Beiträge von miggel123

Die 10.000€ netto mehr sind (so habe ich das verstanden) ja anscheinend kein Problem. Dann nimm doch einen F10 LCI mit einem noch größeren Motor (die Spritunterschiede sind denke ich zu vernachlässigen).
    Dann hast du Sportlichkeit, Performance und dennoch Platz für die Kinder. Denn gerade dein jüngstes muss man mit den paar Monaten ja auch noch auf der Rücksitzbank selber anschnallen etc. Da ist ein 4er doch einfach unpraktisch. Und auf das Auto der Frau will man auch nicht immer umsteigen müssen wenn man die Kinder mitnimmt, und nebenan ein 435i steht.

Sonst frag deinen Händler doch mal, ab wann er einen 435i da stehen hat.

Also ich hab meinen nur auch 4,5 Monate. Nach rund 1,5 Monaten ist die Frontschürze gerissen - kann ja mal passieren.
    Nach rund 3 Monaten wurde mir mit einem Schlüssel die linke Seite zerkratzt (Scheiss Sozialneid)
    Nach rund 3,5 Monaten (2 Tage nach dem lackieren), bin ich wem leicht hinten drauf geknallt (blöde Situation, kann ja mal vorkommen).
    Nach rund 4 Monaten war mein Heck kaputt. Habe erst nach dem genervten Losfahren den Zettel der Polizei gefunden (Ehrlicher Mann!)

Aber ich verstehe das Problem - ging mir auch nach dem Kratzer so.
    (sind bei mir insgesamt 2150€ Selbstbeteiligungen - mehr als Leaingrate, Versicherung und Steuern bisher)

Wer nimmt denn auch die VK bei einem 1200€ Schaden in Anspruch? Relativ Sinnfrei. Selbst wenn man nicht hochgestuft wird. Sinn einer VK is immer noch ein großer bzw Totalschaden. Daher sind 1000€ SB das beste was du machen kannst. Schont die Beiträge

Warum ist das bitte sinnfrei?
    Nachdem ich nicht hochgestuft werde, kann ich doch statt 1200€ selbst zu zahlen, 200€ die Versicherung übernehmen zu lassen.
    Die SF-Klasse nach Leasinglaufzeit bleibt davon unberührt ;)

Also ich habe bisher immer Ersatzwagen bekommen, z.B. X5 mit Vollausstattung, habe nie einene Cent bezahlt und durfte ihn auch noch erst übers Wochenende behalten, als ich freitag keine Zeit für die Rückgabe hatte.
    Ich musste nur Sprit bezahlen.

650€ SB.

Faszinierend diese Tiere...

Mir ist es nur mal auf einer Landstraße passiert (nicht so lustig wie obere Geschichten):
    Ein Vogel ist im Sturzflug vor mein Auto, nachdem sonst niemand da war, dachte ich, weichste mal lieber aus, sonst ist die Scheibe dreckig und der Vogel tod.
    Nur ein paar CM zu wenig und er ist genau gegen meinen Außenspiegel geflogen => Kappe abgebrochen, Vogel trotzdem tod.

Also eine Freundin von mir hat auch reingewechselt. Kann dir aber nicht genau sagen wie.
    Sie hatte das Auto gekauft und ist innerhalb von 14 Tagen zurückgetreten um das Auto doch nur zu leasen.

Am besten einfach mal bei deinem Händler oder der nächsten Niederlassung anfragen.

Bedenke aber: 1000€ VK ist recht viel.
    Ich hatte einen Kratzer (Vandalismus) drin -> 1000€ SB und nur 200€ hat die Versicherung bezahlt.
    Günstig ist sie auf jeden Fall, aber eben auch nicht die beste.

Darf man fragen was deine Versicherung denn verlangt hätte? und mit welchen SB / Fahrern etc?

Also ich bin ca. 100KM mit Meldung gefahren (mit relativ oft wischen). Anschließend habe ich insg. 5Liter ! reinbekommen.
    Kein Heckscheibenwischer, aber Xenon (also SRA)...

Also man hat vermutlich noch einige Zeit, wenn die Meldung kommt. Aber nachdem der Ton nervt, fülle ich dann sofort auf. Musste ich aber bisher nur einmal (3400KM auf der Uhr)

Also, auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Ich würde meinen 3er sofort gegen einen CLA in ähnlicher Motorisierung mit ähnlicher Ausstattung eintauschen! Dafür würde ich sogar drauflegen!
    Die Kritikpunkte am CLA kann ich aber in der Tat teilweise nachvollziehen.
    Dennoch finde ich den BMW qualitativ schlecht, die Sitze auf Dauer ungemütlich und die Bedienung teils umständlich.
    Im Bereich Sicherheit und Qualität / Verarbeitung liegt der CLA vorne, Fahrkomfort sind sie recht ähnlich. Fahrdynamik gewinnt der F30 klar und Kosten /Umwelt liegt der CLA leicht vorne.
    Den doch deutlichen Gesamtsieg vom F30 verschuldet aber meiner Meinung nach auch der schwächere (und immerhin 2000€ günstigere) Motor im CLA zumindest teilweise.
    Ich denke es ist reine Geschmackssache. Denn mir z.B. ist Fahrdynamik nicht mal all zu wichtig, da ich eh nur in der Stadt fahre. Da bevorzuge ich lieber das DKG im CLA, 8Gang im F30 und Hinterrad auch F30.
    Beide Autos kombiniert könnten ein wahnsinnig gutes Auto bilden, aber einzeln haben sie beide Schwächen.

Der Citroen kommt auch mir auf keinen Fall ins Haus.

Die werden auch kleine Stellen nachbessern, da im Normalfall wohl nicht die Sitzschienen ausgetauscht werden, sondern nur neu lackiert.
    Und dann kann auch Rost vorgebeugt werden.
    Mir sagten sie auch, sie hätten gewechselt. Irgendwann hat sich eine Serviceberaterin verplappert, dass sie immer nur lackieren.

Also keine Sorge BMW-325d, sobald es dich stört werden sie auch was machen.

Pommes: Hast du Rost?

Entschuldigung erstmal für den Doppelpost...

Es gibt ja schon einen Schutzbrief.
    Ich habe mir gerade die Leistungen durchgelesen, und muss feststellen, dass Ersatzwagen etc. nur nach Unfall/Panne gezahlt werden.

Weiß hier jemand zufällig ob ich im folgenden Fall irgendwie an einen Ersatzwagen auf Versicherungskosten komme?:

Mein Auto wurde am Sonntag zerkratzt, am Dienstag soll es zur Lackierung. Das zahlt die VK vom V-Leasing, wohl aber keinen Mietwagen.
    Nun habe ich ja Leasing-Extra "Service-Ersatzwagen" (ist aber kein Servicetermin), den BMW Schutzbrief von ARISA mit ADAC-Leistungen (Ersatzwagen nur nach Unfall/Panne) und die VK.

Zahlt irgendwer die 2-3 Tage Ersatzwagen?
    Zahle ja nunmal schon die 1000€ SB und habe keine Lust noch mehr zu zahlen...