Beiträge von Stuat.

    Ich war schon bei 3 verschiedenen Händlern und habe die Akustik-Messung durchführen lassen jedesmal ohne Erfolg und das obwohl ich ein deutliches Rasseln im Innenraum hören kann wenn das Radio aus ist.


    Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn er kalt ist dann höre ich kein Rasseln und bei frisch gemachtem Ölwechsel auch nicht im warmen Zustand hält jedoch leider nur wenige 100km an.


    Ich werde einfach damit leben und darauf hoffen das die Ketten nicht reißen und wenn doch habe ich wenigstens noch den Ausdruck von Bmw in dem keine außergewöhnlichen Geräusche festgestellt wurden.

    Kann dir nur davon abraten, am besten ein Komplett Fahrwerk verbauen das ist dann auch besser abgestimmt.


    Muss jetzt nicht auf jeden zutreffen aber bei meinem letzten Auto habe ich Weitec Federn verbaut und nach einiger Zeit musste ich alle Stoßdämpfer wechseln (Öl ausgelaufen).

    Hallo,


    Mein 320D zeigt mir bei den vorderen Bremsen noch 1800km an, kann das jemand bestätigen auf dem Bild kommt es mir vor als wäre es noch deutlich mehr ? ( fahre sehr viel Autobahn)




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25913131ku.jpg]


    Außerdem bin ich nicht sicher ob die Scheiben auch neu müssen freundlicher sagt er glaube das nicht bei 116.000 km ? Sie haben jedoch schon 2 Beläge hinter sich und eine ordentliche Kante am Rand.

    Kommt auch wirklich auf die Wuchtmaschine an und ob der Mitarbeiter sich damit auskennt es muss natürlich auch alles richtig ausgewählt werden, gibt viele die garnicht alle Einstellungen an den Maschinen kennen und einfach solange drauflos wuchten bis 0 Gramm angezeigt wird. Passt dann aber trotzdem nicht wenn Stahl statt Alu ausgewählt wurde :D


    Zudem sollte eine Werkstatt ihre Wuchtmaschinen auch regelmäßig kalibrieren lassen das sowas in kleinen freien Werkstätten gern verschlafen wird ist leider realität da kann man auch 10 mal nachwuchten wenn die Maschine nicht kalibriert ist bringt das nix, leider selber oft genug erlebt :rolleyes:

    Bei mir Quietscht garnix mit der Serienbremse hab jedoch das Problem das seit 4.000 km der Wechsel der vorderen Beläge auf 3.000 km stehen geblieben ist, wann bewegt sich da mal wieder was? Wahrscheinlich erst wenn der Verschleißsensor wirklich angeschliffen ist oder?

    Hier noch ein Video von Bmw Baum zur M Performance Active Sound Anlage :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.