gesagt ich find sie Top.
Hier noch mein Set für vorne, musst mal schauen was es für Deinen gibt....
http://www.ws-autoteile.com/Er…1-F32-F33-F::9572354.html
Lg Flo
Wäre mal interessant wenn jemand Langzeiterfahrung hat bezüglich verschleiss oder evtl Rissen an den Löchern, war ja mal lange Thema bei Zimmermann deswegen wohl das schlechte Image.Habe mir auch schon ernsthaft überlegt die Coat Z zu verbauen natürlich gelocht aufgrund der Optik jedoch bin ich Pendler und Autobahn fordert eine Bremse sehr (vorallem wenn die Holländer Ferien haben).
Hat jemand schon über 100.000km mit einer Zimmermann Scheibe geschafft?
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Meiner Meinung nach hätte dich der Händler daraufhinweisen müssen (Bmw Premium selection) ?
Meinen wollte er mir nichtmal als Unfallfrei verkaufen da die Stoßstange nachlackiert wurde, da es schon Fälle gab in denen Kunden vor Gericht gezogen sind und recht bekommen haben. Habe das damals auch so akzeptiert.
Mein Händler hat mir auch genau gezeigt das es nur die Stoßstange war anhand von Bildern und einem Kostenvoranschlag inkl abschließender Rechnung, ich finde so gehört sich das auch sonst kann ich gleich bei Ali um die Ecke kaufen.
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Ich war jetzt schon bei 3 verschiedenen Händlern wegen dem Steuerketten rasseln meiner ist anscheinend noch im Anfangsstadium aber ich höre es trotzdem bei ca. 1800 u/min im Innenraum. Wurde jetzt auch schon 2 mal mit dem Audio Test von Bmw geprüft der Tester sagt jedes mal alles in Ordnung.
Habe noch Europlus bis September und schon 107.000km auf der Uhr ich wüsste nicht was ich meinem Anwalt sagen soll auf was er denn klagen könnte? Bzw wie soll man nachbesserung fordern wenn laut Bmw alles in ordnung ist?
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Also die Preise sind für Bmw Händler normal ich habe meinen (bj 2012) für 23.600 gekauft und der hat paar Sachen mehr als dein oben gezeigter (Schiebedach, Speed Limit Info, großer Tacho) jedoch hatte meiner schon 78.000 km. Habe auch keinen Nachlass erhalten außer ich hätte die Premium Selektion weggelassen.
Dafür wurde schon für 3000 Euro Dinge auf Kulanz erledigt was ich bei einem freien Händler bezweifle.
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Habe das gleiche Problem auch leichte Schab und kratzgeräusche jedoch auch im Innenraum wahrnehmbar.
War bei 2 Bmw Händlern beide sagten es ist absolut normal einer zeigte mir seinen X1 vorführwagen auch mit dem 2.0 Diesel mit 184 ps sogar der hatte es schon und der 118D den ich als Leihwagen hatte auch.
Verstehe langsam die Welt nicht mehr das alles soll normal sein und ich soll beruhigt jeden Tag weiter meine 130km fahren ?
Gibt es eine Chance auf Reparatur ? Habe noch Gewährleistung beim Bmw Händler da Gebrauchtwagen und Euro plus ?
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Ich hatte heute exact das gleiche ! Seit es etwas kühler ist klappert die Kiste ca 3km danach als wär nie was gewesen.
Naja heut geht er eh in die Werkstatt um die verrosteten sitzgestelle und die defekte Hupe zu tauschen dann sprech ich das mal an der Kübel hat jede Woche was neues.