Beiträge von miggel123

    Also ich habe auch keine lange Geschichte hinter mir.
    Habe mit 16 meinen Führerschein im 320d E90 LCI gemacht.


    2010-2011 mit 17 525d vom Vater gefahren
    2011-2012 mit 17 320i E46 gekauft
    2012 (März) Mit 18 330Ci E46 gekauft
    2012 (Dez) Mit 19 316d F30 geleast.



    Wie vorher schonmal jemand sagte: einmal Dreier, immer Dreier. Wenn auch vermutlich erstmal der letzte.

    Also ich habe das oben erwähnte, empfindliche Uni Schwarz.


    Ich wasche immer per Kärcher, also das Auto wird garnicht berührt zum Waschen.
    Bei meinen vielen BMW-Werkstattsaufenthalten wurde er aber durch die Waschstraße gefahren und ihr habt recht, teilweise ist der echt böse verkratzt.


    Zum Glück ist es für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand. Optik ist zwar auch wichtig, aber eben nicht alles ;)

    Ich habe - falls ich gemeint war - auch nicht von einem schnellen durchrosten gesprochen, dass der Sitz nach einem Jahr durchbricht. Über ein paar Jahre hinweg kann es jedoch schon zu tieferem Rost kommen, der im Falle eines Unfalles, bei dem eine ungewohnt starke Belastung auf den Sitz wirkt, Auswirkungen zeigt. Im Fall der Fälle können minimale Unterschiede in Materialbeschaffenheit etc. über schwere Verletzungen entscheiden. Bei normaler Fahrt wird natürlich niemals ein Unterschied zu merken sein.


    Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne mit entsprechender Begründung korrigieren.

    Dennoch ist auch dort evtl. Luftfeuchtigkeit vorhanden - wenn auch mehr durch nasse Schuhe und Schnee im Fußraum, der während der Fahrt teils verdunstet.


    Wäre interessant das mal anzuschauen. Aber dazu müsste man wieder die Sitze ausbauen. Hätte ich das Auto gekauft würde ich da drüber nachdenken, bei meinem Leasing z.B. ist es mir zu viel Aufwand.

    Entgegen der Aussage haben sie es aber geschafft, mir sowohl die Sitze rostfrei zu machen als auch die Tankklappe zu reparieren.
    Ich hoffe, dass der Ärger nun vorbei ist...


    Das Wort zum Geheimnis: "Sie wissen schon, dass das jetzt die zweite Nachbesserung ist oder?"


    Walter1962: Ich kann mir unterdessen nicht mehr vorstellen, dass sie das bei Rückgabe noch ankreiden. Dann geht es eher drum, den Kunden, die es nicht bemerkt haben, diesen Patzer nicht noch unter die Nase zu reiben. Sonst wollen sie evtl. keinen weiteren BMW ;)

    Meiner hat 1600km drauf, EZ 12/12, Produktion 10/12.


    Kommentar BMW:
    "Wir haben Ihre Sitzschienen nicht gewechselt, sondern neu lackiert"
    Also wurde ich das letzte mal "belogen", es hieß es wurden neue Sitzschienen verbaut. Es ist mir zwar egal, wie behandelt wurde, aber sie sollten es ehrlich sagen.




    Aber was alle interessieren könnte:
    Eine Servicemitarbeiterin meinte zu mir, dass ein bisschen Rost an den Sitzen völlig üblich sei. Auf Nachfrage erwiederte sie, dass sie nicht wüsste wie bei der Leasingrückgabe damit umgegangen wird.

    Geleastes Fahrzeug und dann so einen Aufriss wg. ein bisschen Flugrost machen.


    Das ist die Kundschaft, die jeder Händler sofort ins Herz schließt.
    Sorry, auch wenn ich hier nicht BMW verteidigen will, steht das in keinem vernüftigen Verhältnis (z.B. einen Sitz tauschen).


    Ich hätte das Auto auch bezahlen können und nach 3 Jahren wieder verkaufen...
    Aber ich habe mich für diesen Weg entschieden, was ich nicht rechtfertigen muss. Das hatte mehrere Gründe, u.a. die Versicherung und dass ich den Verkaufsstress nicht noch einmal haben wollte (bei meinem 330i war das viel Aufwand).
    Ich zahle auch auf diesem Wege viel für mein Auto, und ohne Leasingkunden hätte BMW ein immenses Absatzproblem!


    Trotz Leasing habe auch ich den Anspruch auf ein einwandfreies Fahrzeug. Rost gehört sicher nicht dazu, und auch wenn der Rost nur oberflächlich ist: Die Sitzschienen sind Sicherheitsrelevant. Selbst in einem 114i sollte das nicht passieren, ein 6500€ Neupreis China-Kleinwagen hat diese Probleme auch nicht!
    Und spätestens wenn der Rost tiefer greift, muss eh ausgewechselt werden. Ob nun bei mir oder dem Nachbesitzer, irgendwer wird BMW dafür zur Rechenschaft ziehen.



    P.S.: In meiner Familie sind viele BMWs, auch X5 5.0i, X6M50d und 740d etc. Nur weil ich einen 316d fahre, heißt das nicht, das BMW in meiner Familie keinen Umsatz macht ;)


    Es war bei mir (Bilder in Post #64 S.5 in diesem Thread) schon beim ersten mal schwarz. Jetzt sind die Sitze wieder schwarz aber mit wesentlich weniger Blech drunter, ich werde morgen mal ein Bild machen. Es sind anscheinend komplett andere Schienen verbaut, die keinesfalls teurer sind denke ich!
    Aber es sind nurnoch minimale Rostflecken zu sehen.


    Das mit dem Tankdeckel wird angesprochen.
    Ich habe keine Lust einen Kundentermin o.ä. zu verpassen, weil plötzlich mein Tank leergepumpt wurde. Ich muss den jetzt immer reindrücken und dann zusperren. Dann hält er fest, aber sobald ich wieder aufsperre, steht er ab.
    Heute musste ich zu lange arbeiten, morgen werde ich dort mal anrufen. Ich halte dann auf dem Laufenden.