Danke für die Info, Andi.
Es Ist somit kein "3 Zyl Motor" Problem sondern eines an der Peripherie.
Traurig, dass BMW immer wieder irgendwelche 2 € Teile vermurkst, die dann im schlimmsten Fall
zum Motorschaden führen.
Danke für die Info, Andi.
Es Ist somit kein "3 Zyl Motor" Problem sondern eines an der Peripherie.
Traurig, dass BMW immer wieder irgendwelche 2 € Teile vermurkst, die dann im schlimmsten Fall
zum Motorschaden führen.
Respekt, dass ihr es schaftt im Eco Pro zu fahren.
Hab mich mit den 7l im abgefunden (drunter kommt ich über ganze Tankfüllungen gerechnet nicht)
und freue mich zunehmend über das kleine Maschinchen.
Es ist so, dass er ab 5000 km noch einmal spritziger geworden ist.
Ab und zu liebäugel ich mit einem 420i gran qp als Nachfolger.
Zum segeln: ich habe einmal auf dem Weg zur Arbeit (ca. 28 km einfach, über AB)
5,1 l geschafft, unter Zuhilfenahme der Segelfunktion. Wie Andi habe ich den Wagen bei Baustellen segeln lassen.
Bei diesem AB Setup spart er tatsächlich, auf meiner sonstigen Strecke (ca. 20 km Landstrasse) muss man mit dem Verkehr
schon Glück haben. Es gab tage wo die Einsparung zum Sport oder Comfortmodus sehr gering war.
Dazu muss ich aber anmerken dass ich kein BMW Navi habe und so nicht das komplette Potential dieser Funktion nutzen kann.
R4: Wäre toll wenn Du uns noch ein paar Infos über den zerstörten 218i nachreichst.
Nicht jeder liest Autoblöd....Ich gehe von einem Einzelfall aus.
lg
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/381094-1468936460.jpg]
mal wieder ein update von mir:
Das bisher ungelöste Problem, dass Navifunktion nicht mehr im Vordergrund ist wenn man angerufen wird
tritt bei der aktuellen Garmin Software in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S6 nicht mehr auf.
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Kleine Zusammenfassung
beste bisher getestete Handy Navilösung:
Garmin (ich habe die Version von A....n Underground für 0 €)
Sprachsteuerung, Stauumfahrung Echtzeit, Offline Modus
Sprachausgabe übers Radio, alles wie hier beschrieben, sehr gut.
Latenz ggü Navi Business: gering, aber vorhanden.
Halter:
http://grooveclip.eu/collectio…ungen/products/air-slider
Der Halter liegt im "Pistolenfach" bereit und wird bei Bedarf eingeclipst.
Die zu navigierende Adresse wird über die sehr gut funktionierende Sprachsteuerung eingegeben.
Bei Kurzstrecken nutze ich kein Kabel.
Das Samsung Galaxy S6 überzeugt im Einsatz als Handy Navi mit einem sehr guten Display 2440x1440 Pixel (auf die PenTile Matrix geh ich hier nicht ein)
und eine gute Helligkeit, die im Automatikmodus eine art "overdive" hat, also noch einmal deutlich heller wird bei
direkter Sonneneinstrahlung. Nachteil bleibt, dass der Bildschirm etwas mehr spiegelt als der BMW Bildschirm.
Das letzte ungelöste Problem (für mich) ist die Sache mit dem Kabel.
Die Steckdose unter dem Handschuhfach ist zwar top platziert, aber ein Teil des Kabels bleibt sichtbar.
Wenn hier eine gute Lösung vorliegt melde ich mich wieder.
lg
Hi,
wie läuft das Maschinchen bei Euch momentan?
Unser Verbrauch über die letzten 2500 km liegt bei 7,3 l
Auf Fahrten zur Arbeit schaffte ich aber auch schon 5,6 l.
So richtig zufrieden bin ich nur im Sportmodus, da geht er ganz gut,
im Comfortmodus fühöt er sich zugeschnürt an.
Und auch ich bin zu Super+ gewechselt, er läuft etwas leiser und spritziger damit.
Die erwünschte Einsparung konnte ich damit aber nicht realisieren, eher im Gegenteil,
nach der Einfahrphase latsch man halt häufiger drauf.
lg
taco
lg
Hey Marie,
im Comfort Modus waren es minimal sogar nur 5,7 l.
Es ist einfache Strecke ca. 20 km durch 3 Ortschaften, sowie Landstraße.
Deiner Einlassung zum Tempomaten folgend, nehme ich an, dass Du einen Diesel oder ein drehmomentstarkes Benzinaggregat fährst?
Wo Du absolut Recht hast; wenn es bergab geht oder auf eine Kreuzung/rote Ampel zufährt, sollte man den Tempomat kurz deaktivieren.
Die Ersparnis kommt hauptsächlich durch Rollphasen zu Stande. Wer das nicht nutzt fährt ohne Tempomat sicher sparsamer.
Mein bisheriger F20 Rumpel 18-er lag ca. bei 5,2 - 5,4 l bei diesem Profil
lg
Herzlich Willkommen Kiwi,
Stell doch auch mal ein paar Fotos ein!
Spritsorte?
er scheint mit Super+ etwas sparsamer zu sein.
Falls der Aufpreis 6 Zent/L beträgt (also Jet/Agip) ist es eine Überlegung wert, es wird sich wohl
nicht ganz amortisieren, wenn man die Ersparnis einrechnet zahlt man ab Ende ggfs. 3 Zent/L drauf.
Irgendwann werde ich auch mal die E10 Plörre testen.
Verbrauch:
Ich liege insgesamt bei ca. 6,9 l, habe allerdings auch mal etwas Sprit verblasen.
Wenn ich sparsam fahre, zB auf den Fahrten zur Arbeit im Schnitt 6,5 - 5,7 l
Letzteres im Comfortmodus, habe also meinen Ecopro wert von 5,9l (s. einige Beiträge darüber) noch einmal
getoppt. Ich fahre hauptsächlich mit Tempomat, auch zum beschleunigen.
Was macht der Tempomat besser? Er beschleunigt sehr fix, meine ich. Ansonsten tritt man evt. zu zögerlich aufs gas
und verbraucht so paradoxerweise mehr, weil man länger gas gibt. Versuch es mal mit dem Tempomaten....
zögerliche Gasannahme:
das schreit nach Sportmodus, oder?
lg
taco
Ihr habt es sicher mitbekommen, was angedacht wurde:
Alle Diesel die kein EUR6 erfüllen, dürfen nicht mehr in die Innenstadt. (sofern die Stradt eine Umweltzone hat)
Ist das am Ende nur ein gigantisches Investitionsprogramm?
In der Hinsicht, dass die Dieselaffinen deutschen sich brav einen neuen kaufen.
Geld ist ja vorhanden, bzw man kann sich ja verschulden, es ist ja soooo billig.
Oder bin ich zynisch, und es geht zur Abwechslung mal wirklich um unsere Gesundheit?
Ich finde die Idee gut, Gesamtwirtschaftlich bretrachtet, und die Luft in den Städten könnte auch besser sein.
Aber für jemand, der sich zB gerade einen teuren gebrauchten BMW Diesel mit EUR5 gekauft hat
und noch die Raten abstottert, wäre das ein Schalg ins Kontor. Oder jemand der gerne ein
paar Tausender mehr für einen Golf TDI bezahlt hat, in im Glauben "das Geld kriegen wir beim Wiederverkauft dicke raus".
Auf jedem Fall wird endlich mal die Binnennachfrage angekurbelt.
lg
Ich finde es gut, dass Tesla diesen Weg geht. Es ist natürlich eine Wette auf die Zukunft und die technische Weiterentwicklung.
So was geht wohl natürlich nur in den USA, keine Ahnung wie viele Mrd. die schon versenkt haben, ohne dass sie je groß Gewinn gemacht haben.
Kritik an der Innenraumanmutung finde ich hingegen nicht unbedingt fair, da Tesla halt eine nagelneue Automarke ist.
Wenn die Batterie und Ladetechnik erst mal ein besseres Niveau erreicht haben, kann ich mir vorstellen,
dass sich große Hersteller einkaufen werden und dann auch ihre Kompetenzen einbringen.
Nur mal so gesponnen: Wenn VW eine Kooperation mit Tesla eingehen würde, könnten sie ihr mangelhaftes Image in den USA schlagartig verbessern.
Das war nämlich schon vor D-Gate schlecht, sagen mir regelmäßig meine USA Verwandten, die auf Camry, Lexus und Co. schwören.
Man stelle sich vor, ein an den T1 (Bulli) stark angelehntes Retrofahrzeug mit eAntrieb.
Gerne auch in den knalligen Bonbonfarben, die man in den Tuningshows auf Dmax so sieht.
Fertigung in der VW Fabrik, Tesla liefert die Batterietechnik und eMotoren ans Band. Das fände ich klasse.
Die e-Mobilität als Randerscheinung ist ne tolle Sache. Als Massenphänomen kann ich mir das nicht noch vorstellen,
denn selbst wenn jeder zu Hause eine Powerwall hätte, würde es beim Laden im öffentlichen Raum
zu Problemen kommen. Oder bei einem längeren Autobahnstau im Winter, wenn die Heizung die Batterie leer saugt
und wir keine Chance haben irgenwo runter zu fahen. Aber wer weiß wie es in 10, 15 oder 20 Jahren aussieht.
vielen Dank für die Info.
Ich schau mal ob ich mit einem Beifahrer ein Foto machen kann.
Es ging nicht ganz bis zum Ende der Skala, aber fast. Aber während der Farh kann man nicht so genau hinschauen.
Heute auf dem Weg zur Arbeit verbrauchte der Wagen 6,5 l.
Bin aber auch eher sparsam (spaßarm) im Comfortmodus gefahren.
Es sind ca, 20 km Stadt und Landstraße.
Ich denke, dass ich mich bei normaler Fahrweise so bei 6,8 - 6,9 L bewegen werde.
edit: heute Arbeitsweg ecopro 5,9 l
Tut mir leid, ich muss hiermit meine Aussage "eco brächte kein Einsparung" revidieren.
Es war nicht unbedingt spaßig zu fahren, das muss ich einräumen.
lg
Hi
vielen Dank, das mit der Skalierung ist klar.
Habe mich nun etwas in die Thematik eingelesen.
Es erscheint so, dass die NM angabe doch recht genau sein sollte.
Somit bin ich mal auf Deine Werte gespannt, sollten also recht schnell am Anschlag der 400 NM angekommen sein.
lg